Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 032

    Medien und Media

    FOKUS FACHMEDIEN

    Fachverleger entdecken die Verbände

    Immer mehr aktive Verbände bringen eigene Publikationen heraus / Publisher haben dieses Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft

    Was für Zeiten! International jonglieren die Konzerne mit sehr großen Summen. Thomson will Reuters für 13 Milliarden Euro übernehmen. Reed Elsevier plant, seinen US-Schulbuchverlag Harcourt für 4 Milliarden Dollar (rund 3 Milliarden Euro) an Houghton Mif

    [5849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 030

    Medien und Media

    FOKUS FACH-MEDIEN

    Interesse an Energiefachtitel wächst

    Im "Fokus Fachmedien" stellt Ralf Jaeckel Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Übernahmen, Anforderungen und Neuerscheinungen

    Kürzlich beim Internationalen Mediendialog Hamburg: Viel wurde über Glaubwürdigkeit und Relevanz gesprochen. Eine Mediensparte fehlte: die Fachpresse. Denn sie ist bei Themen wie Internet-Erlöse, Zielgruppennähe und Qualität weiter als die Publikumspress

    [6111 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 039

    Medien und Media

    FOKUS FACHMEDIEN

    Integrierte Kommunikationsansätze

    Im Fokus Fachmedien stellt Ralf Jaeckel die Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Wachstumschancen und Kommunikationsstrategien

    Vor der CeBIT kündigte Chefredakteur Franz Neumeier "Großes" an. Im Folgeheft präsentierte er dann das neue "PC Professionell" (Horizont 6/2007). Inhaltlich stehe dieses für einen "unabhängigen, kritischen Blickwinkel, der auch verborgene Aspekte zu aktu

    [4740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 032

    Medien und Media

    FOKUS FACHMEDIEN

    Verlage feilen an Qualitätsstrategie

    Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends vor / Neugründungen und Zukäufe beherrschen die Szene

    Konzipieren - renovieren - aussortieren - integrieren: Die Fachpresse startet mit Schwung ins neue Jahr. So kleinteilig die Branche, so unterschiedlich die Strategien. Jedes Jahr neue Auflagen- und Anzeigenrekorde? "Diese Zeiten sind vorbei", meint Verle

    [6159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 056

    Medien und Media

    FOKUS FACHMEDIEN

    Verlage streiten sich ums Recht

    Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Springer setzt auf Wachstum

    Unruhige Wasser im Fachverlagssegment Recht-Wirtschaft-Steuern: Gleich zweimal gerieten in den vergangenen Wochen C.H.Beck und Wolters Kluwer Deutschland (WKD) aneinander. So wollte Beck eine schon 2005 gebuchte Anzeige in der "NJW Neue Juristische Woche

    [6591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 036

    Medien und Media

    FOKUS FACHMEDIEN

    Business-Travel wird wichtiger

    Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor

    In den Fachverlagen läuft so langsam die Planung für 2007 an. So bunt die Verlagslandschaft, so differenziert das Angebot - zeigt der heutige Überblick. "Goldener Herbst" heißt eine Fachmesse, die am 6. Oktober in Moskau eröffnet wird. 2000 Aussteller re

    [5045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 033

    Medien und Media

    FOKUS FACHMEDIEN

    Wachstum durch Nischenstrategien

    Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Verlagshäuser positionieren sich neu

    Ende Mai 2006 ist Wiesbaden wieder die Hauptstadt der Fachverlage. Rund 450 Personen haben sich zum Kongress der Deutschen Fachpresse angemeldet. Für Gesprächsstoff dürften die in den beiden Trägerverbänden der Deutschen Fachpresse anstehenden Wahlen sor

    [6610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 039

    Medien und Media

    Neue Impulse für wachsenden Markt

    Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Messen werden wichtiger

    Die Fachpresse nimmt ständig an Fahrt auf. Mehr als 30 herausragende Personalentscheidungen wurden seit Januar bekannt. Auch im Anzeigenverkauf, dem Vertrieb und den Redaktionen gab es viele Veränderungen. Das wird so weitergehen. Dabei fallen einige sch

    [6574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 045

    Medien und Media

    FOKUS FACHMEDIEN

    Trend zu Übernahmen hält an

    Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor

    So jung das Jahr, so aktiv die Märkte. Strategien und Strukturen werden verändert, nicht alle Entwicklungen offen kommuniziert. Beispiel Rechtsinformationen: Da beschließt die Thomson-Gruppe den Ausstieg aus dem deutschen Markt. Das Online-Portal Westlaw

    [5132 Zeichen] € 5,75