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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 066

Mode

Kaufkräftige mögen Körperbetontes

us Paris - Der Saisonstart im hohen Genre ist in Frankreich erfolgreich gelaufen: Ultra-feminine Schnitte, hochwertige Stoffe und leuchtende Farben wie Rot oder Orange ziehen die kaufkräftigen Kundinnen an. Infolge der neuen, körperbetonten Linie hat di

[1241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 066

Mode

Pariser Warenhäuser: Warme Rottöne bestimmen das aktuelle Mode-Angebot

Freche Farben und feminine Formen

us Paris - Ob Galeries Lafayette oder Printemps, ob La Samaritaine oder Le Bon Marché - in den Pariser Warenhäusern regieren flammende Farben und weibliche Silhouetten. Wie in einem Obstgarten: Fruchtiges Orange, Erdbeerrot und Zitronengelb leuchten dem

[2953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 054

Mode

Warenbeschaffung für das aktuelle Geschäft: Die neuen Modethemen im Centergross (Bologna) und im Sentier (Paris)

Mailand, Afrika und zurück

bm Bologna - ik/us Paris - Im Centergross in Bologna findet man jetzt ein ganz umfangreiches Angebot an Nylon-Outdoor- und Indoor-Teilen, viele Tweed- und Karo-Kostüme sowie Kleider und Hosenanzüge mit Anklängen an die 60er und 70er Jahre. Im Pariser Sent

[9427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 068

Mode

Sony

Yppy, ein Walkman im Zeichen der Mode

us Paris - Im Rahmen der Prêt-à-Porter-Messe in Paris zeigte Sony erstmals seine neue Walkman-Kollektion namens "YPPY", die sich an den Trends der Frühjahr/Sommermode 1996 orientiert. Die Japaner greifen damit ein Konzept auf, das bei Swatch schon lange p

[938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 061

Mode

Pariser Modespektakel: Der Prêt-à-Porter und Who's Next unter einem Dach

Licht am Ende des Tunnels?

go/sp Paris - Der Prêt-à-Porter Paris zog Besucher und, erstmals, auch Aussteller mehrheitlich aus dem Ausland an. Optimismus herrschte bei modischen Anbietern. Gefragt waren Kleider, Weiß-Themen, Farbe. Kein Erfolg, aber auch kein Reinfall: Die Stimmun

[9720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 064

Mode

Gabriele Blachnik: Mode-Design und -Handel

Weiblich, witzig

us München - Auf der Mode-Woche München präsentierte Gabriele Blachnik ihre erste eigene Kollektion. Bekannt ist Gabriele Blachnik als die Frau, die Uschi Glas und Michaela May fürs Fernsehen einkleidet. "Weiblich und witzig", so lautet das Motto der Mü

[2076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 050

Mode

Deutsche Meisterschule für Mode

Premiere 1995/96

us München - Vergangene Woche feierte die Deutsche Meiterschule für Mode in München die Premiere ihrer Modellkollektion Herbst/Winter 1995/96. Den zahlreichen Gästen aus Politik und Prese bot sich ein buntes Kaleidoskop aus sportlicher Daywear und klassis

[943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 153

Mode

Mit Betty Boop gegen AIDS

Verantwortung im Kampf gegen AIDS zu übernehmen, so lautete die Devise des Münchner Designers Stefan Hierl, der in Münchens prominente Disco P 1 von Michael Käfer zur "Betty-Boop-Party" einlud. Dafür wurde das gleichnamige Comic-Mädchen völlig umgestaltet

[1060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 154

Mode

München

Branchentreff

Anläßlich der Modewoche München luden der DOB-Verband e. V. und die DOB- Promotion GmbH zum Branchentreff ein. Zu den etwa 200 Gästen, die Dr. Demisch, Leiter der Modewoche München, im Käfer's am Hofgarten begrüßte, zählten unter anderen der Hauptgeschä

[847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 153

Mode

Verknüpfung von Kunst und Mode

Im Rahmen der Modewoche München veranstalteten die Designerin Susanne Wiebe und der Künstler Maximilian Seitz eine Assemblage unter dem Titel: "Holzobjekte - Farbe - Mode". Ziel des Teams Wiebe/Seitz war es, die besondere Beziehung zwischen Kunst und Mo

[961 Zeichen] € 5,75

 
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