Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 036

Medien und Media

FUSSBALL-WM 2006

Verlage rechnen mit Belebung

WM-Serie: Zeitungshäuser nutzen das Großereignis für crossmediale Zusatzangebote / Langfristiger Effekt unklar

Die Performance der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist derzeit eher mäßig. Dennoch rechnet der Bundesverband der Presse-Grossisten für das im Juni beginnende Turnier der Weltbesten mit einer deutlichen Geschäftsbelebung für den Zeitungs- und Zeitsc

[5908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 040

Medien und Media

Attacke auf die Globalisierung

2. Süddeutsches Kommunikationsforum in Stuttgart widmet sich Fragen zu Medienethik und der Bedeutung des Marketing in der Volkswirtschaft

Wo Geißler draufsteht, ist auch Geißler drin: Für die Besucher des ersten Diskussionspodiums beim Süddeutschen Kommunikationsforum waren die Thesen des ehemaligen CDU-Generalsekretärs keine Überraschung. Vehement attackierte er die Auswüchse der Globalis

[3097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 038

Medien und Media

Wo Beratung unterhalten soll

Mehrwert startet nach erfolgreichem Markttest am 24. März in den Regelbetrieb / DDVG ist Anteilseigner

Der Markteintritt des neuen Verbrauchermagazins "Mehrwert" aus dem gleichnamigen Augsburger Verlagshaus hat so manche Szenenkenner rätseln lassen, welcher Nobody hier den Großangriff auf die beiden Platzhirsche "Guter Rat" von Burda und das Frankfurter "

[6694 Zeichen] Tooltip
Öko-Test macht Boden gut - Entwicklung der Verkaufsauflage seit 1999
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 038

Medien und Media

Kommentar

Mehrwert

Ein Schock war die Launch-Bekanntgabe des neuen Verbrauchermagazins "Mehrwert" für die Macher von "Guter Rat" sicherlich nicht. So offen wie im Herbst letzten Jahres bereits über die Preview-Ausgabe des Titels in einigen Testgebieten berichtet wurde, hat

[916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 047

Medien und Media

Stärkere internationale Verflechtung

Transaktionsmonitor von Cross Media Consulting analysiert Übernahmen und Beteiligungen im deutschen Verlagswesen

Die Konsolidierung der Verlagsbranche beschleunigt sich: Mit 138 Übernahmen und Beteiligungen verzeichnet der Transaktionsmonitor der Unternehmensberatung Cross Media Consulting 2005 den höchsten Wert seit Jahren. Die Zahl der registrierten Transaktionen

[2839 Zeichen] Tooltip
Transaktionsmonitor 2005 - Anzahl der Transaktionen in den jeweiligen Marktsegmenten

Viel Bewegung im juristischen Bereich - Anzahl Transaktionen nach Zielgruppen im Bereich Fachinformation

Übernahmen legen zu - Entwicklung der Transaktionstypen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 046

Medien und Media

Abschied von der Monokultur

Dienstleister prognostizieren auf dem Strategiegipfel des Forum Corporate Publishing und der Buchhandels-Akademie mehr Wachstum

Ein Appell lag Manfred Hasenbeck auf dem 1. Strategiegipfel, den das Forum Corporate Publishing (FCP) zusammen mit der Akademie des Deutschen Buchhandels vergangene Woche in München veranstaltete, besonders am Herzen: "Gründen Sie eine Familie", mahnte d

[5066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Lockruf

Man ist bescheiden geworden bei den Regionalzeitungsverlagen: Das Neugeschäft im Lesermarkt verläuft zäh und schleppend. Da bietet es sich an, etwas mehr für das Bestandskundengeschäft zu tun. Ob das nun günstige Telefontarife sind, wie sie zum Beispiel

[1068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 035

Medien und Media

Leserbindung per Abocard

Regionale Zeitungsverlage verstärken Abo-Marketingmaßnahmen / Concept Card vollzieht Kaufverhalten nach

Tilo Schelsky hat eine schöne Vision, einen Traum: Das Schuhhaus Meier verkauft am Samstag zwischen 8 und 10 Uhr den Abonnenten des "Nordkurier", die im Besitz dessen Abocard sind, Schuhe zu einen vergünstigten Preis. Die Aktion: ein voller Erfolg. Der H

[8980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 036

Medien und Media

Zeitungsverleger agieren zurückhaltend

Geso-Studie: Deutsche Verlage hinken bei Innovationen und der Entwicklung im Anzeigenmarkt im internationalen Vergleich hinterher

Für Hans-Dieter Gärtner, Geschäftsführer der Gesellschaft für sozialwissenschaftliche Begleitforschung (Geso), führt die Geso-Studie "Innovationen im Zeitungsmarkt" zu einem klaren Ergebnis: "Der deutsche Zeitungsmarkt hinkt im internationalen Vergleich

[5390 Zeichen] Tooltip
Stärkere Regionalisierung - Innovationsmöglichkeiten der Zeitung - Angaben in Prozent

Die Wende bleibt aus - Prognose der zukünftigen Entwicklung der Zeitungen - Angaben in Prozent

Verhaltener Optimismus - Innovationsfähigkeit der Verlage auf dem Werbemarkt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 034

Medien und Media

Kommentar

Überangebot

Eigentlich einleuchtend: Otto Normalanwalt, unter knappem Zeitbudget leidend und ohne eigene Rechercheure für aufwendiges Stöbern in Gerichtsbibliotheken, greift für die Ad-hoc-Recherche mal schnell zum Internet. Dort stellen ihm Anbieter wie Beck-Online

[979 Zeichen] € 5,75

 
weiter