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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 4

Nachrichten

Mehr Beschwerden und weniger Rügen

Deutscher Werberat legt Halbjahresbilanz vor / Selbstregulierung in der Branche funktioniert

Werbung ist wie Fußball. Beides emotionalisiert und über beides kann man stundenlang streiten. Was ist guter Fußball? Wie weit darf Werbung gehen? Der Deutsche Werberat, der heute seine Halbjahresbilanz vorlegt, entscheidet deshalb darüber, ob Spots,

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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 6

Nachrichten

Foodwatch fordert Werbeverbote

Foodwatch fordert wieder einmal Werbeverbote für ungesunde Lebensmittel. Die freiwillige Selbstbeschränkung der Lebensmittelhersteller bei der Werbung für Kinder sei wirkungslos, behauptet die Verbraucherschutzorganisation und beruft sich auf eine St

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Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 6

Nachrichten

Nivea bleibt blau – vorerst

Beiersdorf schafft Teilerfolg / Bundespatentgericht muss erneut ran

Aufatmen bei Beiersdorf. Der Hamburger Konsumgüterriese hat vor dem Bundesgerichtshof (BGH) im Streit um die Löschung der Farbmarke „Nivea-Blau“ einen Teilerfolg erzielt. Die Richter am höchsten deutschen Verwaltungsgericht geben den Fall zurück an d

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Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 9

Nachrichten

Viel Rauch um viel

Drohendes Werbeverbot für Tabak sorgt weiter für Diskussionen / Widerstand wächst

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) gehört nicht zu den Organisationen, die einem sofort einfallen, wenn es um die Interessenvertreter des Marketings geht. Doch wenn aus Sicht der Unternehmen ein ordnungspolitischer Angriff auf die Grundm

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Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 7

Nachrichten

Rot ist keine exklusive Farbe

Sparkassenverband erleidet im Streit um seine Farbmarke eine Niederlage – BGH entscheidet heute über Nivea-Blau

Über Magenta und Gelb ist längst entschieden, das Urteil zu Dunkelblau wird für den heutigen Donnerstag erwartet – und auch bei Rot gibt es jetzt mehr als erste Indizien. Die Rede ist vom Patentschutz für Farbmarken, denn der, so sagt das Bundespaten

[1934 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 4

Nachrichten

Rauchfreie Zone

Tabakindustrie droht völliges Werbeverbot / Verbände protestieren

Vergangenen Samstag dürfte Christian Schmidt manchem Entscheider in der Tabakindustrie das Wochenende verdorben haben. Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft (CSU) kündigte an, dass er gerne ein komplettes Werbeverbot für die Branche dur

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Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 4

Nachrichten

Aus für regionale TV-Werbung

Entscheidung über Beschränkung bei ARD und ZDF vertagt

Das Verbot rückt näher. Auf der Ministerpräsidentenkonferenz vergangene Woche haben die Länderchefs beschlossen, regionale Werbung in nationalen TV-Programmen mit dem 18. Rundfunkänderungsstaatsvertrag neu zu regeln. Dieser soll im Umlaufverfahren zw

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Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 12

Nachrichten

Alle sind sauer auf Bayern

Kunden und Agenturen wehren sich gegen Pläne, regionale TV-Werbung zu verbieten

Nach dem Kundenverband OWM meldet sich nun auch die OMG Organisation der Mediaagenturen in Sachen regionale TV-Werbung zu Wort: „Für den Werbemarkt wäre es eine ganz schlechte Nachricht, wenn die Politik regionale TVWerbung verbietet. Die Kunden und

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Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 6

Nachrichten

Werbeverbot für E-Zigaretten möglich

Während die Hersteller von E-Zigaretten ihr Marketing hochfahren, arbeitet man in Berlin an der Umsetzung der Tabakproduktrichtlinie. Bundesernährungsminister Christian Schmidt will die Gleichsetzung von nikotinhaltigen und nikotinfreien E-Zigaretten

[497 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 6

Nachrichten

Bayern kippt um und ist für Werbeverbot

Ministerpräsidenten werden nationalen Sendern regionale TV-Werbung im Rundfunkstaatsvertrag verbieten

Die Verleger siegen im Ringen um die regionale Werbung auf nationalen TV-Sendern: Bayern kippt um und will nun doch ein Verbot unterstützen. Der Kundenverband OWM kritisiert die Entscheidung. „Der Rückzug der Bayern ist sehr bedauerlich. Aus unserer

[2221 Zeichen] € 5,75

 
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