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    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 050

    Medien und Media

    Zeitungen suchen ihre Zielgruppe

    Verlage versuchen junge Leser stärker in die Produktion einzubeziehen / Weblogs und Bürgerjournalismus sollen die Blätter nach vorn bringen

    Deutsche Zeitungen können innovativ sein und damit auch noch Preise gewinnen. So ist die "Rheinische Post", Düsseldorf, gerade für ihr Projekt "Opinio" mit dem European Newspaper Award in der Kategorie Innovationen ausgezeichnet worden. "Ein Indiz, dass

    [5807 Zeichen] Tooltip
    Verkaufsauflagen der Zeitungen - IVW im 4. Quartal 2005
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Tradition sucht die Moderne

    Planer kritisieren Austauschbarkeit der Konzepte der 14-täglichen Klassiker / "Myself" erhöht den Konkurrenzdruck

    Da hilft auch das fleißige Relaunchen nichts - der Condé-Nast Newcomer "Myself" setzt den Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften zusätzlich unter Druck. ",Myself, ist vor allem eine Gefahr für Titel wie ,Woman, und ,Freundin,, aber auch ,Brigitte,. ,

    [8210 Zeichen] Tooltip
    Freundin gewinnt - Entwicklung der Aboauflage 14-täglicher Frauentitel auf Basis der Heftauflagen
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 039

    Medien und Media

    DFV bleibt auf Wachstumskurs

    Deutscher Fachverlag erweitert Portfolio um den Verlagsbereich Messen, Kongresse und Seminare / Wirtschaftliches Ergebnis erneut verbessert

    Unsere Stärke ermöglicht es uns, dem Druck auf Redaktionen durch Einflüsse Dritter, wenn er denn massiv erfolgen sollte, zu widerstehen." Mit deutlichen Worten kommentiert Klaus Kottmeier, Aufsichtsratsvorsitzender des Deutschen Fachverlags, auf der Press

    [6985 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Mit Sonderaktionen auf Abo-Fang

    Die deutschen Zeitungen verlieren 2 Prozent ihrer Gesamtauflage / Nationale und regionale Zeitungen forcieren die Sonderverkäufe

    Das ist der Gipfel: Mit 445959 Exemplaren meldet die "Süddeutsche Zeitung" fürs 4. Quartal 2004 einen historischen Auflagenhöchststand und baut ihre Spitzenposition auf dem Markt der überregionalen Abonnement-Tageszeitungen weiter aus. Unter anderem auc

    [5571 Zeichen] Tooltip
    Zeitungsauflagen noch ohne Trendwende IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2004
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 051

    Medien und Media

    Anzeigenblatt im Aufwind

    Wom stärkt seine Position in Baden-Württemberg

    Das Anzeigenblatt "WOM" - "Die große Wochenzeitung" aus der Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft, Oberndorf, erscheint in überarbeitetem Outfit. Zudem hat das Blatt sein Verbreitungsgebiet um die Unterausgaben "Wochenblatt Pforzheim" und "Wochenendanzeig

    [1783 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 031

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Vox lässt Karnickel hoppeln: Der TV-Sender Vox bewirbt mit drei Anzeigenmotiven seine Tiersendungen am Samstagabend. Die Motive sind bis Oktober in Programm- und Publikumszeitschriften des Gong-Verlags zu sehen. Im Mittelpunkt stehen die Formate "Tierze

    [2511 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 032

    Medien und Media

    München wird zum Zeitungsmekka

    IVW-Auflagen: Zeitungen verkaufen zwei Prozent weniger Exemplare im Vergleich zum Vorjahresquartal / Wochentitel legen entgegen dem Trend zu

    Glückliches München: Im Gegensatz zur Mehrzahl der bundesdeutschen Tageszeitungen stehen die meisten Titel in der bayerischen Landeshauptstadt besser da als noch vor einem Jahr. Für Rudolf Rabbe, Vertriebsleiter der Münchner Merkur-Gruppe ("Merkur", "TZ")

    [6859 Zeichen] Tooltip
    IVW-Verkaufsauflagen der Zeitungen im 1. Quartal 2004
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 032

    Medien und Media

    "Wir wollen Kräfte bündeln"

    Geschäftsführer Peter Skulimma denkt über Kooperationen und das Cross-Selling-Potenzial im Berliner Verlag nach

    Mit der geplanten Lockerung der Pressefusionskontrolle könnte für "Tagesspiegel"-Eigner Holtzbrinck bald der Weg frei sein, den Berliner Verlag von Gruner + Jahr zu übernehmen. Entwickeln Sie mit "Tagesspiegel"-Geschäftsführer Joachim Meinhold schon gemei

    [6753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Lokalfürsten auf Partnersuche

    Mittelstand bereitet gemeinsamen Vertrieb vor / Verhandlungen über Kooperation mit AWK, DERG, Moplak

    Früher als erwartet wird es in der deutschen Außenwerbung nur noch drei, eventuell vier große Anbieter geben. Mit der Gründung der Gesellschaft MIG (GbR) hat die im Fachverband Außenwerbung organisierte Mittelstandsinteressengemeinschaft (MIG) vor kurzem

    [5225 Zeichen] Tooltip
    Europa im Griff der Großen - Marktanteile der Top-Anbieter - Angaben in Prozent

    Ströer dominiert den Markt
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 029

    Medien und Media

    Lokalverleger machen Post Konkurrenz

    Zeitungshäuser wollen mit ihren Brieftöchtern den Privatkundenmarkt erobern / Zusammenarbeit mit Europost im Gespräch

    So manchem altgedienten Briefträger mag seine Tasche in den letzten Jahren verdächtig leicht geworden sein. Denn wenn Finanzämter, Gemeinden oder Stromanbieter ihre Post verschicken, tun sie dies immer seltener über die Deutsche Post, sondern über die Zu

    [6240 Zeichen] € 5,75