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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Sender fürchten Frequenzhandel

Öffentlich-Rechtliche wie Private stemmen sich gegen EU-Pläne und fordern Bevorzugung

Die Chefs der öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender wehren sich in einer ungewöhnlichen Allianz gegen Überlegungen auf europäischer Ebene, den Handel mit Übertragungskapazitäten und -frequenzen ab 2010 freizugeben. Würden sie zu einem Wirtschafts

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 036

Medien und Media

Placement bleibt Politikum

EU-Richtlinie: Wenn Produktplatzierungen im deutschen TV liberalisiert werden, wollen alle daran verdienen

Dass Produktplatzierungen hierzulande bald in TV-Movies, Serien und Sportübertragungen möglich sein könnten, sorgt allseits für Freude. Doch wenn es um die Frage geht, wer bei der beratungsintensiven Werbeform die Zügel in der Hand halten soll, bahnt sic

[7452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 036

Medien und Media

Kommentar

Eurochaos

Innovativ, liberal und auf die neue Medienwelt ausgerichtet sollte sie sein, die neue EU-Richtlinie für die audiovisuellen Medien. Doch was nach jahrelangem Verhandeln und politischem Fingerhakeln übrig geblieben ist, hat mit den ursprünglich geäußerten

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Medien und Media

Ringen um mehr Werbefreiheit

EU-Richtlinie: Medienmanager wünschen sich stärkere Werbe-Liberalisierung als im Parlamentsbeschluss vorgesehen

Nicht der große Wurf, aber besser als befürchtet - so beurteilen deutsche Medienmanager den Beschluss des EU-Parlaments zur Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste. Im Dezember 2006 hatten sich die Parlamentarier nach monatelangen Anhörungen und Kons

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Der Parlamentsbeschluss zum neuen EU-Werberecht
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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 033

Medien und Media

SCHWERPUNKT LOBBYING

Brüssel diktiert das Geschehen

Digitalisierung wird für die Medien zum zentralen Lobby-Thema / Etliche Verlage engagieren Politprofis

Aus der Politik schleicht sich Ärger oft ganz unverdächtig an, wie kürzlich zum Beispiel in Form des "Haushaltsbegleitgesetzes". Gewiefte Verbands- und Medienleute gehen dann jedoch sofort in Habt-Acht-Stellung und schauen genauer hin. Und siehe da: Bei

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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 036

Medien und Media

Zähes Ringen mit EU-Bürokraten

Fernsehrichtlinie: TV-Veranstalter und Werbungtreibende kämpfen für die Überarbeitung des Vorschlags der Europäischen Kommission

Massiver Widerstand formiert sich gegen den Mitte Dezember von der EU-Kommission verabschiedeten Entwurf einer neuen Fernsehrichtlinie. "Wir sind enttäuscht. Versprochen wurde uns eine weitgehende Liberalisierung - bekommen haben wir zum Teil das Gegente

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Der EU-Entwurf für das neue TV-Werberecht
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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Heuschrecken schwärmen aus

Der Verkauf des Berliner Verlags an Mecom und Veronis Suhler Stevenson könnte im deutschen Zeitungsgeschäft einen Paradigmenwechsel einleiten

Den Begriff Heuschrecke mag Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, nicht mehr hören. Schon gar nicht nach all den Verbalattacken, mit denen sich Journalisten und Gewerkschaftsvertreter in den letzten 14 Tagen qu

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Private Equity verstärkt seine Medienpräsenz - Verlagsübernahmen bzw. -beteiligungen seit 1998
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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 036

Medien und Media

Kommentar

Absurd

Kaum ein Kunde kann es sich heute noch leisten, einen fünfstelligen Betrag zu zahlen, damit sein Produkt für einige Sekunden in einer TV-Produktion zu sehen ist (Seite 42). Schon durch den wirtschaftlichen Druck ist ein legaler Markt für so genannte Auss

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 030

Medien und Media

EU sorgt für rauchende Köpfe

Im Umgang mit dem Tabakwerbeverbot schwanken die Verlage zwischen Risikobereitschaft und Sicherheitsdenken

Wer die großen deutschen Zeitschriftenverlage nach ihrem Umgang mit dem Tabakwerbeverbot befragt, stößt auf eine Mauer aus gespieltem Unverständnis ("Das ist gar kein Thema für uns"), Auskunftssperren ("Zu diesen sensiblen Fragen wollen wir nichts sagen")

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Tabakwerbung hinterläßt Spuren – Top 10 der Print-Werbeträger mit EU-Auslandsauflagen

Weniger Rauch in Zeitschriften – Entwicklung der Bruttoausgaben für Tabakwerbung – Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 030

Medien und Media

Kommentar

Dranbleiben!

Die Lobbyarbeit des VDZ in Sachen Tabakwerbeverbot hat bisher schöne Erfolge gezeigt - im Inland: Berlin hat gegen die 2. Tabakwerbeverbotsrichtlinie geklagt und das neuerliche Brüsseler Dokument bürokratischer Kommunikations- und Konsumentenbevormundung

[1032 Zeichen] € 5,75

 
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