Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 033

Medien und Media

Welt-Gruppe verändert Online-Auftritt

Welt Online kommt mit 13 Kanälen und Bewegtbildangebot / Formatumstellung der "Welt" wird immer wieder geprüft

Als Axel Springer im vergangenen Herbst zum Pitch um den Etat seiner Zeitungsgruppe "Welt"/"Berliner Morgenpost" aufgerufen hat, war ein brisanter Punkt Teil des Briefings. Es ging um die Kommunikation für eine Umstellung der großformatigen "Welt" auf da

[6520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 044

Medien und Media

AUFSTEIGER 2006 - UMSTEIGER 2006

AUFSTEIGER 2006 Welt-Verbesserer Christoph Keese, 42, führt "Deutschlands größten integrierten Newsroom", in dem 400 Journalisten der Zeitungen "Welt", "Welt Kompakt", "Welt am Sonntag", "Berliner Morgenpost" und deren Internet-Ablegern seit Mitte Novemb

[7295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 044

Medien und Media

"Der Newsroom ist ein Marktplatz"

Christoph Keese, Vorsitzender des Chefredakteur-Gremiums der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost zur Onlineoffensive

Seit dieser Woche fallen die Entscheidungen über die Themenaufbereitung innerhalb der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost in einem integrierten Newsroom. Wie ist er organisiert? Christoph Keese: An einem zentralen Balken sitzen die Chefredakteure,

[9783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage nutzen Synergien

Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

[6259 Zeichen] Tooltip
Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 036

Medien und Media

DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

Verlage schaffen Gemeinschaftsgefühl

Printhäuser greifen Community-Trend auf / Während die Ära der Massenmedien langsam zu Ende geht, gewinnen individuelle Medienangebote

Das Signal kam einmal mehr aus den USA, erst als Trommelwirbel, dann mit einem Paukenschlag. Rund 30 Millionen US-Dollar berappte Yahoo vergangenen Herbst für die Online-Bookmark-Sammlung Del.icio.us. Gut 20 Millionen Dollar war dem Internetdienst zuvor

[11187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

Medien und Media

Chefredakteure geben Vertrauensvorschuss

Neue Bundesregierung soll von den Medien faire eine Chance bekommen

Pünktlich zur Vereidigung von Angela Merkel als Bundeskanzlerin, sollen Medien der neuen Regierung mehr Vertrauen entgegenbringen. "Die Aufgabe der Medien ist es, an der Vertrauensfront mitzuarbeiten", forderte Hans-Ulrich Jörges, Leiter der Berliner "St

[932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 036

Medien und Media

"Wir investieren in rentable Auflage"

Chefredakteur Christoph Keese und Verlagsgeschäftsführer Peter Würtenberger ziehen ein Jahr nach dem Relaunch der "Welt am Sonntag" Bilanz

Warum spricht die "Welt am Sonntag" keine Wahlempfehlung aus - immerhin haben Sie in Ihrer Zeit als Chefredakteur der "Financial Times Deutschland" Wahlempfehlungen von Medien in Deutschland salonreif gemacht? Christoph Keese: Die "FTD" ist der Tradition

[9560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 052

Medien und Media

Tops und Flops

Tops Sprunghafter Erfolg Sportliche Großereignisse wie die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Spiele bescheren vor allem den öffentlich-rechtlichen Sendern Top-Quoten. Aufgrund der Werbebeschränkungen können ARD und ZDF den Zuschauererfol

[6033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 039

Medien und Media

Trendsetter für den Sonntag

Sonntags- und Wochenzeitungen trotzen der Zeitungskrise / FAS peilt Break-even an / "BamS" forciert Abos

Die Krise der Tageszeitungsverlage macht vor den Sonntags- und Wochenzeitungen halt. Internet und schnell drehenden Tabloids zum Trotz vermelden die Sonntagsdickschiffe zum Jahresende hin stabile bis steigende Auflagen. Der Zeit-Verlag verkündet in dies

[5361 Zeichen] Tooltip
Mehr Bums für BamS Verkaufte Auflage Angaben in Millionen

Sonntagszeitungen schrauben die Sonstigen zurück Anteil der sonstigen Verkäufe
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 040

Medien und Media

Radikale Änderungen vergrätzen Leser

Personalwechsel häufig Anlass für Redesign / Reine Layout-Änderung genügt nicht / Tabloidformat fordert die Zeitungsdesigner heraus

Redesign, Rebrush, Relift - die Zeitungsmacher sind um neue Wörter für optische Verjüngungskuren nicht verlegen. Allein das Wort "Relaunch" ist derzeit verpönt, auch wenn Veränderungen bei Zeitungen und Zeitschriften geradezu inflationär angekündigt werde

[7761 Zeichen] € 5,75

 
weiter