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    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 097

    Messen

    TW-Testclub: Messen werden noch selektiver genutzt

    Vom Orderplatz zur Trendbörse

    mo Frankfurt - Zwiespältig steht der Einzelhandel dem Vier-Jahreszeiten- Modell für Messen gegenüber. Einerseits wird jeder Schritt näher hin zum Verkauf begrüßt. Andererseits will fast niemand mehr Messen besuchen als zuvor. Messen sind für die Händler

    [3892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 096

    Messen

    Messepolitik: Die ständige Suche nach dem richtigen Termin, dem richtigen Ort, der richtigen Größe

    Schwere Zeiten für Dinosaurier

    mo Frankfurt - Vertikale Anbieter gewinnen beständig Marktanteile, der Fachhandel leidet unter steigenden Kosten bei sinkenden Umsätzen. Da kann man sich keinen unnützen Messebesuchstag mehr leisten. Das bringt auch die Messen gehörig unter Druck. Vor all

    [6708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 083

    Messen

    Europremière

    Auftakt von Cannes nach Nizza verlegt

    mo/sp Frankfurt - Noch vor der ersten Veranstaltung der neuen Stoff- Frühmesse Europremière gibt es die erste Änderung: Nach Gesprächen mit der Industrie habe man sich für Nizza als Standort der ersten Europremière am 20. und 21. Januar nächsten Jahres en

    [1314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 077

    Messen

    Messe Frankfurt-Chef Dr. Michael Peters: Mehr als 100 Anmeldungen für die Haustextil

    "Interstoff braucht Geduld"

    mo Frankfurt - Die Interstoff World braucht noch ein paar Saisons. Dann wird ihr neues Profil im breiten Markt akzeptiert sein. Davon ist zumindest der Messe Frankfurt-Geschäftsführer Dr. Michael Peters überzeugt. Derzeit habe die Interstoff World mit i

    [4487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 098

    Messen

    Messe Frankfurt: Kooperation mit Première Vision und Moda In vor dem Abschluß

    "Kostentreibender Luxus"

    mo Frankfut - Weltweit will die Messe Frankfurt das Angebot an Textilmessen ausbauen. Der Anfang wird "zuhause" gemacht - mit der geplanten Haustextil Ende April 1997. Der nach eigener Aussage "weltweit führende Textilmessen-Veranstalter" erläuterte bei

    [5764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 074

    Messen

    Première Vision-Präsident Robert Brochier: Keine Änderung der Hauptmesse, aber Interesse an einem Frühtermin

    "Europas Messen brauchen Struktur"

    mo Frankfurt - "Die Première Vision ist ein Marketing-Instrument für ihre mehr als 800 Aussteller aus der Textilindustrie. Wir wollen nicht in erster Linie Stände vermieten, sondern unseren Kunden helfen, mehr zu verkaufen." Dieses Selbstverständnis ist

    [7011 Zeichen] € 5,75