Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 034

    Medien und Media

    Experten glauben an den Sonntag

    Werbemarkt bietet Potenzial / Verbessertes Vertriebsnetz erwartet / Spiegel zieht positive Bilanz für vorgezogenen Erscheinungstag

    Sonntag ist Lesetag, Sonntag ist Werbetag. Eine Meinung, an der Mediaexperten und Verlagsmanager festhalten, wenngleich erste gescheiterte Projekte, den siebten Tag der Woche als zusätzliche Umsatzquelle zu erschließen, zur Vorsicht mahnen. Beispiel "Ham

    [7908 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 039

    Medien und Media

    Montgomery schwört Treue

    Investor will Minderheitsanteile des Managements kaufen

    Der Investor David Montgomery hat sich vor den Belegschaften der "Berliner Zeitung" und der "Hamburger Morgenpost" zur langfristigen Verlegerschaft bekannt. Das berichten Mitarbeiter, die die Auftritte des Briten in Berlin und Hamburg verfolgt haben. Mon

    [776 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Verlage werden abhängiger

    Demographie und veränderte Mediennutzung bedrohen Erlösstruktur der Zeitungs- und Zeitschriftenhäuser

    Die Erlösstruktur der Verlage wird sich langfristig zugunsten der Werbeeinnahmen verschieben. Die Wachstumsraten der Onlinewerbung sowie das veränderte Mediennutzungsverhalten treiben die Entwicklung voran. "Die Refinanzierung über Werbung nimmt einen zu

    [4208 Zeichen] Tooltip
    Junge Leute schmähen Zeitungen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen nach Altersgruppen in Prozent

    Onlinewerbung wächst über Plan - Werbestatistik nach Segmenten - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Mehr Geld steigert Motivation

    Unternehmensbeteiligung von Medienmanagern als Zukunftsmodell / Partizipation von Chefredakteuren umstritten

    Wenn das Jahr 2006 in zwei Wochen zu Ende geht, ziehen alle Medienmanager und Chefredakteure Bilanz - manche unter ihnen sogar eine ganz persönliche: jene Entscheider nämlich, die am Verlag, Sender oder seinem Gewinn beteiligt sind. Vor allem die Neuordn

    [6973 Zeichen] Tooltip
    Nur die Leistung zählt - Kapital- und Erfolgsbeteiligungen in deutschen Medienunternehmen (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 037

    Medien und Media

    Verlage hoffen auf den Sonntag

    Eine siebte Ausgabe soll Tageszeitungen mehr Leser und Anzeigenkunden bringen / Vertriebsstrukturen fehlen oft

    Der Schritt galt als mutig. Auf dem Höhepunkt der Medienkrise wagte die eher konservative FAZ-Gruppe im September 2001 den Start der überregionalen "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). In einen Markt, den bis dato Axel Springer mit "Bild am S

    [7263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 033

    Medien und Media

    "Der Politikteil wird aufgerüstet"

    Peter Skulimma, Geschäftsführer des Berliner Verlags, und Josef Depenbrock, Chefredakteur der "Berliner Zeitung" über die Zukunft des Verlages

    Welchen Umsatz und welche Rendite erwartet der neuer Eigner, die BV Deutsche Zeitungsholding mit Finanzinvestor David Montgomery an der Spitze, vom Berliner Verlag? Die Rede ist von einer Gewinnverdopplung auf 26,7 Millionen Euro bis 2008. Peter Skulimma

    [8348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 043

    Medien und Media

    Hauptstadt ist optimal besetzt

    Berliner Verlag plant leichte Preiserhöhungen / Springer und Montgomery denken über Investitionen nach

    Der Berliner Zeitungsmarkt kommt mit der Konsolidierung voran. Zwar ist das Geschäft angesichts von drei Abonnement- und zwei Boulevardtiteln - auch ohne die Überregionalen "Welt", "Taz" und "Neues Deutschland" - hart, aber wohl doch wirtschaftlich zu be

    [6997 Zeichen] Tooltip
    Sinkflug der B.Z. hält an - Berliner Auflagenzahlen stabilisieren sich
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Berliner Blätter konsolidiert

    Hautpstadtzeitungen schreiben trotz schwächelnden Anzeigengeschäfts und stagnierender Auflagen schwarze Zahlen

    Auch wenn die verkauften Auflagen der Berliner Zeitungen weiter zurückgehen, zeichnet sich auf dem härtesten Zeitungsmarkt Deutschlands wirtschaftlich die Konsolidierung ab. Das rigide Kostenmanagement, mit dem Axel Springer, der Berliner Verlag und Holtz

    [6826 Zeichen] Tooltip
    Bodenbildung bei Hauptstadt-Blättern Verkaufsauflage der Berliner Zeitungen (Montag bis Freitag)
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 031

    Medien und Media

    Kleines Format für junge Leser

    Tageszeitungen im Tabloid-Format sondieren den Markt / "Welt Kompakt" und "20 Cent" starten diesen Monat

    Kleines Format, günstiger Preis und junge Themen sollen die Abozeitungen aus dem Jammertal führen und dem Reichweitenschwund bei den jungen Lesern ein Ende bereiten. Nachdem im Ausland schon verschiedene Titel mit Ausgaben im Tabloid-Format arbeiten, blic

    [6132 Zeichen] Tooltip
    Regionale Abozeitungen kommen in die Jahre - Verschiebung der Altersschwellen - Gesamtreichweite über alle Altersstufen im jeweiligen Jahr = Index 100
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 032

    Medien und Media

    "Wir wollen Kräfte bündeln"

    Geschäftsführer Peter Skulimma denkt über Kooperationen und das Cross-Selling-Potenzial im Berliner Verlag nach

    Mit der geplanten Lockerung der Pressefusionskontrolle könnte für "Tagesspiegel"-Eigner Holtzbrinck bald der Weg frei sein, den Berliner Verlag von Gruner + Jahr zu übernehmen. Entwickeln Sie mit "Tagesspiegel"-Geschäftsführer Joachim Meinhold schon gemei

    [6753 Zeichen] € 5,75