Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 851 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 50

Messen

„Natürliches Material im Trend“

Die Konsumgütermessen Ambiente, Christmas- und Creativeworld rücken das Thema Nachhaltigkeit in den Blick

In der kommenden Woche startet die Konsumgütermesse Ambiente. Thomas Kastl kündigt trotz schwieriger Marktlage vielversprechende Impulse an.

[3822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 38,39

Messen

Live in der Erholspur

Die Vorzeichen stehen gut. 2023 sind nicht weniger als 340 Messen in Deutschland geplant. Damit wäre dann schon fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Wenn auch viele Unwägbarkeiten bleiben – durch den Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Inflation, Lieferkettenprobleme und immer noch Corona – scheint die Branche den Krisenmodus verlassen zu haben. „Die Messewirtschaft in Deutschland findet langsam wieder ihren Rhythmus“, erklärt der AUMA-Vorsitzende Philip Harting. Und wie vor der Pandemie setzen die meisten Beteiligten dabei vor allem auf Präsenz. Zwar schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten, bringt sinnvolle Erweiterungen, aber bietet schlichtweg keine echten Alternativen zu Live-Veranstaltungen. Das zeigt etwa der aktuelle Global Exhibition Barometer des Weltmesseverbands UFI. Lediglich sechs Prozent der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass virtuelle Formate physische Events ersetzen können. Der persönliche Kontakt vor Ort zählt einfach. Das ist wohl auch eine Erkenntnis der letzten drei Jahre.

[19846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 40,41

Messen

Nachhaltige und faire Produkte

Voll im Trend. Sie ist und bleibt die internationale Leitmesse für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat – die Ambiente. Vom 8. bis 12. Februar dreht sich in Frankfurt alles um die neuesten Trends am Tisch und den heimischen vier Wänden.

[3836 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 20.01.2017 Seite 36,37

Messen

„Bestnoten in allen Bereichen“

Leistungsschau. Als Leitmesse der Branche ist die Spielwarenmesse für Top-Einkäufer ein Pflichttermin. Sie findet vom 1. bis zum 6. Februar in Nürnberg statt. Messechef Ernst Kick äußert sich im Interview zu aktuellen und künftigen Herausforderungen.

[4904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 43

Messen

„Plattform für mediterrane Genusswelt“

Neue Fachmesse Mediterranean in Düsseldorf – Start 2014 vom 21. bis 23. September – Parallel zum Frische-Trio

Düsseldorf. Im September 2014 ist es so weit, dann geht die neue Fachmesse Mediterranean Food erstmals in Düsseldorf an den Start. Drei Tage lang steht „der Garten Europas“ im Vordergrund, also mediterrane Nahrungsmittel aus den Anrainerstaaten des Mittelmeeres, von Spanien über Italien, Kroatien und der Türkei bis hin zu Israel, Tunesien und Ägypten. Elke Moebius, bei der Messe Düsseldorf verantwortlich für das jüngste Kind, und Executive Director Michael Degen erläutern Intention und Konzept.

[8503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 043

Messen

„Plattform für mediterrane Genusswelt“

Neue Fachmesse Mediterranean in Düsseldorf – Start 2014 vom 21. bis 23. September – Parallel zum Frische-Trio

Düsseldorf. Im September 2014 ist es so weit, dann geht die neue Fachmesse Mediterranean Food erstmals in Düsseldorf an den Start. Drei Tage lang steht „der Garten Europas“ im Vordergrund, also mediterrane Nahrungsmittel aus den Anrainerstaaten des Mittelmeeres, von Spanien über Italien, Kroatien und der Türkei bis hin zu Israel, Tunesien und Ägypten. Elke Moebius, bei der Messe Düsseldorf verantwortlich für das jüngste Kind, und Executive Director Michael Degen erläutern Intention und Konzept.

[8503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S044

Messen

Messeverbund organisiert sich neu

Die Besucher des Messeverbunds Paperworld, Christmasworld sowie Creativeworld müssen gewohnte Wege verlassen. Grund ist die Neuaufteilung der Angebotsbereiche.

[2926 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 25.01.2013 Seite 44

Messen

Messeverbund organisiert sich neu

Die Besucher des Messeverbunds Paperworld, Christmasworld sowie Creativeworld müssen gewohnte Wege verlassen. Grund ist die Neuaufteilung der Angebotsbereiche.

[2926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 02 vom 08.03.2012 Seite 062 bis 065

Messen

Aus dem Rahmen gefallen

Networking & Informationen

Reger Zustrom und gute Gespräche auf den internationalen und nationalen Orderveranstaltungen

Alles, nur kein ödes Einerlei - das bot sich dem Handel auf den Messen in Florenz und Amsterdam, in Kopenhagen und Berlin. Auch die regionalen Orderveranstaltungen bildeten das Angebot marktstarker Lieferanten ab und dienten den Einkäufern als inspirierende Informationsbörse.

[4249 Zeichen] € 5,75

 
weiter