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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 033

Mode

Itkib, Istanbul: 7. Young Designers Contest

"Jetzt müssen wir Marken schaffen"

pa Istanbul - Vor rund 750 geladenen Gästen fand jetzt im Istanbuler "Hilton Convention and Exhibition Center" der "7. Itkib Young Designers Contest" statt. Damit fördert Itkib - die Export-Union der Istanbuler Textil- und Bekleidungsindustrie - seit nunm

[4441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 066

Mode

DOB/HAKA-Trend: Die Erneuerung von Casualwear

City Casual

sp/we Frankfurt - Casualwear ist tot - es lebe Casualwear! Nicht als pure Mode, eher als Lebensgefühl. Einflüsse aus Sport und Freizeit haben den Trend weiterentwickelt, erneuert, modernisiert. Bequemlichkeit und Softness verbinden sich mit wertigen Sto

[5256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 074

Mode

Stricktrend: Frühjahr/Sommer '99

Beziehungskisten

Vor etwa eineinhalb Jahren wurden erste deutliche Signale gesetzt - für feine Garne, feine Gestricke, phantasievollere Optiken, femininere Umsetzungen eines weitgehend puren Stils. Auf diesen Grundlagen beruhen im wesentlichen die Entwicklungen Frühjahr/S

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 073

Mode

Alpi-Krawatten: Neue Partnerschaft mit dem Handel

Die vergessene Mitte muß aktiviert werden

hu Krefeld- Das Geschäft mit Krawatten ist deutlich schwerer geworden. Darum steht bei Alpi in Krefeld eine Vorwärtsstragegie auf dem Plan, die den Handel bei der Aufarbeitung von Defiziten unterstützen soll. Alpi- Geschäftsführer Helmut Pick hat im Han

[3101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 044

Mode

39.Ideabiella: Die Asienkrise trifft Italiens Wollweber im Mark

Ohnmacht in der Chefetage

we Cernobbio - Der Verlust wichtiger asiatischer Schlüsselmärkte hat die Wollweber der Ideabiella hart getroffen. Nordamerika und England sollen dafür Ausgleich schaffen. Womöglich auch der deutsche Markt. Doch die Klassik sucht Impulse. Konnte sie jetzt

[8561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 094

Mode

HAKA-Tuche: Frühjahr/Sommer '99

Nouvelle Armani

Instabile Konsumprognosen für den Markt der klassischen HAKA stören das Geschäft der internationalen Wollweber. Auftragslage und Erwartungen sind geprägt von Unsicherheit. Der modische Trend? Weich fließende Stoffe, entspannte Farben, uninahe Dessins. D

[7433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 046

Mode

Gran Sasso

Maschen-Männer

Männermaschen erleben gerade ihre stille Renaissance. Davon fühlt sich auch der italienische Luxus-Stricker Maglificio Gran Sasso beflügelt: "Strick war für viele im Handel der Retter." Das Unternehmen hat auf der Herren-Mode- Woche als Neuheit waschmasch

[956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 042

Mode

Herren-Mode-Woche: Optimistischer Saison-Auftakt in Köln

Heinz Rühmann und Banditen

we Köln - Frequenz gut. Stimmung gut. Die Läger weitgehend geräumt. Zuversicht bei Handel und Industrie. Die Männermode hatte auf der Kölner Messe einen guten Start in dieses Jahr. "Toll, ganz ohne Übertreibung, viel besser als die letzten Messen." Diet

[7324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 074

Mode

Braun: Der Hamburger Herrenausstatter über Markt und Mode

"Wir brauchen die jungen Aufsteiger"

we Frankfurt - Der klassische Männermode-Handel muß aufpassen, daß er die Jugend nicht verpaßt. Darin liegt eine der entscheidenden Herausforderungen für die Zukunft, glaubt Jean Braun, Herrenaustatter in Hamburg. Wir treffen den Kaufmann aus der Hanses

[5762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 096

Mode

Canali: Aufstieg mit hochwertig klassischer Konfektion

Der Charme Italiens

db Sovico - Canali nutzt die Vorteile eines rasch reagierenden Familienunternehmens und folgt konsequent hiesigen Marktbedingungen. Der italienische Konfektionär steuert Wachstumskurs in Deutschland. Mit der Sommersaison 1994 hatte Canali begonnen, sich

[4331 Zeichen] € 5,75

 
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