Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 038

Medien und Media

Emotionen und Gags fürs neue Profil

Mit Sitcoms und Lebenshilfe-Formaten will RTL 2 das Quotentief überwinden / Vermarkter El Cartel Media tut sich schwer als dritte Kraft im Markt

RTL 2 durchlebt derzeit eine der schwierigsten Zeiten seit dem Start vor 13 Jahren. Nach dem Abgang von Geschäftsführer Josef Andorfer sowie dem anhaltenden Dauerdruck durch die 2003 eingeführte Eigenvermarktung durch El Cartel Media sucht der Sender wei

[5260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 070

Medien und Media

Absteiger

Weggeschlichen Der Schleichwerbe-Skandal bei der ARD-Soap "Marienhof" beschert der öffentlich-rechtlichen Anstalt einen Image-GAU. Der für die Produktion verantwortliche Bavaria-Chef Thilo Kleine, 53, wird zunächst abgemahnt und schließlich fristlos entl

[2117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 038

Medien und Media

Dori Media will Sender für Telenovelas starten

Vom Boom der Telenovelas möchte Dori Media International, Zürich, profitieren. Dabei setzt die Tochter der israelischen Dori Media Group auf einen Kenner der Materie. Der ehemalige Marketing- und Kommunikationschef von RTL 2 Conrad Heberling soll als CEO

[790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 038

Medien und Media

Bauer Verlag bekennt sich zur RTL-2-Strategie

Mediaentscheider kritisieren Senderperformance /Vermarkter kündigt Programmneuerungen und attraktive Preise an

Alles im grünen Bereich - das signalisiert die Hamburger Verlagsgruppe Bauer nach der Gesellschafterversammlung bei RTL 2 am vergangenen Mittwoch. Bauer ist mit 31,5 Prozent an dem Sender beteiligt, die restlichen Anteile halten Herbert Kloibers TMG (31,

[2692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 034

Medien und Media

"Spongebob wird die Fans abziehen"

Programmchef Markus Andorfer will mit Nick im Werbemarkt 7,5 Prozent Marktanteil holen und in drei Jahren schwarze Zahlen schreiben

Im April hat Viacom offiziell den erneuten Start von Nickelodeon in Deutschland angekündigt, diesmal unter dem Label Nick. Wie lange beschäftigen Sie sich schon mit dem Projekt? Markus Andorfer: Ich wurde Ende 2004 als Consultant engagiert und habe im Ja

[7970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 034

Medien und Media

Gericht annuliert Andorfer-Kündigung

Das Münchner Landgericht hat den Rauswurf von Josef Andorfer als Chef von RTL 2 per einstweiliger Verfügung rückgängig gemacht. Andorfer war am 1. Februar von den Hauptgesellschaftern RTL Group, der Tele München Gruppe und dem Bauer-Verlag, seines Amts en

[528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 038

Medien und Media

Vox macht noch mehr an

Kölner Sender fährt die größten Zugewinne von allen TV-Kanälen ein / RTL bleibt hinter Öffentlich-Rechtlichen zurück

Die Top-Quotennachrichten gibt es im Januar aus der zweiten TV-Liga. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergattert Vox mit plus 0,5 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat den höchsten Zugewinn von allen TV-Sendern. Der Kölner Sender kommt auf einen Zuschauermarkta

[2592 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Januar 2005 TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar 2004
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 031

Medien und Media

Revoluzzer in der Klemme

RTL-2-Vermarkter El Cartel Media gerät ein Jahr nach dem Start in Bedrängins / Führungsduo soll Umsatz steigern

Unkonventionell wollten sie sein, schneller, kreativer und flexibler als die anderen. Der Name El Cartel. Er sollte für Vermarktung mit Temperament und Herzblut stehen und ein kleiner Seitenhieb auf das Duopol der großen Werbezeitenanbieter Seven-One Medi

[7892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 048

Medien und Media

Auf- und Absteiger

Aufsteiger Alleskönner Im 2. Quartal schreibt Georg Kofler mit Premiere erstmals schwarze Zahlen. Die Pay-TV-Plattform, einst Auslöser für die spektakuläre Pleite von Leo Kirchs Medienimperium, hat sich mit über 3 Millionen Abonnenten erfolgreich etab

[4933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 036

Medien und Media

RTL 2 will in die erste TV-Liga aufsteigen

El Cartel Media will Super RTL ab 2006 vermarkten / RTL 2 soll 2004 zweistelliges Nettoplus aufweisen / Zuschauerziel weiter bei 8,5 Prozent

RTL-2-Chef Josef Andorfer ist zufrieden mit der Leistung seines neuen Vermarkters El Cartel Media: Im 1. Quartal ist der Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahr um 11 Prozent oder 4,55 Millionen Euro auf 45,91 Millionen Euro gestiegen. "Wir haben bewiesen, dass

[5114 Zeichen] € 5,75

 
weiter