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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 4

Nachrichten

Emotionen wichtigster Erfolgsfaktor für Marken

Nach Meinung von Marketingexperten in Deutschland ist die emotionale Aufladung einer Marke entscheidend. 40 Prozent sehen Emotionen als wichtigsten Erfolgsfaktor für Marken. Mit rund 20 Prozent folgen die Reputation und das Image sowie die Einzigarti

[1249 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 6

Nachrichten

GIK-Sprecher Vogel stichelt gegen TV

Frank Vogel, Sprecher der Best-for-Tracking-Trägergesellschaft GIK und Sales-Chef von Gruner + Jahr, sieht Print gut aufgestellt für den anstehenden Testlauf der Werbewirkungsplattform. Die vom Kundenverband OWM, Agenturverband OMG und der Strategieb

[1228 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 8

Nachrichten

Digitalradio steigert Kampagneneffizienz

Tuifly.com hat mit einer auf Webradio und auch auf DAB+-Sendern ausgestrahlten Kampagne den Abverkauf gesteigert. Dies weist der Digitalvermarkter K2 Media Sales mithilfe eines IP-basierten Trackings nach. Auch für das Branding hat sich die Schaltung

[492 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 8

Nachrichten

Neue Werbemittel wirken besser

In einer Erhebung, die an eine umfangreiche Studie von 2013 anschließt, weist Eye Square nach, dass neue Werbemittel wie Half Board, Half Page, Billboard und Floor Ad besser wirken als klassische Formate. Dafür haben die Berliner Marktforscher unters

[496 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 8

Nachrichten

76 Prozent der Marken fehlt ein klares Profil

Obwohl die Marke für über 90 Prozent der Entscheider ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg ist, spielt Markenführung im Alltag meist eine untergeordnete Rolle. Laut der Gemeinschaftsstudie „Deutscher Markenmonitor 2015“ des Rats für Form

[501 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 8

Nachrichten

Nestlé und die Glaskugel

Renate Schmidt bringt es in ihrem Vorwort auf den Punkt: „Und noch ’ne Studie?“ Ja, noch eine, denn diese sei anders, schreibt die ehemalige Familienministerin über die Nestlé-Zukunftsstudie „Wie is(s)t Deutschland 2030?“ Schmidt ist Vorsitzende des

[987 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 8

Nachrichten

Fernbusse erreichen das Ziel

Der BVDW stellt seine erste Werbewirkungsstudie für Radiospots im Internet vor

Besser kann ein Kampagnenzeitpunkt gar nicht gewählt sein. Die Deutsche Bahn kämpfte mit streikendem Personal und Zugausfällen, als die frisch fusionierten Fernbusanbieter Flixbus und Mein Fernbus Anfang Juni eine Audiokampagne im Web starteten. „Ent

[3459 Zeichen] Tooltip
Geänderte Präferenzen - Für jeden vierten Befragten mit Werbekontakt wäre MeinFernbusFlixbus die erste Wahl Botschaft angekommen - Audiospot vermittelt Produktvorteile
€ 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 6

Nachrichten

Mehr Smartphones, intensivere Nutzung

Die Intensität der Onlinenutzung legt zu, was insbesondere an der zunehmenden Verbreitung internetfähiger mobiler Endgeräte liegt. Sowohl die Tablet- als auch die Smartphone-Nutzung zogen deutlich an, wie der TNS Convergence Monitor von AS&S, Telekom

[503 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Deutsche betrachten Innovationen skeptisch

Deutsche stehen dem Consumer Barometer von Google zufolge neuen technischen Entwicklungen abwartend bis skeptisch gegenüber. Auch in puncto E-Commerce sind sie vorsichtig – nur 7 Prozent der Befragten bestellen bei ausländischen Onlinehändlern. Im in

[489 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Disneys Sammelaktion stärkt Kundenbindung

Loyalty-Marketing-Kampagnen mit Disney wirken. Bei rund 60 Prozent der Kunden des Lebensmitteleinzelhändlers Rewe bleiben Kooperationen mit dem Channel generell im Gedächtnis. Mehr als jeder zweite Stammkunde kann sogar Details der Aktionen benennen.

[1244 Zeichen] € 5,75

 
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