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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 2

Meinung

Die Weichen werden neu gestellt

Wie geht es weiter mit TV? Über die Zukunft der größten Gattung entscheiden vor allem andere. Von Katrin Ansorge

Sicherlich hat es schon einmal mehr Spaß gemacht, TV-Vermarkter zu sein. Von Januar bis August sind die Werbeerlöse im Vergleich zum Vorjahr durchweg gesunken. Im Februar und im April waren die Investitionen sogar zweistellig eingebrochen, für den Au

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 4

Meinung

An die Substanz

AGF und Agenturen handeln Grundsätzliches aus.

Alles wird teurer. Die Kugel Eis, das Essen im Restaurant und jetzt auch noch die Daten der AGF. Für manche Agenturen sollen sich die jährlichen Lizenzgebühren vervielfachen, in Einzelfällen sogar versechsfachen. Autsch. Im aktuell eh schon angespann

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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 2

Meinung

Alte Marken

Ein BrandZ-Ranking mit erstaunlichen Ergebnissen.

Die Markenwelt hat eine Korrektur erfahren. Laut dem Ranking BrandZ von Kantar sind es die als angestaubt abgetanen Marken des täglichen Bedarfs, die sich als resilient und damit als wachstumsstark erwiesen haben. Coca-Cola und Pepsi, McDonald’s und

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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 2

Meinung

Jetzt zählt’s

Die AGF legt vor. Ab sofort entscheiden andere.

Es ist eine Weichenstellung, die es in dieser Deutlichkeit nicht allzu oft in der Medienbranche gibt. Die AGF hat bei den Screenforce Days den ersten Crossmedia-Standard für TV, Streaming und Online-Display vorgelegt und Ergebnisse aus dem Pilotproje

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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 2

Meinung

Trübe Aussichten

Die Branche steckt in einer harten Transformation.

In der Werbe- und Medienbranche ist mehr denn je Flexibilität gefordert. Die beiden Industrien stecken inmitten einer gnadenlosen Transformation. Davon zeugt auch die jüngste Jahresbilanz des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Einst

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 2

Meinung

Menschelt es?

Generative KI wäre im Marketing eine Ablenkung

Die Ergebnisse der European Marketing Agenda sind allein schon durch die pure Masse an Marketing- und Tech-Buzzwords kein Lesevergnügen. Aber es ist ein spannender Realitäts-Check zu den Themen, die Marketingverantwortliche derzeit beschäftigen. So z

[1937 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 2

Meinung

Mehr Mut

Agenturen müssen besser verhandeln lernen

Die Klage ist des Kaufmanns Gruß. Dieses alte phönizische Sprichwort soll ausdrücken, dass Jammern zum Geschäftsleben dazugehört. Auf keinen Fall soll der Eindruck entstehen, dass es einem Unternehmen zu gut geht, vor allem nicht, wenn es sich um ein

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Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 8

Meinung

Der Mensch macht den Unterschied

Digitalisierung ist das Modewort unserer Zeit. Alle führen es im Mund, aber die wenigsten wissen, was sie damit meinen. Irgendwas mit Technik, so viel ist klar. Und dass diese Technik vermeintlich alles besser macht, für Händler, für Kunden. Entsprec

[2465 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 01.04.2019 Seite 8

Meinung

Wenn der Einzelhandel überflüssig wird

Was einst unvorstellbar war, ist Realität geworden. Mit BMW und Daimler verbünden sich zwei konkurrierende Autokonzerne für ein Carsharing-Projekt. Spätestens dieses Ereignis lässt erkennen, dass sich Konsumgewohnheiten erheblich verändern werden.

[2276 Zeichen] € 5,75

 
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