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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 8

Meinung

Wirkungstreffer!

Gastbeitrag Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland, über das Urteil zu Booking.com und zur Best-Preis-Klausel.

Auch zwei Wochen nach der Verkündung verursacht das Urteil des OLG Düsseldorf noch immer ungläubiges Kopfschütteln – egal ob man mit Juristen oder Marketingexperten spricht: Ein deutsches Gericht erlaubt dem amerikanischen Marktführer Booking spitzfi

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 8

Meinung

Buchungsportale

Weiß unsere Justiz noch, was sie tut?

Die Rechtsprechung ist kaum zu verstehen. Das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) gesteht es Booking.com zu, weiterhin den „besten“ oder gleich günstigen Preis einzufordern wie auf der hoteleigenen Webseite. Damit müssten Investitionen in den Geschäft

[1105 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Lebensmittel der Zukunft Zur Debatte rund um Foodtech, die vegane Welle und Bio-Produkte „Der sensationell Börsenstart von Beyond Meat, Anbieter veganer Fleischersatzprodukte, hat eine solide Basis. Grundlegender Treiber i

[3193 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 8

Meinung

Buchungsportale

Best-Preis wirkt nun durch die Hintertür

Verbote bringen oft nicht den gewünschten Effekt. Zwar ist das Einfordern des „besten“ oder gleich günstigen Preises den marktführenden Portalen schon vor Jahren per Kartellentscheid untersagt worden. Die Portale finden dennoch immer wieder Wege, um

[1169 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 8

Meinung

Jugendherbergen

Privilegien müssen auf den Prüfstand

Deutschlands Hoteliers mögen Jugendherbergen nicht besonders. Das ist so, weil die im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) organisierten Häuser ihr angestammtes Aufgabenfeld (günstige Unterkünfte für junge Leute, Schulklassen, Vereine, Gruppen) immer m

[1118 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 23.12.2017 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

Was Leser denken ...

Die Meinung der Woche Stornierungsbedingungen Zum Interview mit B&B-Chef Max C. Luscher (AHGZ.de vom 13. Dezember) „Sorry, aber ich habe kein Verständnis für die Aussagen, die Herr Luscher im Interview gemacht hat! Als Unternehmer sollten w

[4021 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 28.10.2017 Seite 8

Meinung

Vergleichsportale

Die scheinbare Transparenz

So manche Portale entpuppen sich als Tücke für den Verbraucher. Sie vermarkten sich unter dem Deckmantel der Neutralität, kassieren für die besten Listenplätze im Hintergrund aber dann doch hohe Provisionen. Deswegen ist die Untersuchung des Bund

[1123 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 8

Meinung

Restaurant-Reservierungsportale

Mehr Klarheit nützt allen

Kein Krieg mit großen Konkurrenten, dafür aber mehr Rechtssicherheit für eigene Wachstumschancen wünscht das junge Restaurant-Reservierungsportal TableDennis.de. Vier Gründer – zwei von ihnen mit Gastronomie-Hintergrund – bieten ihre Dienstleistung o

[1116 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 02.04.2016 Seite 8

Meinung

Best-Preis-Klausel

Europaweit bitte einheitlich

Der Best-Preis-Streit schwelt seit Jahren in ganz Europa – und es scheint keine Lösung in Sicht. Der aktuelle Fall von Expedia (Seite 1) ist zwar ärgerlich für das betroffene Hotel, ist aber im großen Ganzen nur eine weitere Variante des Konflikts. D

[1099 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 06.02.2016 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Ausbeutung und bauernschlaue Ideen Zum Artikel „So mache ich nicht weiter" (AHGZ.de vom 14. Januar) „Aber warum bekommt der im Text erwähnte Gastronom denn keine Fachkräfte? Wegen jahrelanger Ausbeutung und sozialem Ra

[4097 Zeichen] € 5,75

 
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