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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 066

Mode

DMI-Update: DOB-Trend-Aktualisierung Herbst/Winter '98/99

Sinnlichkeit auf die moderne Art

em Düsseldorf - Keine chaotischen Sprünge, sondern konsequente Weiterentwicklung der Mode - so lautet das Fazit der Update-Veranstaltung des Deutschen Mode Institut, DMI, in Düsseldorf. Eine Analyse der Schauen in Mailand und Paris durch DMI-Fashion Dir

[3392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 063

Mode

Die Pariser Designer-Schauen: Frühjahr/Sommer 1997

Moderne Romanzen

go Paris - Nach den Mailändern wollen auch die Pariser Designer eine Mode- Wende erzwingen. Purismus "à l'américaine" stellen sie einen femininen und sogar romantischen Stil gegenüber. Die wichtigste Botschaft liegt in einer langen, schmalen Silhouette au

[9442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 048

Mode

Biennale di Firenze: Kunst, Kultur - und auch Mode

Hier beginnt die neue Renaissance

db Florenz - Noch bis 15. Dezember läuft in Florenz die Biennale: ein gigantisches Projekt rund um Kreativität. Am Eröffnungswochenende gab es sieben Vernissagen, künstlerische Aktionen und überall in der Stadt festliche Empfänge mit internationalen Berüh

[6953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

Mode

Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

Die Ästhetik der Armut

TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

[22313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 042

Mode

Die Designerschauen in Paris: Die Trends der Avantgarde für Herbst/Winter 1996/97

Visionen von Schlichtheit und Raffinesse

go Paris - Samt und Seide, Glanz und Glamour, aber Schlichtheit in den Formen, subtiler Umgang mit Farbe: Das sind Stichworte, die bei den Klassikern während des Designer- Marathons in Paris hochkamen, von den jüngeren Kreateuren jedoch noch weitergetrieb

[2841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 065

Mode

Frank Schütte: Szenedesigner im Modegespräch der Inter-Jeans

Von Clubwear bis Couture...

em Köln - Neue Eleganz, Körperbetonung, Retro-Look waren Schlagworte, die auf der Kölner Messe an jeder Ecke zu hören waren. Auch im Designergespräch mit dem aus der Techno-Szene stammenden Frank Schütte kamen einem solche Töne zu Ohren. "High Tech Mate

[3674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 056

Mode

Männermode: Die Designerschauen in Paris für Frühjahr/Sommer 1996

Der Glanz von Paris

fi Paris - Die Botschaft von Paris: Comeback von frischen Farben wie Apfelgrün, Ozeanblau, Sonnengelb und Tomatenrot. Dazu viel Weiß und Créme, helles Grau und Schwarz. Neben den Naturfasern gewinnt Nylon immens an Boden. Überall schimmert matter Glanz, n

[14763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 051

Mode

Modeszene Japan: Hysteric Glamour - ein Trendlabel steigt auf

Glamour statt Askese

bo Tokio - Mit insgesamt 48 Läden in Japan und einem Umsatz von 2,5 Mrd. Yen oder umgerechnet stattlichen 42,4 Mill. DM hat sich Hysteric Glamour einen festen Platz in der jungen Modeszene dieses Landes erobert. Hysteric Glamour steht für 70er Jahre-Des

[4668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 038

Mode

Menschen und Marken: Wie Alexander van Slobbe das Modefeeling neu inspiriert

Liebesgrüße von James Bond

fi Paris - Innerhalb von fünf Saisons schaffte der Amsterdamer Alexander van Slobbe mit seiner kurzangebunden klingenden Marke "SO" den Durchbruch. Er gehörte zu den ersten in der Designer-Riege, die den Layering-Look zu Grabe getragen haben. Er kommt mit

[7042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 065

Mode

Orderkonzepte bei Horst Wanschura: Das Designer-Haus setzt auf einen neuen Chic

Wie Kunst in einer Galerie

gk Stuttgart - Horst Wanschura geht in seinem Laden in der Stuttgarter Kronprinzstraße mit Kollektionen um wie mit moderner Kunst in einer Galerie: Er inszeniert sie. Kunden kaufen dort internationale Stilistenmode wie sammelwürdige Objekte, deren Wert Ze

[6464 Zeichen] € 5,75

 
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