Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 035

Medien und Media

In kleinen Schritten bis zum Big Bang

Die Pläne zur Einführung des digitalen Hörfunks werden konkret / Noch müssen zahlreiche Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden

Der digitale Hörfunk kommt langsam, aber sicher in Fahrt. Nach der Genfer Wellenkonferenz und der sogenannten Mainzer Erklärung, in der sich private und öffentlich-rechtliche Radioveranstalter auf einen Fahrplan zur Einführung von digitalem Radio geeinig

[5901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 031

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "RTV" mit Relaunch: Das TV-Programm-Supplement "RTV" erscheint ab Ausgabe 34 in veränderter Optik und mit erweitertem Inhalt. Cover und redaktioneller Mantel sollen ansprechender und klarer werden. Im TV-Teil wurden Farbe und Schrift modifiziert (Agent

[2562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 039

Medien und Media

Beteiligungen bringen Plus

RTL Radio Deutschland mit Start ins Jahr zufrieden

RTL Radio Deutschland blickt auf einen erfolgreichen Start ins Jahr zurück. "Die Bruttowerbeumsätze der RTL Radio Vermarktung liegen im Januar über denen des Vorjahresmonats, die bereits sehr hoch waren", sagt Gert Zimmer, CEO von RTL Radio Deutschland:

[1317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 036

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Fußball-Supplement geplant: Das "Handelsblatt" bringt gemeinsam mit der "Wirtschaftswoche" das Supplement "Doppelpass" heraus. Das Spezial zur Fußball-WM 2006 liegt am 8. Dezember beiden Blättern bei. Eine zweite Ausgabe ist für den 20. April 2006 gepl

[2568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 040

Medien und Media

Generation Bausparer versus Starkult

IVW-Auflagen: Die Lebenswelten der Jugendlichen werden differenzierter / Während neue Titel davon profitieren, klagen die Etablierten

Im Segment der Jugendzeitschriften macht sich Endzeitstimmung breit. "Das Gros der Hefte blickt dem Höllenschlund entgegen", orakelt Wolfgang Schuldlos. Für seine Prophezeiung greift der Geschäftsführer von Zenith Moremedia, München, nicht etwa zur Krist

[7841 Zeichen] Tooltip
Teens kehren Jugendlektüre den Rücken zu - Verkaufte Auflage 2. Quartal 2005
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 040

Medien und Media

Ältere und Frauen scheuen Internet

(N)Onliner Atlas 2005: Internetnutzung in Deutschland liegt im internationalen Vergleich im Mittelfeld / 55 Prozent der Deutschen sind im Web

Das Internet erobert die deutschen Haushalte: Mittlerweile sind 55 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren im Netz, das entspricht rund 35,7 Millionen Personen und bedeutet zum Vorjahr einen leichten Anstieg um 2 Prozentpunkte. In der größten deutschen Int

[3206 Zeichen] Tooltip
Best Ager entdecken das Internet - Internetnutzung nach Alter - Angaben in Prozent

Männer surfen öfter - Internetnutzung nach Geschlecht - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 040

Medien und Media

ARD-Werbung legt bei Ost-Kombis zu

Jodellaune in München: Mit 102000 zusätzlichen Hörern erzielt Antenne Bayern in der Media-Analyse 2005/I das größte absolute Plus von allen Radiosendern. Insgesamt kommt Bayerns Marktführer damit auf 789000 Hörer in der Durchschnittstunde. Aber auch die ö

[2832 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2005/I
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 029

Medien und Media

Umbau Ost folgt Aufbau Ost

Umformatierungen wirbeln Radiomarkt in den neuen Bundesländern auf / RMS verzeichnet im Osten 8 Prozent plus

In der ostdeutschen Radiolandschaft ist Umbau angesagt. In Sachsen-Anhalt stehen gleich zwei Formatänderungen an. Rockland will mit Contemporary Rock jüngere Hörer erreichen und damit seinem Nischendasein ein Ende setzen. Radio Brocken bedient seine Hörer

[4847 Zeichen] Tooltip
Hart umkämpfter Osten - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 030

Medien und Media

"Rock hat genügend Potenzial"

Geschäftsführer Mario A. Liese will den Rockland jünger positionieren / Radio SAW punktet im Werbemarkt

In der aktuellen Media-Analyse hat Rockland Sachsen-Anhalt ein Reichweitenminus von 16,7 Prozent hinnehmen müssen und ist mit 20000 Hörern gerade noch gelistet. Haben Sie das Marktpotenzial für einen Rocksender unterschätzt? Mario A. Liese: Ich glaube w

[4541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 041

Medien und Media

"Wir haben eine neue Hörerschaft"

Geschäftsführer Olaf Hopp will 89.0 RTL und Radio Brocken vor 2006 aus den roten Zahlen führen und Sonderwerbeformen ausbauen

Nach der Umformatierung von Project zu 89.0 RTL hat der Sender in der aktuellen MA um 23,5 Prozent auf 84 000 Hörer zugelegt. Wie erklären Sie sich den Erfolg? Olaf Hopp: Mit dem neuen Programm. Project war als reiner Rocksender in einer Nische position

[4262 Zeichen] € 5,75

 
weiter