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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 025

Medien und Media

Jobboom pusht Rubrikenmarkt

Im Aufschwung profitieren die klassischen Stellenanzeigen der Zeitungen / Koexistenz von Print und Online

Der Stellenmarkt der Zeitungen treibt das Wachstum des Rubrikengeschäfts. Seit Jahresbeginn liegen die klassischen Jobinserate zweistellig im Plus - und das, obwohl die Verlage noch vor drei Jahren damit rechneten, dass Stellenanzeigen ebenso wie Kfz- un

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Stellenanzeigen treiben Anzeigengeschäft - Anzeigenumfänge Januar bis April 2007 im Vorjahresvergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 033

Medien und Media

"Der Politikteil wird aufgerüstet"

Peter Skulimma, Geschäftsführer des Berliner Verlags, und Josef Depenbrock, Chefredakteur der "Berliner Zeitung" über die Zukunft des Verlages

Welchen Umsatz und welche Rendite erwartet der neuer Eigner, die BV Deutsche Zeitungsholding mit Finanzinvestor David Montgomery an der Spitze, vom Berliner Verlag? Die Rede ist von einer Gewinnverdopplung auf 26,7 Millionen Euro bis 2008. Peter Skulimma

[8348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 032

Medien und Media

"Wir sind offen für alle Partner"

Karsten Böhrs, Direktor Logistik und Vertrieb bei Axel Springer, über die Chancen im Briefgeschäft und die Aussichten der Pin Group

Fast alle Zeitungsverlage bieten mittlerweile in ihrer Region Briefzustellung an. Mit der Pin Group hat zu Jahresbeginn auch der erste nationale Anbieter seine Arbeit aufgenommen. Was müssen die Verlage tun, um der Deutschen Post Paroli bieten zu können?

[8733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 040

Medien und Media

Ältere und Frauen scheuen Internet

(N)Onliner Atlas 2005: Internetnutzung in Deutschland liegt im internationalen Vergleich im Mittelfeld / 55 Prozent der Deutschen sind im Web

Das Internet erobert die deutschen Haushalte: Mittlerweile sind 55 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren im Netz, das entspricht rund 35,7 Millionen Personen und bedeutet zum Vorjahr einen leichten Anstieg um 2 Prozentpunkte. In der größten deutschen Int

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Best Ager entdecken das Internet - Internetnutzung nach Alter - Angaben in Prozent

Männer surfen öfter - Internetnutzung nach Geschlecht - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 034

Medien und Media

"Spongebob wird die Fans abziehen"

Programmchef Markus Andorfer will mit Nick im Werbemarkt 7,5 Prozent Marktanteil holen und in drei Jahren schwarze Zahlen schreiben

Im April hat Viacom offiziell den erneuten Start von Nickelodeon in Deutschland angekündigt, diesmal unter dem Label Nick. Wie lange beschäftigen Sie sich schon mit dem Projekt? Markus Andorfer: Ich wurde Ende 2004 als Consultant engagiert und habe im Ja

[7970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 039

Medien und Media

Deutsche Verlage dominieren in Polen

Spendings fließen zur Hälfte in TV-Werbung / Tägliche Nutzungsdauer über vier Stunden / Öffentlich-Rechtliche beherrschen den Markt

Die deutschen Verlage haben in der Printlandschaft Polens die Nase vorn. Neben Axel Springers Boulevardzeitung "Fakt", die es binnen eines Jahres nach der Einführung mit einer verkauften Auflage von rund 440000 Stück zum Marktführer gebracht hat, sind au

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Öffentlich-rechtliche Sender dominieren - TVP-Gruppe kommt auf über 50 Prozent Zuschauermarktanteile - Angaben in Prozent

Axel Springers "Fakt" ist Marktführer - Anteile am polnischen Zeitungsmarkt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 046

Medien und Media

"Wir wollen alle Ballungsräume"

Tim Renner will den Nischensender Motor FM deutschlandweit etablieren und Kooperationen mit der Industrie eingehen

Ihr im Frühjahr gestarteter Berliner Sender Motor FM bietet ein 24-Stunden-Programm ohne Morning-Show, Nachrichten, Wetter und Verkehr. Dafür mit Independent und Alternative Rock und musikspezifischer Berichterstattung. Wie viele Hörer kann man damit erre

[8804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 030

Medien und Media

HORIZONT Schwerpunkt: Verbände

Mitglieder verlangen mehr Service

Medienverbände bauen Dienstleistungsangebot aus / Fusionen der Verbände werden abgelehnt, ein europäischer Dachverband aber begrüßt

Die Verbände stellen sich auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Mitglieder ein. Erledigten die Interessenvertretungen der Medienunternehmen in den 90ern noch vorwiegend das Lobbying, geht es im neuen Jahrtausend verstärkt darum, den Mitgliedern konkreten

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Medien und Verbände
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HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 033

Medien und Media

Kabel überlässt DVB-T das Feld

Landesmedienanstalten werben für die Einführung des digitalen TV-Standards / Kabelnetzbetreiber geben sich gelassen

Während das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) seit Ende Mai auch Einzug in die norddeutschen Haushalte hält, verharrt der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) ungerührt, ohne dem neuen konkurrierenden Übertragungsweg werblich etwas entgegenzusetze

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Der Fahrplan für DVB-T-Einführung in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 031

Medien und Media

Kleines Format für junge Leser

Tageszeitungen im Tabloid-Format sondieren den Markt / "Welt Kompakt" und "20 Cent" starten diesen Monat

Kleines Format, günstiger Preis und junge Themen sollen die Abozeitungen aus dem Jammertal führen und dem Reichweitenschwund bei den jungen Lesern ein Ende bereiten. Nachdem im Ausland schon verschiedene Titel mit Ausgaben im Tabloid-Format arbeiten, blic

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Regionale Abozeitungen kommen in die Jahre - Verschiebung der Altersschwellen - Gesamtreichweite über alle Altersstufen im jeweiligen Jahr = Index 100
€ 5,75

 
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