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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Weiter Streit um Saisontarife

Verlage erhöhen Anzeigenpreise um bis zu 2,5 Prozent / Statt Spreizung der Saisontarife nun Platzierungspreise geplant

Rund zwei Wochen vor der offiziellen Bekanntgabe der Zeitschriften-Anzeigentarife für 2008 zeichnet sich die Größenordnung der Veränderungen ab: Nach Horizont-Informationen erhöhen die Verlage ihre Werbepreise im kommenden Jahr um durchschnittlich 2 bis

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Offiziell zählt nur die Leistung - Wie werden sich die durchschnittlichen Anzeigenpreise 2008 ändern?
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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Mediasystem gerät ins Wanken

Verlage begrüßen Vorstoß der TV-Vermarkter für Veränderungen / Mediaagenturen fürchten Einnahmeverluste

Die Vorschläge der TV-Vermarkter, neue Angebots- und Abrechnungsmodelle im Mediageschäft zu etablieren, löst bei Wettbewerbern, Agenturen und Kunden eine heftige Debatte über die künftige Zusammenarbeit aus. Den Marktpartnern ist klar: Seven-One Media un

[7529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 029

Medien und Media

Suche nach der Weltformel

Mediaplaner lehnen medienübergreifende Leistungswährung ab / Nur qualitative Studien sinnvoll

Wer die Wahl hat, hat die Qual: In Zeiten immer neuer Medienkanäle gilt diese Lebensweisheit nicht nur für Leser, Hörer, Zuschauer und User, sondern vor allem für die werbungtreibende Wirtschaft und ihre Agenturen. Internet-Communities, Handy-TV, In-Game

[7686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Medien und Media

Forschung am Scheideweg

Medienvermarkter streiten über Sinn und Ausgestaltung einer möglichen gemeinsamen Crossmedia-Währung

Je größer die Herausforderungen, desto kleiner der gemeinsame Nenner: Auf diese Formel lässt sich derzeit die Situation im Kräftedreieck zwischen den TV- und Print-Vermarktern sowie den Mediaagenturen bringen. Der Befund: Die Mediennutzung, da sind sich

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Vernetzte Studien - Womit Medienvermarkter die Leistung crossmedialer Kampagnen zu zeigen versuchen
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 030

Medien und Media

Reichweiten der Großen schmelzen

Media-Analyse Zeitschriften 2007/I: Aktuelle Magazine und General-Interest-Titel verlieren Leser / MA-Methodik in der Kritik

Die Frauenzeitschriften stehen unter Druck. Nach leichten Rückgängen auf dem Käufermarkt verzeichnen viele Titel nun auch deutliche Leserverluste. Laut aktueller Media-Analyse 2007/I schmilzt die Reichweite fast jeder dritten Wochenzeitschrift. Kaum erfr

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Top 20 - Reichweitengewinner MA 2007/I

Flop 20 - Reichweitenverlierer MA 2007/I

Print Media-Analyse 2007/I: Zeitschriften
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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 036

Medien und Media

"Wir bewegen breite Zielgruppen"

Andreas Fuhlisch und Matthias Körner, Geschäftsleiter Bauer Media, über die neue Positionierung und Struktur des Vermarkters / Pläne im Internet

Herr Fuhlisch, Herr Körner, in Zukunft stellen Sie die Werbevermarktung der Bauer Verlagsgruppe unter den Claim: "Menschen bewegen - Bauer Media". Was ist der Unterschied dieser neuen B-to-B-Positionierung im Vergleich zur aktuellen Marken- und Community

[7623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 034

Medien und Media

Flexibilität auf dem Prüfstand

Verlage lehnen saisonale Anzeigenpreise ab / Stattdessen stärkere Differenzierung nach der Platzierung angestrebt

Die großen Zeitschriftenverlage lehnen wesentliche Teile der jüngsten Pricing-Vorschläge von Gruner + Jahr ab. G+J hatte in der vergangenen Woche laut darüber nachgedacht, Anzeigenpreise ähnlich wie im TV-Werbemarkt stärker an der Nachfrage auszurichten

[7381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 033

Medien und Media

Warten auf den Höhenflug

Zeitschriftenverlage prophezeien ein gutes Anzeigenjahr 2006 / WM dürfte nur für geringe Werbeimpulse sorgen

Ein Aufatmen geht durch die Verlagshäuser. Die Unternehmen zeigen sich 2006 wieder investitionsfreudiger - und die Anzeigenmanager hoffen auf steigende Werbeerlöse. Matthias Körner, Geschäftsleiter Bauer Media, Hamburg, reibt sich schon die Hände: "Der J

[6830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 037

Medien und Media

Planer kritisieren Preispolitik

Die Anzeigentarife der Zeitschriften steigen um 1,7 Prozent / Mediaexperten beklagen Überteuerung der Gattung

Eigentlich müssten die Mediamanager zufrieden sein. Die Preise für Vierfarbanzeigen bei den Publikumszeitschriften steigen nächstes Jahr um durchschnittlich 1,7 Prozent - und bewegen sich damit inflationsbereinigt auf Vorjahresniveau. Bei rund der Hälfte

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Monatliche Frauentitel ziehen 2006 an - Durchschnittliche Preisanpassung in ausgewählten Segmenten
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 032

Medien und Media

Renaissance für Crossmedia

Mögliche Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 belebt Multimediapakete / Mediaexperten zweifeln am Erfolg

Axel Springer greift mit der Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media nicht nur nach mehr Marktmacht. Auch der Traum der Verlagsmanager, ein crossmediales Reich zu etablieren, das die Werbebotschaften der Kunden über alle derzeit existierenden Kanäle streut,

[4838 Zeichen] € 5,75

 
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