Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 043

Medien und Media

Kompass für die neue Urlaubswelt

ADAC Reisemagazin Traveller verzahnt Printmagazin und Internetauftritt / "ADAC Reisemagazin" optisch überarbeitet

Mit dem neuen "ADAC Reisemagazin Traveller" reagiert der ADAC Verlag ab März auf grundlegende Veränderungen im Reisemarkt. "Insbesondere Fragen der Sicherheit am Urlaubsort, sinkende Realeinkommen sowie ein verändertes Mediennutzungsverhalten sind für die

[4357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 036

Medien und Media

Frauen finden Rubbel-Specials dufte

Bauer Verlagsgruppe legt Studie Aktion & Reaktion zu Sonderwerbeformen vor / Duftproben beliebtestes Ad Special

Sonderwerbeformen in Zeitschriften werden von Leserinnen und Lesern angenommen und teilweise sogar sehr stark genutzt. Am populärsten ist die Warenprobe, gefolgt von den Beiheftern und der Beilage. Dies sind die Kernergebnisse einer Studie zum Thema Ad Sp

[4724 Zeichen] Tooltip
Beihefter fallen auf Frage: Haben Sie eine solche oder ähnliche Werbung schon einmal gesehen? Angaben in Prozent

Frauen stehen auf Warenproben Frage: Wie interessant sind Ad Specials? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 034

Medien und Media

Titelflut verschärft den Wettbewerb

Fragmentierung im Markt der Wohn- und Living-Zeitschriften schreitet voran / Günstige Copypreise sind keine Erfolgsgarantie

Das Zeitschriftensegment Wohnen/Living zieht immer mehr Verlage in seinen Bann. Die Zahl der Publikumstitel stieg in den vergangenen sechs Jahren von sieben IVW-geprüften Zeitschriften 1997 mit einer Gesamtverkaufsauflage von 1,4 Millionen Exemplaren auf

[7670 Zeichen] Tooltip
Der Markt der Wohnzeitschriften

Titelflut sorgt für Auflagenplus Verkaufte Exemplare in Mio.

Weniger regelmäßige Leser Leser pro Ausgabe in Mio. (netto)
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Medien und Media

Der Stern leuchtet bei den Aktuellen

Print-MA 2004/II: Verschiebungen im Markt der Frauenzeitschriften / "TV Spielfilm" steigert Marktanteil

Weniger deutlich als von vielen Verlagsmanagern vermutet fiel der positive Reichweiteneffekt der neuen Media-Analyse (MA) aus. Diese hatte zur genaueren Erfassung der gelesenen Zeitschriften einen Titelsplit vorgenommen. Danach wurden den Befragten nur no

[7288 Zeichen] Tooltip
Die Reichweitenführer

Print-Media-Analyse 2004/II: Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 035

Medien und Media

Kampf um die Pay-TV-Kunden

Programmtitel versuchen mit Premiere-Beilagen Käufer zu locken / Milchstraße testet Supplement im Einzelverkauf

Diese Woche geht das Rennen um die Premiere-Abonnenten in die heiße Phase. Denn vom 1. Juli an liefert die Pay-TV-Plattform kein kostenloses Programmheft mehr an ihre Kunden aus. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, müssen diese nun auf bezahlte Titel a

[5963 Zeichen] Tooltip
"TV Digital" sorgt für Knick zur Ausgabe 8 - Heftbezogene Auflagen der 14-täglich erscheinenden Programmzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 034

Medien und Media

Auf Leserfang mit Premiere-Programm

"TV Today" weitet in neuer Eigentümerregie sein Programmlisting um Pay-TV und weitere Digitalprogramme aus / Flankierende Werbekampagne

Unbeeindruckt vom Eigentümerwechsel des Magazin-Verlags am Fleetrand, der rückwirkend zum 1. Mai in den Besitz des Hamburger Kaufmanns Hans-Georg Barlach übergeht, startet die Programmzeitschrift "TV Today" eine Service-Offensive. Im Kampf um die Bezieher

[4188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 033

Medien und Media

Härteprobe für Independents

Heterogene Zielgruppen erschweren die Mediaplanung / Durchhaltevermögen ist auf Investorenseite gefragt

Wie ein Paukenschlag wirkte das fast beiläufig von Verleger Constantin Rothenburg verkündete Aus von "Qvest" (Horizont 21/2004). Trotz des Ausstiegs von Gruner + Jahr bei dem vielfach prämierten Titel heißt dies aber für den Hamburger Verlag nicht, dass e

[6456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 030

Medien und Media

Frauen selektieren immer stärker

"Amica"-Langzeitstudie: Gesamtreichweite der Frauenzeitschriften sinkt / Deutliche Veränderungen innerhalb der Titel-Genres

Die Lektüre von Frauenzeitschriften scheint bei dem weiblichen Zielpublikum zunehmend anderen Präferenzen zu weichen. So erreichen die 53 in der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) erfassten Titel mit 82 Prozent aller Frauen zwar eine beacht

[3781 Zeichen] Tooltip
Die Leserzahlen gehen zurück - Reichweitenentwicklung von Frauenzeitschriften (weitester Leserkreis) - Angaben in Prozent

Titelflut bei den Frauenzeitschriften - Entwicklung der verkauften Auflage von Frauenzeitschriften - Angaben in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 042

Medien und Media

Neubelebung der Rubrikenmärkte

Das "Hamburger Abendblatt" sieht neue Chancen im Anzeigengeschäft / Start einer Immobilienzeitung / Weitere Annoncenbereiche sollen folgen

Das Rubrikengeschäft, vor wenigen Jahren noch die tragende Säule vieler Regionalzeitungen, entwickelte sich in den vergangenen Jahren bei nahezu allen Zeitungshäusern stetig nach unten. Hauptverantwortlich dafür waren die Verlagerung ins Internet und die

[4240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 037

Medien und Media

Lektüre-Tipps fürs Wohlbefinden

Fitness- und Wellness-Zeitschriften trotzen in der Auflage dem schlechten Konsumklima / Breitere Kundenstruktur im Werbemarkt

Konjunkturflaute hin oder her - die Begeisterung für Sport und Wellness scheint in Deutschland ungebrochen. Bereits zwei Drittel der Bevölkerung treiben gelegentlich oder regelmäßig Sport. Deutlich wirkt sich die Fitness-Welle laut einer von "Fit for fun"

[3748 Zeichen] Tooltip
Fitness läuft gut - Auflagenzeitschriften der Fitness- und Wellnesszeitschriften - Verkaufte Auflage in 1000 Exemplaren
€ 5,75

 
weiter