Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Aufgewacht

Bislang galt die WAZ Mediengruppe nicht gerade als Vorreiter im Internet. Kritik kam sogar aus den eigenen Reihen. "Unser Unternehmen hat sich zu lange als Zeitungshaus definiert", so Stephan Holthoff-Pförtner, Bevollmächtigter der Funke-Familien-Gesells

[930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 034

Medien und Media

Ein virtuelles Zuhause für NRW

Die WAZ Mediengruppe gewährt einen ersten Blick auf ihr künftiges Regionalportal / Der Startschuss fällt im Oktober

Die Essener WAZ Mediengruppe wandelt sich laut Bodo Hombach vom reinen Zeitungsverlag zur "Journalismus-Manufaktur". Beim Medienforum NRW 2007 kündigte der Geschäftsführer an, Inhalte konsequent über alle Medienkanäle zu verbreiten. Einen der wichtigsten

[5696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 036

Medien und Media

Eine Extraportion Stars

Chefredakteurin Petra Gessulat präsentiert den Titel Celebrity in frischem Outfit / Promis sind wieder stärker im Fokus

Seit wenigen Tagen ist das erste Heft des Fashion- und People-Magazins "Celebrity" auf dem Markt, das die Handschrift von Chefredakteurin Petra Gessulat trägt. Im Juni hat die 32-Jährige das Ruder bei der Zeitschrift aus der MVG Medien Verlagsgesellschaf

[5170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 039

Medien und Media

Wie die Jugend von heute tickt

Die Studie Circuits of Cool gibt Aufschluss über die Mediennutzung von Heranwachsenden / TV ist weiterhin beliebt

Während der Fernseher läuft, wird im Web gesurft und im Chatroom geflirtet. Parallel dazu verabredet man sich via SMS und lädt Songs auf seinen I-Pod. Angesichts der Vielzahl an Medien, die Jugendliche nutzen, fragen sich Werbungtreibende und Mediaplaner

[2839 Zeichen] Tooltip
Internet-Nutzung beeinflusst TV-Konsum kaum - Nutzung mindestens dreimal pro Woche - Angaben in Prozent

Fernsehwerbung schlägt Web-Werbung - Frage: ""Welche Art von Werbung beeinflusst mehr?" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 033

Medien und Media

Star soll Pay-TV zum Funkeln bringen

Das Premiere-Satelliten-Paket startet diese Woche / Geschäftsführer Wolfram Winter will in fünf Jahren eine Million Kunden erreichen

Abergläubig ist Geschäftsführer Wolfram Winter offenbar nicht, denn das digitale Programm-Bouquet Premiere Star, das nur über Satellit empfangbar ist, geht am 13. September mit 13 Sendern zum Preis von 13,99 Euro an den Start. Premiere Star soll eine Mar

[4622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 026

Medien und Media

Auf Tuchfühlung mit dem Leser

Zeitungsverlage wollen mit User Generated Content neue Zielgruppen erschließen / Ifra kürt innovative Ideen

Es steckt noch Leben in dieser alten Industrie", attestiert Robert Cauthorn, CEO der US-amerikanischen Medien-Consultingfirma City Tools, der schon so oft totgesagten Zeitungsbranche. Der Grund für seine Diagnose sind die Einsendungen für die Ifra XMA Cr

[6706 Zeichen] Tooltip
Deutsche Bewerber um die Ifra XMA Cross Media Awards 2007
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 033

Medien und Media

Öffentlich-Rechtliche altern deutlich

Zuschauermarktanteile: ARD verzeichnet im 1. Halbjahr 2007 die größten Verluste / RTL erreicht mit Box-Event Traumquoten in der Zielgruppe

Die ARD ist in der ersten Jahreshälfte der beliebteste TV-Sender. Den entscheidenden Quotentreffer landete Das Erste mit dem Endspiel der Handball-Weltmeisterschaft. Knapp 16,2 Millionen Zuschauer haben den Sieg der Deutschen verfolgt. Damit ist das Fina

[2938 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 034

Medien und Media

Experten glauben an den Sonntag

Werbemarkt bietet Potenzial / Verbessertes Vertriebsnetz erwartet / Spiegel zieht positive Bilanz für vorgezogenen Erscheinungstag

Sonntag ist Lesetag, Sonntag ist Werbetag. Eine Meinung, an der Mediaexperten und Verlagsmanager festhalten, wenngleich erste gescheiterte Projekte, den siebten Tag der Woche als zusätzliche Umsatzquelle zu erschließen, zur Vorsicht mahnen. Beispiel "Ham

[7908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Medien und Media

US-Traumfabrik schlägt Kraut-TV

Amerikanische Produktionen dominieren deutsches Fernsehen und bescheren den Sendern Traumquoten / Die Abhängigkeit birgt jedoch Risiken

Die Flopreihe deutscher Serien nimmt kein Ende. Nach dem Aus für Produktionen wie "Abschnitt 40" (RTL), "Verrückt nach Clara" (Pro Sieben), "Schmetterlinge im Bauch", "Bis in die Spitzen" und "Allein unter Bauern" (Sat 1) gibt es ein weiteres Opfer: "Aho

[8433 Zeichen] Tooltip
Von Knochenjägern und Grasdealern - Top 20 amerikanische Serien

Von Bullen und Hausmeistern - Top 20 deutsche Serien
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 032

Medien und Media

TV made in Germany ist gefragt

Der Export von Fernsehprogrammen boomt / Im Trend liegen Event-Produktionen, Comedy und Romantik

Produkte aus deutschen Landen sind international beliebt - nicht nur in der Automobil- sondern auch in der Fernsehbranche. "Die Nachfrage nach TV-Programmen made in Germany steigt, da sie im internationalen Vergleich hohe Qualitäts-Standards und eine gro

[7979 Zeichen] € 5,75

 
weiter