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Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 7

Nachrichten

IVW zählt künftig auch gesponserte Abos

Die IVW hat ihre Regeln für die Zählung von Abonnements geändert. So werden unter engen Bedingungen künftig auch Exemplare den Abonnements zugerechnet, die aus zwei Erlösquellen stammen – also zum Beispiel Abos, die ein Kunde von einem Unternehmen al

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Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 6

Nachrichten

Handelsblatt hält die Flagge hoch

IVW-Auflagen der überregionalen Tageszeitungen weiter im Tiefflug / Nachrichtenmagazine starten stabil ins Jahr

Die Auflagen der überregionalen Tageszeitungen befinden sich weiterhin im Tiefflug. Besonders hart traf es nach den aktuellen Zahlen der IVW für das 1. Quartal 2015 die „Frankfurter Allgemeine“, die rund 12 Prozent ihrer verkauften Auflage einbüßte.

[2265 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 6

Nachrichten

E-Paper halten Auflagen-Minus kaum auf

IVW IV/2014: Weiterhin deutliche Verkaufsrückgänge vor allem bei Zeitungen / Wenige Plus-Ausreißer bei Magazinen

Das Jahr 2014 endete für die Verlage nicht mit der ersehnten Beruhigung der Auflagenrückgänge. So verloren die Publikumsmagazine im 4. Quartal laut IVW gegenüber dem Vorjahr 3,7 Prozent ihrer verkauften Auflage, die Tageszeitungen sogar knapp 5 Proze

[2270 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 006

Nachrichten

E-Paper halten Auflagen-Minus kaum auf

IVW IV/2014: Weiterhin deutliche Verkaufsrückgänge vor allem bei Zeitungen / Wenige Plus-Ausreißer bei Magazinen

Das Jahr 2014 endete für die Verlage nicht mit der ersehnten Beruhigung der Auflagenrückgänge. So verloren die Publikumsmagazine im 4. Quartal laut IVW gegenüber dem Vorjahr 3,7 Prozent ihrer verkauften Auflage, die Tageszeitungen sogar knapp 5 Prozent.

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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 6

Nachrichten

Minus, minus, kaum ein Plus

IVW 3/2014: Tageszeitungen und Publikumsmagazine verlieren jeweils über 4 Prozent ihrer Auflage

Den schrumpfenden Print-Vertriebsmarkt kann man in diesem Herbst mit Blick auf das dritte Quartal 2014 von drei Seiten betrachten. Erstens insgesamt: Von den 50 auflagenstärksten Publikumszeitschriften haben nur acht zugelegt, alle anderen liegen im

[2739 Zeichen] Tooltip
Bunte Titel hoch im Kurs - Top 10: Zeitschriften/Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen* Computer- und TV-Dickschiffe am Sinken - Flop 10: Zeitschriften/Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Auflagenverlusten*
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 006

Nachrichten

Minus, minus, kaum ein Plus

IVW 3/2014: Tageszeitungen und Publikumsmagazine verlieren jeweils über 4 Prozent ihrer Auflage

Den schrumpfenden Print-Vertriebsmarkt kann man in diesem Herbst mit Blick auf das dritte Quartal 2014 von drei Seiten betrachten. Erstens insgesamt: Von den 50 auflagenstärksten Publikumszeitschriften haben nur acht zugelegt, alle anderen liegen im Minu

[2739 Zeichen] Tooltip
Bunte Titel hoch im Kurs - Top 10: Zeitschriften/Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen*

Computer- und TV-Dickschiffe am Sinken - Flop 10: Zeitschriften/Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Auflagenverlusten*
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Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 6

Nachrichten

„Das geht nach hinten los“

Mediaplaner erwarten von Stern-Chefredakteur Christian Krug Buntes – und warnen davor

Trotz aller von Horizont angestoßenen Spekulationen im Vorfeld war die Nachricht am Donnerstag vergangener Woche ein Paukenschlag: Christian Krug, seit Ende 2012 Chefredakteur der „Gala“, wechselt im Oktober in derselben Position zu Gruner+Jahrs Flag

[3798 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 8

Nachrichten

Mutig gegen das Minus

In der Jahrespressekonferenz beschwört der BDZV digitalen Optimismus – die Printzahlen sind rot

Vielleicht ist es die Gewöhnung: Von schlechten Zahlen lässt sich der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) jedenfalls nicht entmutigen. Stattdessen seien die Häuser „so mutig und innovativ“ wie nie zuvor, sagte Hauptgeschäftsführer Dietmar

[3941 Zeichen] Tooltip
Vertrieb konstant, Anzeigen katastrophal - Entwicklung der Umsätze deutscher Tageszeitungen (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 008

Nachrichten

Mutig gegen das Minus

In der Jahrespressekonferenz beschwört der BDZV digitalen Optimismus – die Printzahlen sind rot

Vielleicht ist es die Gewöhnung: Von schlechten Zahlen lässt sich der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) jedenfalls nicht entmutigen. Stattdessen seien die Häuser „so mutig und innovativ“ wie nie zuvor, sagte Hauptgeschäftsführer Dietmar Wol

[3941 Zeichen] Tooltip
Vertrieb konstant, Anzeigen katastrophal - Entwicklung der Umsätze deutscher Tageszeitungen (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 4

Nachrichten

Weiter mit verdeckten Karten

Bislang meldet nur Axel Springer Paid-Content-Angebote an IVW

Die Premiere wurde mit Spannung erwartet – und enttäuschte: Erstmals hat die IVW in der vergangenen Woche Zahlen für redaktionelle Paid-Content-Angebote vorgelegt. Bislang allerdings nur mit Daten aus dem Hause Axel Springer für „Bild“ und „Welt“. Di

[1660 Zeichen] € 5,75

 
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