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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 036

Medien und Media

Anzeigen-Flaggschiffe trotzen Flaute

Nachrichtenmagazine wollen sich weiter im Werbemarkt behaupten - dank Sonderkonjunktur einzelner Branchen, höherer Preise und Ad Specials

Die Anzeigenmarktführer unter den Publikumzeitschriften, die Wochenmagazine "Stern", "Focus" und "Spiegel", wollen ihr Werbewachstum im 2. Halbjahr 2006 fortsetzen - trotz bestenfalls stagnierender Reichweiten und Auflagen. Schon in der 1. Jahreshälfte h

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Werbewachstum trotz Auflagenminus - Bilanz der drei Anzeigen-Flaggschiffe im 1. Halbjahr 2006
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 034

Medien und Media

Flexibilität auf dem Prüfstand

Verlage lehnen saisonale Anzeigenpreise ab / Stattdessen stärkere Differenzierung nach der Platzierung angestrebt

Die großen Zeitschriftenverlage lehnen wesentliche Teile der jüngsten Pricing-Vorschläge von Gruner + Jahr ab. G+J hatte in der vergangenen Woche laut darüber nachgedacht, Anzeigenpreise ähnlich wie im TV-Werbemarkt stärker an der Nachfrage auszurichten

[7381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 035

Medien und Media

Crossmedia dient als Hoffnungsanker

Anzeigenchefs des Spiegel fordern Bereinigung der Statistiken um Medienwerbung - und wollen in Sachen Vermarktung Einzelkämpfer bleiben

Der Spiegel-Verlag will in diesem Jahr rund 10 Prozent seiner Werbeerlöse aus Crossmedia-Geschäften generieren. Im vergangenen Jahr waren es 7 Prozent; dabei dürfte es sich netto um einen mittleren bis höheren einstelligen Millionenbetrag gehandelt haben

[5047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 037

Medien und Media

Planer kritisieren Preispolitik

Die Anzeigentarife der Zeitschriften steigen um 1,7 Prozent / Mediaexperten beklagen Überteuerung der Gattung

Eigentlich müssten die Mediamanager zufrieden sein. Die Preise für Vierfarbanzeigen bei den Publikumszeitschriften steigen nächstes Jahr um durchschnittlich 1,7 Prozent - und bewegen sich damit inflationsbereinigt auf Vorjahresniveau. Bei rund der Hälfte

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Monatliche Frauentitel ziehen 2006 an - Durchschnittliche Preisanpassung in ausgewählten Segmenten
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 032

Medien und Media

Renaissance für Crossmedia

Mögliche Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 belebt Multimediapakete / Mediaexperten zweifeln am Erfolg

Axel Springer greift mit der Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media nicht nur nach mehr Marktmacht. Auch der Traum der Verlagsmanager, ein crossmediales Reich zu etablieren, das die Werbebotschaften der Kunden über alle derzeit existierenden Kanäle streut,

[4838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 040

Medien und Media

Newcomer sorgen für Leserwachstum

Print Media-Analyse 2005/II: Computertitel legen zu, Jugendmagazine verlieren an Reichweite / 14-tägliche Programmies legen zu

Die Titel im Bereich Computer und Unterhaltungselektronik sind die Gewinner der aktuellen Media-Analyse (MA) 2005/II bei den Zeitschriften. Gegenüber der Frühjahrs-MA steigt ihre Gesamtreichweite um 10 Prozent auf 13,41 Millionen Leser. Das große Plus ge

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Reichweitengewinner Zeitschriften zu MA 2005/I

Reichweitenverlierer Zeitschriften zu MA 2005/I

Print Media-Analyse 2005/II: Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 034

Medien und Media

Methode verstärkt Markttrend

Die Media-Analyse attestiert Wirtschaftstiteln sinkende Reichweiten / Condé Nast zweifelt Plausibilität der Zahlen an

Die Macher der Wirtschaftspresse lassen den Sekt wieder mal im Kühlschrank. Nach den stagnierenden Auflagenzahlen bescheinigen die aktuellen Zahlen der Media-Analyse (MA) dem Segment größtenteils eine rückläufige Tendenz. Im Vergleich zur MA 2004/2 verl

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Die Top 15

Print-Media-Analyse 2005/I: Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 038

Medien und Media

Auf der Spur des Phantoms

Zeitschriftenverlage schließen die ersten neun Monate mit Anzeigenplus ab / Sommerflaute drückt die Bilanz

Bei den deutschen Zeitschriftenverlagen schlagen die ersten neun Monate in der Anzeigenbilanz positiv zu Buche. Laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ beträgt der Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum 2,7 Prozent. Damit liegt das Anzeigengeschäf

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Audio- und Video-Titel boomen Zeitschriftensegmente im Vorjahresvergleich

Eintrübung im Sommer Prozentuale Veränderung des Anzeigenvolumens gegenüber dem Vorjahresquartal

Drei Musketiere im Gleichschritt Quartalsverlauf bei Focus, Spiegel, Stern - Anzeigenseiten
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 039

Medien und Media

Mediaexperten sehen Nachholbedarf

Crossmedia-Forum 2004: Vernetzte Konzepte erfordern stärkere Zusammenarbeit von Wettbewerbern / Umsatzsteigerung erwartet

In Sachen Crossmedia können die Verlage noch ein bisschen nachlegen: "Im Vergleich zu den Printhäusern sind die TV-Vermarkter beim Thema Crossmedia schneller und agiler", führt Marianne Dölz, Geschäftsführerin Kundenberatung bei Initiative Media, auf dem

[3984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Medien und Media

Der Stern leuchtet bei den Aktuellen

Print-MA 2004/II: Verschiebungen im Markt der Frauenzeitschriften / "TV Spielfilm" steigert Marktanteil

Weniger deutlich als von vielen Verlagsmanagern vermutet fiel der positive Reichweiteneffekt der neuen Media-Analyse (MA) aus. Diese hatte zur genaueren Erfassung der gelesenen Zeitschriften einen Titelsplit vorgenommen. Danach wurden den Befragten nur no

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Die Reichweitenführer

Print-Media-Analyse 2004/II: Zeitschriften
€ 5,75

 
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