Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 2

Meinung

Das flackernde grüne Licht

Bei den Digital Marketing Days zeigt sich das Grundsatzproblem der klimafreundlichen digitalen Werbung. Von S. Campillo-Lundbeck

Noch ist die Lage der digitalen Werbung vergleichsweise komfortabel: Wenn es um die Klimabelastung durch Werbekampagnen geht, denken die meisten Konsument:innen vor allem an Prospektwerbung. Was täglich den eigenen Briefkasten verstopft oder achtlos

[2754 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 02.12.2019 Seite 8

Meinung

Es geht um mehr als Gurken und Handcreme

Es ist schwer, bei Kaufland den Überblick zu behalten. Seit Monaten versorgt einen der SB-Warenhausbetreiber mit Mitteilungen über Salatgurken ohne Plastikfolie, ökologisch gut getestete Handcreme, oder darüber, dass es jetzt nur noch Bio-Baumwolle

[2550 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 8

Meinung

Umweltschutz

Einweg-Plastik vor dem Ende?

Plötzlich fallen alle über Plastikröhrchen her, an denen sich jahrzehntelang niemand gestört hat (Seite 3). Einweg-Trinkhalme aus Kunststoff sind zum Symbol geworden für gedankenlose Verschwendung und Umweltverschmutzung. Betriebe der Hotellerie und

[1090 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 29.07.2017 Seite 8

Meinung

Nachhaltigkeit, ein Lernprozess

Gastbeitrag Von Suzann Heinemann, Geschäftsführerin der GreenLine Hotels GmbH, Berlin.

Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, zum Ökostrom-Anbieter wechseln oder einfach mal den Jutebeutel mit zum Einkauf mitnehmen: Nachhaltig leben kann einfach sein. Gleichzeitig erfreut sich der Begriff „Nachhaltigkeit“ in unserer Gesellschaft immer größ

[3212 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 17.06.2017 Seite 8

Meinung

Neue Mobilität

Konventionell hat ausgedient

Das Auto – kaum eine Erfindung hat die Menschheit derart geprägt. Im Guten, wie im Schlechten. Mobilität, Selbstbestimmung, Individualität gehören unbestritten zu den Verdiensten. Auch als Statussymbol ist der Pkw vielen wichtig -- doch schwer wiegen

[1094 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 17.12.2016 Seite 8

Meinung

Nachhaltigkeit lohnt sich

Gastbeitrag Von Klaus-Günther Wiesler, Geschäftsführer Seehotel Wiesler, Titisee.

Während die Automobilindustrie zukünftig weitere innovative Elektro-Fahrzeuge auf den Markt bringen wird, scheint in der Hotellerie die Euphorie für nachhaltige Hotels abzuflauen. Die Bereitschaft vieler Hotelbetreiber für nachhaltiges Management läs

[3143 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 26.11.2016 Seite 8

Meinung

AHGZ.de – Umfrage

Was tun Sie, um Verpackungsmüll zu vermeiden?

[65 Zeichen] Tooltip
AHGZ.de-Umfrage
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 14.05.2016 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Airbnb Zum Artikel „Airbnb will Vermieter-Daten schützen“ (AHGZ.de vom 3. Mai) „Finde es ja gnädig von Airbnb, dass sich das Milliardenunternehmen plötzlich ein klein wenig an den Datenschutz halten möchte. Meldescheine fü

[3007 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 07.05.2016 Seite 8

Meinung

„Tu Gutes und sprich darüber“

Gastbeitrag Von Prof. Dr. Burkhard von Freyberg, Fakultät für Tourismus an der Hochschule München.

Heute leben 7,45 Milliarden Menschen auf der Erde. 2050 werden es 9,5 Milliarden sein, 1960 waren es nur 3 Milliarden. Zahlen, die zeigen, dass es voller wird auf unserem Planeten. Die Folge: Knappe Ressourcen verteilen sich auf immer mehr Menschen,

[3236 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 11.10.2014 Seite 008

Meinung

Hotelimmobilie des Jahres

Öko-Chic ist in

Von Natascha Ziltz, Redakteurin

Öko kann auch Design. Das beweist die Entscheidung der diesjährigen Hotelimmobilie des Jahres. Auch wenn es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen war: Am Ende konnte sich die Forsthofalm in Leogang gegen das architektonisch anspruchsvolle Stadthotel Room Mate Ai

[1568 Zeichen] € 5,75

 
weiter