Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 044

    Medien und Media

    "Der Newsroom ist ein Marktplatz"

    Christoph Keese, Vorsitzender des Chefredakteur-Gremiums der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost zur Onlineoffensive

    Seit dieser Woche fallen die Entscheidungen über die Themenaufbereitung innerhalb der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost in einem integrierten Newsroom. Wie ist er organisiert? Christoph Keese: An einem zentralen Balken sitzen die Chefredakteure,

    [9783 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 050

    Medien und Media

    Springer feiert den Weltrekord

    Um den neuen "Welt"-Rekord zu feiern, schreiten die Chefs selbst zur Tat: Rund 1000 Flaschen Sekt haben Jan-Eric Peters, Herausgeber und Gesamtverantwortlicher Chefredakteur von "Welt", "Welt Kompakt" und "Berliner Morgenpost" (l.), und Peter Würtenberge

    [612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 039

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · "Joy" startet in Russland: Die Frauenzeitschrift "Joy" aus dem Schweizer Verlag Marquard Media erscheint ab sofort auch in Russland. Die russische Ausgabe wird von Burda Russia über einen Lizenzvertrag mit Marquard Media herausgegeben. Die Druckauflage

    [2592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 057

    Medien und Media

    Erfolg von Tabloids ist strittig

    Kompaktzeitungen steigern allmählich die Auflage / Wirtschaftlicher Erfolg im Anzeigenmarkt fragwürdig

    Die Euphorie um die im vergangenen Jahr vielbeachteten Neugründungen im Tabloid-Format "Welt Kompakt", "News", "20 Cent" und "Direkt" ist verflogen. Während die Erfolge im Lesermarkt zum Teil durchaus beachtenswert sind, kommt in den Anzeigenmarkt nur se

    [7354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 034

    Medien und Media

    Zeitungen tüfteln für den WM-Kick

    Im Vorfeld der Fifa-Fußball-WM 2006 in Deutschland planen die Zeitungshäuser Sondereditionen und Vermarktungsinitiativen

    Nicht nur die Fans in den Stadien zeigten sich von der WM-Generalprobe der vergangenen Wochen begeistert: Wenn die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land genauso temporeich und torfreudig verläuft wie jetzt der Fifa-Confederations-Cup, stehen den

    [7248 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Ausweitung der Grauzone

    Werbekunden suchen die Nähe zum redaktionellen Content / Glaubwürdigkeit der Titel leidet darunter

    Es ist dieser Tage nicht einfach, Anzeigenmanager zu sein. Die Kunden wollen mit dem meist knappen Budget das Maximale herausholen und verlangen nach einer Extrawurst: Sonderwerbeformen, Promotions undKooperationen sind gefragter denn je. Manche rücken di

    [7181 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 030

    Medien und Media

    "Politik ist vor allem Wirtschaftspolitik"

    Fünf Jahre nach Einführung der Financial Times Deutschland diskutieren Journalisten im Horizont-Roundtable die Veränderungen der Branche

    Die "FTD" hat sich in den zurückliegenden fünf Jahren allen Unkenrufen zum Trotz ihren Platz im deutschen Zeitungsmarkt erkämpft. Hat die Zeitung den deutschen Wirtschaftsjournalismus verändert? Steffen Klusmann: In jedem Fall. Die Berichterstattung ist

    [20722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 032

    Medien und Media

    München wird zum Zeitungsmekka

    IVW-Auflagen: Zeitungen verkaufen zwei Prozent weniger Exemplare im Vergleich zum Vorjahresquartal / Wochentitel legen entgegen dem Trend zu

    Glückliches München: Im Gegensatz zur Mehrzahl der bundesdeutschen Tageszeitungen stehen die meisten Titel in der bayerischen Landeshauptstadt besser da als noch vor einem Jahr. Für Rudolf Rabbe, Vertriebsleiter der Münchner Merkur-Gruppe ("Merkur", "TZ")

    [6859 Zeichen] Tooltip
    IVW-Verkaufsauflagen der Zeitungen im 1. Quartal 2004
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 031

    Medien und Media

    Kleines Format für junge Leser

    Tageszeitungen im Tabloid-Format sondieren den Markt / "Welt Kompakt" und "20 Cent" starten diesen Monat

    Kleines Format, günstiger Preis und junge Themen sollen die Abozeitungen aus dem Jammertal führen und dem Reichweitenschwund bei den jungen Lesern ein Ende bereiten. Nachdem im Ausland schon verschiedene Titel mit Ausgaben im Tabloid-Format arbeiten, blic

    [6132 Zeichen] Tooltip
    Regionale Abozeitungen kommen in die Jahre - Verschiebung der Altersschwellen - Gesamtreichweite über alle Altersstufen im jeweiligen Jahr = Index 100
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 034

    Medien und Media

    "Ich gebe die inhaltliche Richtung vor"

    Der gesamtverantwortliche Chefredakteur Jan-Eric Peters zu den personellen Veränderungen bei Welt und Berliner Morgenpost

    Roger Köppel von der schweizerischen "Weltwoche" übernimmt die Verantwortung für die "Welt", Carsten Erdmann von der Hamburger "Welt"-Redaktion wird Chefredakteur der "Berliner Morgenpost". Beide sind Ihnen unterstellt. Wie heißt Ihre neue Funktion? Jan

    [9419 Zeichen] € 5,75