Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 2

Meinung

Neue Realität

Die Debatte um KI darf nicht bequem werden.

Die Debatte um Chancen und Risiken, die der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI), bringt, ist allgegenwärtig und doch nicht ausreichend. Denn aktuell ziehen sich viele auf die These zurück, KI übernehme Routineaufgaben, für die wirklich wertigen

[2009 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 2

Meinung

Realitätsschock

Googles Privacy Sandbox kämpft mit Gegenwind.

Google hat seine Privacy-Sandbox-Lösungen für die Post-Cookie-Ära im Rahmen der internationalen Standardisierungsorganisation W3C entwickelt – eine eher von Nerd-Kultur und Marktferne geprägte Umgebung. Umso besser, dass sich nun auch das IAB Tech La

[1973 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Ein Drahtseilakt

Warum Werbung in KI-Anwendungen heikel ist.

Der Hype um generative KI ist auch deshalb so groß, weil viele Anwendungen kostenlos oder zu einem geringen Preis erhältlich sind. Früher oder später stellt sich aber die Frage, wie sich das Ganze monetarisieren lässt – die Investitionen sind ja betr

[1972 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 2

Meinung

Mit Beigeschmack

Das WFA-Projekt stockt. Zeit, nachzudenken.

Was würden Sie tun, wenn ein Projekt im Kleinen – sagen wir im deutschen Markt – nicht funktioniert? Würden Sie es global versuchen, in einem noch größeren Rahmen, mit noch mehr Beteiligten? Unter Federführung der World Federation of Advertisers (WFA

[1948 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 4

Meinung

Messe doch noch nicht gelesen

Gamescom, IFA und IAA zeigen die Stärke der Messewirtschaft als Marketingkanal. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Wachsende Besucherzahlen, zurückkehrende Aussteller – die Welt der Messewirtschaft ist zwar noch lange nicht rosig, aber der Hoffnungsschimmer am Horizont ist nicht mehr zu übersehen. Die Gamescom konnte mit 320000 Besuchern ihr Vorjahresergebnis noc

[4124 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 2

Meinung

Marks Faden

Threads ist nicht das bessere Twitter.

Es ist ein spannendes Seilziehen: Mark Zuckerbergs Geduldsfaden wird gerade mächtig von Elon Musks Kampfherausforderung strapaziert. Dagegen sorgt sein neuer digitaler Faden Threads dafür, dass für Elon Musks Sorgenkind Twitter die Luft noch ein weni

[1949 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 2

Meinung

Was der ADC von Cannes lernen sollte

Von Bärbel Unckrich

Die zurückliegenden Wochen standen im Zeichen der großen Kreativfestivals. Zunächst fand das ADC-Festival und unmittelbar danach die Cannes Lions statt. Deutschlands wichtigstes Kreativevent gefolgt von dem weltweit größten Branchentreffen der Kommun

[4116 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 2

Meinung

Kreative Grenzen

Was eine KI leisten kann – und was nicht.

Wer glaubt, mit künstlicher Intelligenz die nächste große Kampagnen-Idee zu schaffen, könnte eines Besseren belehrt werden. Denn KI ist vor allem eines: Statistik. Der Computer weiß, was in der Vergangenheit passiert ist und wie es bewertet wurde. Da

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 2

Meinung

Alte Marken

Ein BrandZ-Ranking mit erstaunlichen Ergebnissen.

Die Markenwelt hat eine Korrektur erfahren. Laut dem Ranking BrandZ von Kantar sind es die als angestaubt abgetanen Marken des täglichen Bedarfs, die sich als resilient und damit als wachstumsstark erwiesen haben. Coca-Cola und Pepsi, McDonald’s und

[1871 Zeichen] € 5,75

 
weiter