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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 035

Medien und Media

Sachfragen statt Grabenkämpfe

Spiegel-Verlag: Nach der Wahl der KG-Geschäftsführung rücken Sonntagsvertrieb sowie die Verzahnung von Print, TV und Online auf die Agenda

So langsam verzieht sich der Pulverdampf: Nach der Wahl der Geschäftsführung der Mitarbeiter KG beim "Spiegel" (Horizont 12/2007) können sich Gesellschafter, Verlagsgeschäftsführung und Chefredaktion wieder den strategischen Sachfragen zur Zukunft der "S

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 034

Medien und Media

"Ich verteidige hier kein Privatterrain"

"Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust über den internen Wahlkampf, Milchmädchenrechnungen bei Line Extensions - und Hochglanzpapier

Herr Aust, noch bis 20. März können die "Spiegel"-Angestellten die Geschäftsführung der mächtigen Mitarbeiter KG, also des Hauptgesellschafters des Verlags, wählen. Haben Sie Ihre Stimme schon abgegeben? Stefan Aust: Ja. Welchen der fünf Redaktionskandid

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Medien und Media

Magazinfamilie pflanzt sich weiter kontrolliert fort

Spiegel erweitert monothematische Reihe um "Spiegel Special Geschichte" / Höherer Copypreis und bessere Ausstattung

Der Spiegel-Verlag wertet seine Heftreihe "Spiegel Special" auf. Unter dieser Marke erscheinen seit 2001 jährlich über ein halbes Dutzend monothematischer Hefte, die sich inhaltlich aus Texten des wöchentlichen "Spiegel", vor allem Zusammenstellungen von

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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 032

Medien und Media

Keine Lust auf kostspielige Print-Abenteuer

Spiegel: Der neue Geschäftsführer Mario Frank konzentriert sich erst einmal auf Online

Nach dem frühen Aus für "Momo" wird der Grundriss der Agenda des neuen "Spiegel"-Geschäftsführers Mario Frank deutlich. Frank hat in der vergangenen Woche die Entwicklung des Kulturmagazins noch vor der Produktion einer Nullnummer gestoppt (Horizont 3/20

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 032

Medien und Media

Sonderstellung im Blätterwald

Auch zum 60. Jubiläum trotzt Der Spiegel der Auflagenerosion im Zeitschriftenmarkt / 2006 wieder Werbewachstum

Man hört in diesen Tagen des 60-jährigen "Spiegel"-Jubiläums nicht nur einiges über den Dienstantritt des neuen Geschäftsführers Mario Frank (Seite 14) und den sich anbahnenden Machtkampf an der Hamburger Brandstwiete (Horizont 51/2006), sondern auch vie

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 033

Medien und Media

Momo versucht erste Schritte in Berlin

Der Spiegel bestätigt Pläne für ein neues Kulturmagazin / Markus Peichl agiert bei der Entwicklung offiziell als Berater / Dummy bis Jahresende

Es gehört zu den regelmäßigen Aufgaben eines Zeitschriftenverlages, neue Titelkonzepte zu testen. Manche dieser Pläne gelangen ans Licht der Öffentlichkeit, andere wiederum nicht. Business as usual, sollte man meinen. Beim "Spiegel" jedoch gelten andere

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 042

Medien und Media

"Kein Zentralkomitee für Meinungen"

Chefredakteur Stefan Aust über Zweifel am Kurs des "Spiegel", den XXP-Verkauf und Mitarbeiter als Eigentümer - auch bei Spiegel TV

Sie haben gerade Ihre dritte Amtszeit als Chefredakteur des "Spiegel" angetreten. Woran messen Sie in den nächsten Jahren Ihren Erfolg - an der gesellschaftlichen Relevanz des "Spiegel" oder an seiner Auflage? Stefan Aust: Ich würde mich freuen, wenn wir

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 056

Medien und Media

Schulterschluss gegen die Kritiker

Spiegel-Gesellschafter stellen sich vor Chefredakteur Stefan Aust / Keine Beteiligung am Kunst- und Kulturmagazin "Monopol"

Nach den Angriffen auf den "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust sowohl aus den eigenen Reihen als auch durch die Tochter des "Spiegel"-Gründers und "SZ"-Redakteurin Franziska Augstein, haben sich die "Spiegel"-Mitarbeiter vergangene Woche auf der Gesellsc

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

Medien und Media

Chefredakteure geben Vertrauensvorschuss

Neue Bundesregierung soll von den Medien faire eine Chance bekommen

Pünktlich zur Vereidigung von Angela Merkel als Bundeskanzlerin, sollen Medien der neuen Regierung mehr Vertrauen entgegenbringen. "Die Aufgabe der Medien ist es, an der Vertrauensfront mitzuarbeiten", forderte Hans-Ulrich Jörges, Leiter der Berliner "St

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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 036

Medien und Media

Mit Nebengeschäft und Beigaben auf die Marke einzahlen

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung forciert ihre Kernkompetenz / Kooperation mit Spiegel TV / BBC-Produktionen

Für Zeitungsverlage wird es mittlerweile immer schwieriger, sich über das Marketing voneinander abzuheben. Bucheditionen, Internetshops und Reisen sind alles andere als unique - originelle Ideen, die wirklich auf die Marke einzahlen, werden rar. Die "Fr

[2832 Zeichen] € 5,75

 
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