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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 038

Medien und Media

Neue Medien stehen im Fokus

Corporate Publisher wollen verstärkt mit digitalen Diensten wachsen / Printmagazine dienen häufig als Basis für elektronische Services

Manfred Hasenbeck hat ein "mediales Beben" registriert. Während die klassischen Medien zunehmend unter Druck gerieten, befänden sich ihre elektronische Pendants im langfristigen Aufwind. "Die Gefahr besteht aber, dass der eine oder andere Corporate Publi

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HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 034

Medien und Media

"Es sind noch viele Werbegelder frei"

Klaus Josef Lutz, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags über die Strategien im Anzeigenmarkt und die internationalen Expansionspläne

Sie haben eine Steigerung der Umsatzrendite um 2,2 Prozentpunkte auf 10 Prozent angekündigt. Wie sind Ihre Strategien im Anzeigenbereich, um dieses Ziel zu erreichen? Klaus Josef Lutz: Wir wollen national und überregional wachsen und sehen hier den Mark

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 035

Medien und Media

Nebengeschäfte verführen

Zeitungsverlage drängen mit immer neuen Buch- und CD-Reihen auf den Markt / Konsolidierung wird erwartet

Absolut ungebrochen ist das Interesse der überregionalen Zeitungsverlage am Geschäft mit Produkten jenseits der Printausgabe. Jüngstes Beispiel: Der Start der "Bild Erotik-Bibliothek" Mitte Juli. Doch trotz der allgemeinen Euphorie erwarten Manager wie K

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Auslese

Was funktioniert, wird kopiert. Das gilt auch für das Businessmodell mit den Zusatzgeschäften. Und wer wüsste das nicht besser als die deutschen Zeitungshäuser? Die haben die Idee schließlich vor drei Jahren selbst von Italienern und Spaniern abgekupfert

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 039

Medien und Media

Kommentar

Leerlauf

Die TV-Vermarkter fühlen sich verschaukelt. Da flimmert in den kommenden Wochen ein Jahrhundertevent über die Mattscheiben und ein Fünftel der Werbeflächen bleibt leer. Stattdessen schalten die Werbungtreibenden verstärkt im Mai und Anfang Juni, also bev

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 039

Medien und Media

Kein Schlussverkauf zur WM

Trotz fehlender Auslastung lehnen TV-Vermarkter Rabatte ab / Medien kritisieren Beratungsleistung der Agenturen

Die Hoffnungen der Sender, auf kurzfristige Mediaspendings zur WM haben sich offenbar nicht erfüllt: "Das meiste Geld ist ausgegeben oder schon fest durch die Mediapläne am Anfang des Jahres eingeplant", erklärt Christoph Lüken, Leiter Sales Marketing be

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Medien und Media

Fernsehsender locken mit Mehrwert

Erste Konturen des kommenden Programmjahres werden deutlich: Gefragt sind Unterhaltungsformate, die informieren und Tipps geben

Trends im TV werden zunehmend Mangelware. Das ist zumindest die Meinung von Dietmar Frantzke, Investment Director von TKM Starcom: "Einen programmspezifischen Trend wird es nicht mehr geben. Der Trend heißt: zunehmende Fragmentierung." Stattdessen werde

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 037

Medien und Media

Zusatzgeschäfte brauchen Brand-Identity

Für erfolgreiche Bucheditionen müssen Verlage zunächst den Buchhandel überzeugen

Ein stimmiges Konzept und eine klare Markenidentität sind für erfolgreiche Zusatzgeschäfte von Zeitungshäusern unerlässlich. Das betonte Klaus Füreder, Leiter des Bereichs Neue Produkte bei der " Süddeutschen Zeitung" (SZ), auf der Tagung " Strategische

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 037

Medien und Media

Auf Zuschauerfang

Eine neue Corporate Identity soll Discovery Channel jüngere Zielgruppen bescheren

Um neue, insbesondere jüngere, Zielgruppen zu erobern, hat sich der in München ansässige Doku-Sender Discovery Channel ein neues Outfit verpasst. "Wir haben uns programmlich in den vergangenen Jahren von einer akademischen Ansprache verabschiedet und den

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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 047

Medien und Media

Asiengeschäft lockt Fachmagazine

Unternehmen nutzen die Magazine zur Informationsgewinnung über die neuen Boommärkte / Weitere Titel geplant

Armin Kalbfleisch ist gut gelaunt in diesen Tagen. Gerade hat er für sein Wirtschaftsmagazin "Asia Bridge" eine Seitenerweiterung beschlossen. Kalbfleisch ist Chefredakteur beim Verlag Dow Jones in Frankfurt am Main, bei dem auch die "Asia Bridge" ersche

[7807 Zeichen] € 5,75

 
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