Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 029

    Medien und Media

    Früher Sommer verhagelt Kinobilanz

    Filmwirtschaft muss im 1. Halbjahr Rückgang der Besucherzahlen verkraften / Gesamtjahr soll dank Blockbustern im Herbst mit Plus abschließen

    Trotz des schlechten Starts ins Kinojahr 2007 hofft die Kinowirtschaft auf einen leichten Zuwachs bis Jahresende. Anlass für den Optimismus geben die im 2. Halbjahr angelaufenen Blockbuster "Harry Potter und der Orden des Phoenix" und der Überraschungser

    [3570 Zeichen] Tooltip
    Frühjahrsmüdigkeit und Wetter verhageln Umsatz - Besucherzahlen und Umsatz gehen zurück
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 029

    Medien und Media

    Deutscher Film bringt mehr Zuschauer

    Kino-Bilanz 2006: Marktanteil inländischer Produktionen erhöht sich auf über 25 Prozent / Umsatz- und Besucherzahlen steigen

    Aufatmen in der Kinobranche: Im vergangenen Jahr sind unterm Strich 9,4 Millionen Kinokarten mehr verkauft worden als 2005. Mit einem Plus von 7,4 Prozent ist die Negativbilanz des Jahres 2005 zumindest teilweise ausgeglichen. "Diejenigen, die im letzten

    [5494 Zeichen] Tooltip
    Leinwandspektakel findet wieder mehr Freunde - Kinobilanz im Fünf-Jahres-Vergleich

    Deutscher Film legt zu - Marktanteil deutscher Filme in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 037

    Medien und Media

    Kinobetreiber hoffen auf Belebung

    Bilanz: Deutscher Marktanteil verringert sich trotz "Die weisse Massai" und "Sophie Scholl"/ Preise für Eintrittskarten ziehen wieder an

    Nach dem Aufschwung im Jahr 2004 muss sich die Kinobranche für 2005 wieder mit deutlich geringeren Besucherzahlen und -umsätzen zufrieden geben. Das "schlechteste Ergebnis seit zehn Jahren" attestiert Peter Dinges, Vorstand der Filmförderungsanstalt (FFA

    [4053 Zeichen] Tooltip
    Kinoumsatz bricht ein - Preisanstieg kann Besucherrückgang nicht kompensieren

    Deutscher Film verliert - Marktanteil geht wieder zurück

    Großkinos bleiben attraktiv - Multiplex-Anteil an Gesamtbesuchen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 044

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · "Jolie" erhöht den Copypreis: Ab Ausgabe 3 verteuert die Springer-Tochter AS Young Media House, München, den Copypreis der Frauenzeitschrift "Jolie". Das Heft kostet nicht mehr wie bisher 1,60 Euro, sondern 1,80 Euro. Die letzte Preiserhöhung fand im A

    [2579 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 031

    Medien und Media

    Öffentlich-Rechtliche werden beliebter

    Fernsehjahr 2005: RTL verliert bei den Zuschauern ab 3 Jahren weiter an Boden / Sat 1 wieder auf Platz 2 in der werberelevanten Zielgruppe

    Das abgelaufene TV-Jahr hat RTL zu schaffen gemacht. Zwar bleibt der Kölner Privatsender in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit einem Zuschauermarktanteil von 16,0 Prozent auf Platz 1, muss aber einen satten Verlust von 0,8 Prozentpunkten hinnehme

    [2354 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile 2005

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2005
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 040

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Weitere Schleichwerbefälle: Die Gemeinsame Stelle Programm, Werbung und Medienkompetenz der Landesmedienanstalten hat bei einer Routineprüfung im Juni zehn weitere Fälle aufgedeckt, bei denen der Verdacht auf Schleichwerbung besteht. Betroffen sind dan

    [2577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 039

    Medien und Media

    Mit Mopsgeschwindigkeit zum Erfolg

    Deutsche Produktionen bescheren Kinobetreibern einen Aufwärtstrend im 3. Quartal / Fast 12 Millionen Besucher mehr als im Vorjahreszeitraum

    Harry Potter, das "(T)Raumschiff" und der Animationsheld "Shrek" haben in diesem Sommer deutlich mehr Besucher in die deutschen Kinos gelockt als die Filme im Vorjahr. Für die Monate Juli bis September melden die deutschen Kinobetreiber fast 12 Millionen

    [3199 Zeichen] Tooltip
    Bully fliegt den Mitbewerbern davon Erfolgreichste Kinofilme von Januar bis September 2004

    Cineasten sorgen für Aufwärtstrend Zahl der Kinobesucher 2001-2004 (Angaben in Millionen)
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 045

    Medien und Media

    Print bleibt Leuchtturm

    VDZ-Generalversammlung diskutiert über Platz der Zeitschriften in der Gesellschaft

    Für den Berliner Medienwissenschaftler Norbert Bolz haben Digitalisierung und Mobilisierung der Kommunikation die Medienwirklichkeit auf eine gänzlich neue Grundlage gestellt: Das Bild, so erklärte er auf der VDZ-Versammlung in Berlin, hat die Dominanz de

    [3794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 031

    Medien und Media

    Hoffnung für Kinobranche

    2,8 Prozent mehr Besucher werden im 1. Halbjahr gezählt

    Mit dem Start von "Spider-Man 2" sowie kinogünstigem Schmuddelwetter startet die Kinobranche hoffnungsfroh in das 2. Halbjahr. Bereits für die ersten sechs Monate dieses Jahres resümiert der Deutsche Filmverleiher-Verband mit 65,7 Millionen Zuschauern ein

    [768 Zeichen] € 5,75