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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 034

Medien und Media

G+J steigert Umsatz und Ergebnis

Verlag investiert weiter in Markenausbau / "Stern" erzielt bestes Ergebnis seit Bestehen

Im Geschäftsjahr 2006 steigerte Gruner + Jahr den Umsatz um 9,1 Prozent auf 2,86 Milliarden Euro, das größte Plus der vergangenen elf Jahre. Rund 54 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaftete G+J im Ausland. Hier wurde das Geschäft vor allem in China mit

[2014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 037

Medien und Media

MEDIEN 2.1

Nur viele Versuche führen zum Erfolg

Publikumsverlage begraben die Hoffnung auf Paid-Content-Geschäftsmodelle / Bei der Werbevermarktung gilt das Prinzip Trial and Error

Bei ihrer Suche nach Geschäftsmodellen im vielzitierten Medienzeitalter des Web 2.0 müssen die Publikumsverlage zunächst eine ganz grundsätzliche Frage klären: Soll ein Verlag versuchen, neue Ideen aus den bestehenden Geschäften heraus zu entwickeln - od

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Werbevermarktung und kleinteiliges Zusatzgeschäft - Aktuelle Beispiele unterschiedlicher digitaler Erlösmodelle großer Zeitschriftenverlage (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 032

Medien und Media

NACHRICHTEN

· RTL2.de baut um: In Anlehnung an die neue CI überarbeitet RTL 2 seinen Online-Auftritt. Ab März wird das Informationsangebot neu strukturiert. So wird es zu den Formaten künftig mehr Zusatz- und Hintergrundmaterial geben, etwa Interviews mit den Protag

[2603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 038

Medien und Media

WORTE DES JAHRES

"Das gedruckte Heft wird auf absehbare Zeit das Kerngeschäft bleiben." Wolfgang Fürstner, Geschäftsführer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Berlin "Wir stellen zwischen Print und Online keine Kannibalisierung fest." Andreas Arntzen, Ex-Geschäftsfü

[1764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 038

Medien und Media

Weichenstellungen im Web

Verlage und TV-Sender bringen ihre Geschäftsmodelle auf digitalen Kurs - mit unterschiedlichen Strategien

Am 30. April 1993, als der Begriff "Internet" zum ersten Mal in Horizont auftauchte, konnte das neue Wort noch nicht für sich allein stehen: Vom "Internet Computer Network" war erklärend die Rede - aber auch schon davon, was es für die klassischen Medien

[4695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 044

Medien und Media

AUFSTEIGER 2006 - UMSTEIGER 2006

AUFSTEIGER 2006 Welt-Verbesserer Christoph Keese, 42, führt "Deutschlands größten integrierten Newsroom", in dem 400 Journalisten der Zeitungen "Welt", "Welt Kompakt", "Welt am Sonntag", "Berliner Morgenpost" und deren Internet-Ablegern seit Mitte Novemb

[7295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 036

Medien und Media

"Unsere Strategie ist nicht risikofrei"

G+J-Vorstandschef Bernd Kundrun über den Umgang mit eigenen Marken, fremden Videoplattformen und Web 3.0 / Neuer Investitionsschwerpunkt

Herr Kundrun, G+J hat sich ein neues Mission Statement verpasst: "Life enriching Media". Wie lange firmiert das Unternehmen noch als "Druck- und Verlagshaus"? Bernd Kundrun: Wir verlegen Zeitschriften - und daran wird sich nichts ändern. Aber im Kern lie

[8370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 033

Medien und Media

Marken ringen um digitale Welt

Ältere Print-Brands können den Kampf der Verlage gegen neue Internet-Anbieter erschweren / TV-Sender im Vorteil

Bei der Nutzung ihrer Printmarken für digitale Geschäftsmodelle stehen die Zeitschriftenverlage vor bislang offensichtlich unterschätzten Hürden. Denn im Internet und in mobilen Medienkanälen konkurrieren die traditionellen Titel mit neuen, vermeintlich

[7578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 037

Medien und Media

Print braucht Begleitung

Zeitschriftenverlage überprüfen ihr Portfolio und entwickeln multimediale Konzepte / Communitys im Kommen

Intensiver denn je analysieren die deutschen Zeitschriftenverlage derzeit ihr Portfolio - und entwickeln ihre Printtitel zu multimedialen Marken weiter. "Wer seine Printmarken nicht über elektronische Kanäle inszeniert, dürfte es mittelfristig schwer hab

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Top 10 der deutschen Publikumszeitschriften - Bruttoanzeigenumsatz in Millionen Euro 1. Halbjahr 2006
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 040

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Ringier mit weiterem Gratisblatt: Die Schweizer Wirtschaftszeitung "Cash Daily" erscheint ab sofort kostenlos in einer Startauflage von 100000 Exemplaren. Mit dem Launch will die zum Ringier-Verlag gehörende Cash-Gruppe ihre Position als Wirtschaftsinf

[2602 Zeichen] € 5,75

 
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