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Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 4

Nachrichten

Vorbehalte im eigenen Lager

Werbewirkung: Kleinere Verlage prüfen AIM-Nachfolgestudie

Beim neuen Anlauf, eine gemeinsame Werbewirkungsforschung für Zeitschriften zu etablieren, stoßen die nun federführenden Großverlage bisher auf weniger Interesse als erhofft. So wenden sich Spiegel-Verlag und Olympia Verlag („Kicker“) vom Projekt ab;

[1647 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 004

Nachrichten

Vorbehalte im eigenen Lager

Werbewirkung: Kleinere Verlage prüfen AIM-Nachfolgestudie

Beim neuen Anlauf, eine gemeinsame Werbewirkungsforschung für Zeitschriften zu etablieren, stoßen die nun federführenden Großverlage bisher auf weniger Interesse als erhofft. So wenden sich Spiegel-Verlag und Olympia Verlag („Kicker“) vom Projekt ab; and

[1647 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 8

Nachrichten

Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011

[2255 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 008

Nachrichten

Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011 in V

[2255 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 10

Nachrichten

Verlage wollen endlich effizient forschen

In der GIK bündeln Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr und Bauer ab 2015 auch die Werbewirkungsstudien von AIM

Mit Umstrukturierungen kennt man sich beim Ad Impact Monitor (AIM) aus, jetzt soll das verlagsgetriebene Großprojekt endgültig schlanker und effizienter organisiert werden. In die Bresche dafür springt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsf

[3248 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 010

Nachrichten

Verlage wollen endlich effizient forschen

In der GIK bündeln Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr und Bauer ab 2015 auch die Werbewirkungsstudien von AIM

Mit Umstrukturierungen kennt man sich beim Ad Impact Monitor (AIM) aus, jetzt soll das verlagsgetriebene Großprojekt endgültig schlanker und effizienter organisiert werden. In die Bresche dafür springt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforsc

[3248 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 6

Nachrichten

Neustart oder Beerdigung

Ad Impact Monitor: Werbewirkungsprojekt der Verlage erneut in der Sackgasse

Und Geschichte wiederholt sich doch, zumindest beim Ad Impact Monitor (AIM), dem verlagsgetriebenen Großprojekt der Werbewirkungsforschung. Abermals steht die Initiative am Scheideweg. Ende Juni wollen die Verlage entscheiden, ob sie AIM ein weiteres

[3962 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 006

Nachrichten

Neustart oder Beerdigung

Ad Impact Monitor: Werbewirkungsprojekt der Verlage erneut in der Sackgasse

Und Geschichte wiederholt sich doch, zumindest beim Ad Impact Monitor (AIM), dem verlagsgetriebenen Großprojekt der Werbewirkungsforschung. Abermals steht die Initiative am Scheideweg. Ende Juni wollen die Verlage entscheiden, ob sie AIM ein weiteres Mal

[3962 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 8

Nachrichten

Verlage sammeln Forschungs-Fleißkarten

Agenturen warnen vor TV-Bashing bei AIM – und loben Ehrgeiz bei B4P / Pro Sieben Sat 1 wird Lizenznehmer

Die Zeitschriftenverlage stoßen mit ihren wichtigsten Forschungen auf offene Ohren bei den Mediaagenturen – zumindest bei deren am Kundenwohl interessierten Planern. Es geht erstens um die Markt-Media-Untersuchung Best for Planning (B4P), die Daten f

[2223 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 008

Nachrichten

Verlage sammeln Forschungs-Fleißkarten

Agenturen warnen vor TV-Bashing bei AIM – und loben Ehrgeiz bei B4P / Pro Sieben Sat 1 wird Lizenznehmer

Die Zeitschriftenverlage stoßen mit ihren wichtigsten Forschungen auf offene Ohren bei den Mediaagenturen – zumindest bei deren am Kundenwohl interessierten Planern. Es geht erstens um die Markt-Media-Untersuchung Best for Planning (B4P), die Daten für d

[2223 Zeichen] € 5,75

 
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