Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 38,39

    Messen

    Umbruch und Strukturwandel

    Kontrovers. In der Spielwarenbranche steigt der Wettbewerbsdruck. Dafür sorgen außer dem Online-Handel die Discounter, die verstärkt auf Markenartikler setzen. Viel Stoff für Debatten auf der Spielwarenmesse, die vom 30. Januar bis 3. Februar in Nürnberg stattfindet.

    [6172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S066

    Messen

    Spielwarenbranche auf Beschleunigungsspur

    Die Umsätze mit klassischem Spielzeug haben 2009 zugelegt. Das ändert aber nichts am grundlegenden Strukturwandel. Die Branche steckt mitten in einem Prozess der Transformation. Der Fachhandel schwächelt, die Filialisten legen zu.

    Die Repräsentanten der Spielwarenbranche sind Meister der guten Laune. Deshalb verbreiten sie am liebsten positive Nachrichten, selbst wenn es gar nicht so Erfreuliches zu vermelden gibt. Im Lauf der Zeit haben der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhand

    [4269 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S062

    Messen

    Mit Volldampf ins Museum

    Für die Branche war 2008 kein leichtes Jahr. Gleichwohl kommt zur Spielwarenmesse Feierlaune auf. Sie findet nämlich zum 60. Mal statt.

    Spielwaren gehören zu den Produkten, die in der öffentlichen Wahrnehmung hohe Aufmerksamkeitsraten erreichen. Deshalb fiebert die Branche auch dem Ereignis entgegen, das diese Warengruppe besonders in den Mittelpunkt des Interesses von Handel und Verbrau

    [2827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S064

    Messen

    Lego sieht gelassen in die Zukunft

    Lego wächst deutlich gegen den Markttrend. Ohne solche Firmenkonjunkturen sähe es düster aus in der Spielwarenbranche.

    Die genauen Geschäftszahlen werden zwar erst Anfang Februar veröffentlicht. Dass Lego 2008 aber erneut ein sehr gutes Jahr hinter sich gebracht hat, verrät Dirk Engehausen schon jetzt. Der Chef der deutschen Tochtergesellschaft des dänischen Lego-Konzern

    [1716 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S070

    Messen

    "Der SB-Handel ist ein wesentlicher Pfeiler"

    Dirk Engehausen, Deutschland-Chef von Lego, über die Realitäten des Marktes und den Tourn-around des führenden Spielwarenhändlers.

    [4326 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S070Lebensmittel Zeitun

    Messen

    Im Kerngeschäft liegt die Kraft

    Ravensburger hat in den vergangenen drei Jahren beachtliche Wachstumsraten erzielt. Das Familienunternehmen konzentriert sich auf seine Kerngeschäftsfelder und das mit Gewinn.

    [4132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S054

    Messen

    Bausteine und Brettspiele sehr beliebt

    Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren kennen vor allem Spielwarenmarken wie Lego, Barbie oder Ravensburger. Überhaupt geben sie das ihnen verfügbare Geld am liebsten für klassische Spielwaren aus. Insgesamt sind das über rund 1,5 Mrd. Euro.

    [1245 Zeichen] Tooltip
    Lego klar in Führung - Product-Brand-Nennung bei 6-14jährigen in Prozent

    Klassiker haben Konjunktur - 6-12jährige Kinder geben Geld am häufigsten aus für: (Angaben in Prozent)

    Vermögende Zielgruppe - 13 Millionen 6-12jähriger in Deutschland verfügen 2001 über 1,53 Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite S058

    Messen

    Ravensburger ist bei Kindern beliebt

    Die Kids Verbraucher-Analyse 2001 bringt es an den Tag: Ravensburger Spiele sind in deutschen Kinderzimmern am häufigsten vertreten. Damit rangieren die Spielprodukte der Ravensburger AG, Ravensburg, mit einer Verbreitung von 43,6 Prozent noch vor Mitbe

    [973 Zeichen] € 5,75