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    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 034

    Medien und Media

    Ansporn zur Magazin-Lektüre

    VDZ und Partner starten Gattungskampagne "Jetzt 'ne Zeitschrift" / Maßnahmen sollen Einzelverkauf stärken

    Angesichts der seit Jahren rückläufigen Verkäufe im Presse-Einzelhandel haben die Zeitschriftenverleger die Initiative ergriffen und eine Gattungsmarketing-Kampagne ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Bundesverband Presse-Grosso und dem Deutschen Bahnho

    [6893 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 036

    Medien und Media

    "Ein paar Unklarheiten bleiben"

    VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner über Werbeverbote, protektionistische Tendenzen und den wachsenden Einfluss des Web 2.0

    Herr Fürstner, seit dem 11. September 2001 versucht auch die deutsche Regierung der Berichterstattung Grenzen zu setzen. Nun hat der Bundesgerichtshof die Durchsuchung der Redaktion von "Cicero" für verfassungswidrig erklärt. Sichert das Urteil die Unabh

    [7603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 038

    Medien und Media

    WORTE DES JAHRES

    "Das gedruckte Heft wird auf absehbare Zeit das Kerngeschäft bleiben." Wolfgang Fürstner, Geschäftsführer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Berlin "Wir stellen zwischen Print und Online keine Kannibalisierung fest." Andreas Arntzen, Ex-Geschäftsfü

    [1764 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Verlage erwarten Wachstum

    VDZ: Internet soll wichtige Einnahmequelle werden

    Die deutschen Zeitschriftenverlage blicken optimistisch nach vorne. Laut einer Mitgliederumfrage, die der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) auf seiner Jahrespressekonferenz vorstellte, bleibt das gedruckte Heft noch auf lange Zeit größter Ums

    [1620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 042

    Medien und Media

    "Bei Rabattschlachten verlieren alle"

    VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner über das Verhältnis zu Brüssel, die Präsidiumswahl im Sommer und Wachstumsperspektiven für Verlage

    Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ist ein beherzter Kämpfer für die Pressefreiheit. Durch den Streit um die Mohammed-Karikaturen in der Zeitung "Jyllands-Posten", bekommt das Thema große Aktualität. Könnte die Entwicklung auch zu Repressa

    [9681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

    Medien und Media

    Merkel will Verleger unterstützen

    Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

    Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

    [6091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Das Verfahren steckt fest

    Pressefusionskontrolle: Die Kartellrechtsnovelle geht an diesem Freitag im Bundestag in die 2. und 3. Lesung

    Seit fast drei Jahren rangeln Verlage, Regierung und Opposition um eine Neufassung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Im Fokus stehen die 1976 eingeführten Sonderregelungen für Verlage, die die Presseunternehmen strengeren kartellrechtlic

    [8662 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 045

    Medien und Media

    Zeitschriften fürchten Zwei-Klassen-Recht

    Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) will sich gegen eine Ungleichbehandlung von Zeitungen und Zeitschriften bei der Neuregelung des Pressefusionsrechts wehren. Grundsätzlich sei man für eine behutsame Liberalisierung, erklärte VDZ-Geschäftsf

    [890 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 030

    Medien und Media

    HORIZONT Schwerpunkt: Verbände

    Mitglieder verlangen mehr Service

    Medienverbände bauen Dienstleistungsangebot aus / Fusionen der Verbände werden abgelehnt, ein europäischer Dachverband aber begrüßt

    Die Verbände stellen sich auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Mitglieder ein. Erledigten die Interessenvertretungen der Medienunternehmen in den 90ern noch vorwiegend das Lobbying, geht es im neuen Jahrtausend verstärkt darum, den Mitgliedern konkreten

    [5692 Zeichen] Tooltip
    Medien und Verbände
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    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Kooperation steigert Effizienz

    VDZ mit DGVM Innovation Award ausgezeichnet / Onlinebasiertes Benchmarking-System überzeugte

    Champagnerlaune in Berlin: Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ist von der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement mit dem DGVM Innovation Award ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wird jährlich als Anerkennung für beispielhafte Ver

    [3084 Zeichen] € 5,75