Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 2

Meinung

Trübe Aussichten

Die Branche steckt in einer harten Transformation.

In der Werbe- und Medienbranche ist mehr denn je Flexibilität gefordert. Die beiden Industrien stecken inmitten einer gnadenlosen Transformation. Davon zeugt auch die jüngste Jahresbilanz des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Einst

[1917 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 8

Meinung

Das Rätsel der Größe des Onlinehandels

Vielleicht bleibt es eines der größten Rätsel unserer Zeit: Wie groß sind die Umsätze im deutschen Onlinehandel wirklich? Angebote gibt es viele. Der Handelsverband Deutschland (HDE) liefert seine Zahlen, die GfK auch und spottet gerne wiederum über

[2612 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 29.06.2019 Seite 8

Meinung

Hotelimmobilien

Ferienhoteliers dürfen Gas geben!

Heiße Sommer, Schnee im Winter: Die deutsche Ferienhotellerie boomt seit Jahren. Laut Treugast- Solutions-Geschäftsführer Michael Lidl ist der Markt stabil und krisensicher. Vor allem zwei- bis viertägige Kurzurlaube liegen im Trend, für die die Deut

[1152 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 8

Meinung

Gerechtfertigte Euphorie?

Gastbeitrag Von Karl-Heinz Goedeckemeyer, Finanzanalyst und Immobilienexperte, Fachbuchautor, Frankfurt/Main.

Die Stimmung der Hotelbetreiber und Investoren ist ungetrübt – trotz rasanter Kapazitätserweiterungen, gestiegener Investitionskosten und gesunkener Renditen. Warnungen vor einer Blase, insbesondere in den deutschen A-Städten, werden weggedrückt – un

[3381 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 8

Meinung

Chancen für Hybrid-Konzepte

Gastbeitrag Von Reiner Nittka, Vorstandssprecher beim Hotel- und Projektentwickler GBI AG.

Ein Hotel-Projekt nach dem anderen startet in Deutschland: 2017 eröffneten laut Topthotelprojects 123 Herbergen mit 17.040 Zimmern. Auch internationale Marken wie Capri by Fraser oder Premier Inn – noch vor ein paar Jahren hierzulande unbekannt – ent

[3402 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 17.06.2017 Seite 8

Meinung

Trump & Co. schaden Tourismus!

Gastbeitrag Von Travis Katz, CEO der Reise-App Trip.com.

Ganz gleich ob Kulturtrip, Abenteuerurlaub, Wellness-, Genuss- oder Familienreise – zu einem entspannten Urlaub gehört immer ein gutes Gefühl. Das hat man dort, wo man sich sicher und willkommen fühlt. Aspekte, die neben der reinen Attraktivität der

[3272 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 14.01.2017 Seite 8

Meinung

Hotel-Performance 2016

Nicht überall lief es glänzend

Der Hotelmarktanalyst Fairmas hat für die AHGZ noch einmal zurückgeblickt und Belegung, Zimmerrate und RevPar der deutschen Metropolen im Jahr 2016 im Vergleich zu 2015 unter die Lupe genommen (Seite 10). Dabei fällt auf: Nicht überall lief es glänze

[1091 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 04.06.2016 Seite 8

Meinung

DEHOGA Branchenbericht

Zuversichtlich, fair und weltoffen

In Deutschland, Europa und der Welt erleben wir derzeit turbulente, aufgeregte Zeiten. Flüchtlinge, Erdogan, Trump, Ukraine, IS, AfD und anderes mehr beschäftigt uns in diesen Tagen mehr als uns lieb ist. Und dennoch: Die Wirtschaft brummt, die Zahl

[1146 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2015 Seite 8

Meinung

Top 50

Vorsorgen in guten Zeiten

Von Marina Behre, Redakteurin

Den großen Hotelgesellschaften geht es derzeit prächtig, wie die aktuellen Halbjahreszahlen vieler Konzerne zeigen. Für die Aktivitäten auf dem deutschen Markt gilt das noch mehr, wie das Top-50-Ranking der AHGZ illustriert. Ob Gästezahlen, Umsätze,

[1591 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 17.05.2014 Seite 008

Meinung

Top-200-Ranking

Kein Grund zur Klage

Von Susanne Stauß, ständige Mitarbeiterin

Die Analyse des Top-200-Rankings war selten so spannend wie in diesem Jahr. Die Herausforderungen in der Branche wachsen. Nur wem es gelingt, sich wendig auf sie einzustellen, zählt zu den Gewinnern. Pauschal gesehen gibt das Jahr 2013 der Branche keinen

[1924 Zeichen] € 5,75

 
weiter