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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 039

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Streit um SV spitzt sich zu: Die Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH) will einen Verkauf des Süddeutschen Verlags an Dritte zur Not mit juristischen Mitteln verhindern. Die SWMH, die bereits 18,75 Prozent an dem Münchner Verlag hält, hat ein Vorkaufsr

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· DuMont Schauberg im Plus: Die Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg (MDS) verzeichnet im Geschäftsjahr 2005 wieder ein leichtes Plus. Der Umsatz erhöhte sich 2005 auf 514,3 Millionen Euro, ein Zuwachs von 0,5 Prozent. Der Überschuss lag bei 29,8 Millionen

[2633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 040

Medien und Media

FR droht die nächste Sparwelle

Der neue Mehrheitseigner M. DuMont Schauberg kündigt einen kräftigen Sparkurs an / Mehrere strategische Optionen sind denkbar

Seit Wochen wurde darüber spekuliert, jetzt ist der Deal perfekt: M. DuMont Schauberg (MDS), Köln, übernimmt die Mehrheit - 50 Prozent plus eine Stimme - beim Druck- und Verlagshaus Frankfurt (DuV), dem Verlag der "Frankfurter Rundschau" (FR). Verkäufer

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Deutliche Verluste - Auflage der "Frankfurter Rundschau" im 10-Jahre-Trend

M. DuMont Schauberg: Aktivitäten und Beteiligungen (Auswahl)
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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 032

Medien und Media

NACHRICHTEN

· DuMont greift nach "FR": Die "Frankfurter Rundschau" (FR) steht offenbar kurz vor einem Verkauf an Neven DuMont Schauberg. Die Kölner Zeitungsgruppe soll 30 Millionen Euro für die Mehrheit am Frankfurter Druck- und Verlagshaus bieten. Die liegt derzeit

[2583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 036

Medien und Media

Zeitungsverleger agieren zurückhaltend

Geso-Studie: Deutsche Verlage hinken bei Innovationen und der Entwicklung im Anzeigenmarkt im internationalen Vergleich hinterher

Für Hans-Dieter Gärtner, Geschäftsführer der Gesellschaft für sozialwissenschaftliche Begleitforschung (Geso), führt die Geso-Studie "Innovationen im Zeitungsmarkt" zu einem klaren Ergebnis: "Der deutsche Zeitungsmarkt hinkt im internationalen Vergleich

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Stärkere Regionalisierung - Innovationsmöglichkeiten der Zeitung - Angaben in Prozent

Die Wende bleibt aus - Prognose der zukünftigen Entwicklung der Zeitungen - Angaben in Prozent

Verhaltener Optimismus - Innovationsfähigkeit der Verlage auf dem Werbemarkt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 046

Medien und Media

"Zeitung darf nicht Anhängsel werden"

Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Finanzinvestoren, Gratiszeitungen und die Pressefusion

Die Gattung Zeitung blickt 2005 auf 400 Jahre zurück. Mit dem Verkauf des Berliner Verlags an ein Finanzkonsortium könnte sich jetzt eine neue Zeitrechnung für das Genre ankündigen. Welche Folgen hat der Einstieg von Mecom und Veronis Suhler Stevenson fü

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HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 031

Medien und Media

Kommentar

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Der Verkaufserfolg der Tabloids lässt auf sich warten. Holtzbrincks "News" konnte zur Jahreswende lediglich rund 5000 der circa 640000 Einwohner Frankfurts dazu bewegen, die 50 Cent auf den Tisch zu legen, der "KstA Direkt" weniger als 6000 der fast 97000

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HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 031

Medien und Media

Gratistitel bedrängen Tabloids

KstA Direkt könnte kostenlose Zeitung werden / Verlage halten harte Auflagenzahlen unter Verschluss

Der Verlag M. DuMont Schauberg kann sich vorstellen, die im Oktober 2004 gelaunchte Tabloidformatige Tageszeitung "KstA Direkt" auch als Gratistitel auf dem Markt zu bringen. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, dass das schwedische Verlagshaus Metro nac

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Trendwende nicht in Sicht – Verkaufte Auflage von Tageszeitungen – Angaben in Millionen

Tageszeitungen verlieren vor allem junge Leser – Reichweitenentwicklung von Tageszeitungen – Angaben in Prozent
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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 044

Medien und Media

WORTE DES JAHRES

"Nicht alle guten Ideen müssen von mir kommen." Jürg Marquard, Verleger Marquard Media "Was Robbie Williams kann, das kann ich auch." Gerhard Zeiler, Chief Executive Officer RTL Group "Es wird immer schwieriger, mit einer Zeitung alle Menschen zu

[1699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 035

Medien und Media

Print kontert mit Netzportalen

Überregionale und regionale Zeitungsverlage forcieren das Geschäft mit integralen Print-Online-Rubrikenmärkten

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und haben die Sorgenfalten in den Zeitungshäusern in den letzten Jahren deutlich tiefer werden lassen: Zwischen 40 und 60 Prozent beträgt der Umsatzrückgang, den die Verlage von 2000 bis 2003 im Rubrikengeschäft

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Der Abschwung verlangsamt sich Anteil der Stellenanzeigen am Gesamtumfang bezahlter Anzeigen von 1998 bis 2004 Angaben in Prozent

Hoffnungsschimmer bei den Immobilien Anzeigenentwicklung in verschiedenen Rubrikenmärkten im 1. Halbjahr 2004 Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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