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    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

    Meinung

    Der blinde Fleck

    Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

    Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

    [1993 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 2

    Meinung

    Realitätsschock

    Googles Privacy Sandbox kämpft mit Gegenwind.

    Google hat seine Privacy-Sandbox-Lösungen für die Post-Cookie-Ära im Rahmen der internationalen Standardisierungsorganisation W3C entwickelt – eine eher von Nerd-Kultur und Marktferne geprägte Umgebung. Umso besser, dass sich nun auch das IAB Tech La

    [1973 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 2

    Meinung

    Jetzt sind Antworten gesucht

    Generative KI verändert das Suchmaschinen-Marketing – zum Schaden der digitalen Medien. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Für Veteranen der Digitalisierung war es ein sehr spezielles Erlebnis Ende der 1990er Jahre: als ein kleines, leicht verrücktes Start-up radikal die Art veränderte, wie man Informationen im Internet finden konnte. Anders als beim damaligen Marktführe

    [3242 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 8

    Meinung

    Bräustüberl-Google-Streit

    Es lohnt sich, zu kämpfen

    Hoteliers und Gastronomen müssen sich von den Großkonzernen nicht alles gefallen lassen. Das Ergebnis des aktuellen „David-gegen-Goliath-Streits“ zeigt, dass es sich auch für kleinere Betriebe lohnt, ihre Rechte einzufordern. Zu kämpfen, wenn sie ung

    [1126 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 8

    Meinung

    Brand Bidding

    Die Augen nicht verschließen

    Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

    Die Anzeigenplätze bei Google sind hart umkämpft. Das gilt zumindest für den Reisebereich uns insbesondere für Hotelnamen. Denn hier konkurrieren zum Teil die Hotels selbst mit ihren Vertriebspartnern. So hat Booking.com etwa mehrfach Adwords für die

    [1583 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 28.02.2015 Seite 008

    Meinung

    Brand Bidding

    Die Augen nicht verschließen

    Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

    Die Anzeigenplätze bei Google sind hart umkämpft. Das gilt zumindest für den Reisebereich uns insbesondere für Hotelnamen. Denn hier konkurrieren zum Teil die Hotels selbst mit ihren Vertriebspartnern. So hat Booking.com etwa mehrfach Adwords für die Nam

    [1583 Zeichen] € 5,75