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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 6

Nachrichten

GIK-Sprecher Vogel stichelt gegen TV

Frank Vogel, Sprecher der Best-for-Tracking-Trägergesellschaft GIK und Sales-Chef von Gruner + Jahr, sieht Print gut aufgestellt für den anstehenden Testlauf der Werbewirkungsplattform. Die vom Kundenverband OWM, Agenturverband OMG und der Strategieb

[1228 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 8

Nachrichten

Digitalradio steigert Kampagneneffizienz

Tuifly.com hat mit einer auf Webradio und auch auf DAB+-Sendern ausgestrahlten Kampagne den Abverkauf gesteigert. Dies weist der Digitalvermarkter K2 Media Sales mithilfe eines IP-basierten Trackings nach. Auch für das Branding hat sich die Schaltung

[492 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 8

Nachrichten

Neue Werbemittel wirken besser

In einer Erhebung, die an eine umfangreiche Studie von 2013 anschließt, weist Eye Square nach, dass neue Werbemittel wie Half Board, Half Page, Billboard und Floor Ad besser wirken als klassische Formate. Dafür haben die Berliner Marktforscher unters

[496 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 8

Nachrichten

Fernbusse erreichen das Ziel

Der BVDW stellt seine erste Werbewirkungsstudie für Radiospots im Internet vor

Besser kann ein Kampagnenzeitpunkt gar nicht gewählt sein. Die Deutsche Bahn kämpfte mit streikendem Personal und Zugausfällen, als die frisch fusionierten Fernbusanbieter Flixbus und Mein Fernbus Anfang Juni eine Audiokampagne im Web starteten. „Ent

[3459 Zeichen] Tooltip
Geänderte Präferenzen - Für jeden vierten Befragten mit Werbekontakt wäre MeinFernbusFlixbus die erste Wahl Botschaft angekommen - Audiospot vermittelt Produktvorteile
€ 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Disneys Sammelaktion stärkt Kundenbindung

Loyalty-Marketing-Kampagnen mit Disney wirken. Bei rund 60 Prozent der Kunden des Lebensmitteleinzelhändlers Rewe bleiben Kooperationen mit dem Channel generell im Gedächtnis. Mehr als jeder zweite Stammkunde kann sogar Details der Aktionen benennen.

[1244 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Nutzer mögen Native Ads

Studie der Forward Ad Group belegt Akzeptanz neuer Formate

Die meisten Nutzer stehen Native Advertising aufgeschlossen gegenüber. Laut einer Studie des Digitalvermarkters Forward Ad Group (Focus Online, Bunte, TV Spielfilm) wird Werbung im redaktionellen Gewand als informativer und nützlicher bewertet als kl

[1945 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Mit Augenbewegung und Hautwiderstand

Marktforscher Nielsen setzt auf Neuromarketing – Deutschlandchef Schier sieht noch Nachholbedarf

Das weltweit operierende Marktforschungsunternehmen Nielsen will künftig Methoden aus dem Neuromarketing verwenden, um den geheimen Wünschen der Verbraucher auf den Grund zu gehen. Das kündigt Nielsen-Deutschlandchef Ingo Schier im Gespräch mit „plan

[2137 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 8

Nachrichten

Aus der Box in den Warenkorb

Instantly-Studie belegt Wirksamkeit der Youtube Unboxing Videos / Nutzer bestätigen Authentizität

Das Marktforschungsunternehmen Instantly hat dem relativ neuen Phänomen der sogenannten Youtube Unboxing Videos eine groß angelegte Studie gewidmet. Knapp 10000 Teilnehmer weltweit äußern sich darin über Clips, auf denen Privatpersonen überwiegend El

[1689 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 6

Nachrichten

Werbewirkung aufdem Prüfstand

Welche Werbung wirkt am besten? Mit dieser Frage beschäftigen sich Diskutanten und Teilnehmer beim HORIZONT Werbewirkungsgipfel, der am 2. und 3. September im Hyatt Regency in Köln stattfindet. Die zweitägige Veranstaltung thematisiert die aktuellen

[1221 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 4

Nachrichten

Wirkt nur auf den ersten Blick

Studie von Human Brand Index untersucht Einfluss von Promi-Testimonial-Spots im Vergleich zu normaler Werbung

Der Einsatz von Testimonials ist für Unternehmen im Schnitt effektiver als Werbung ohne prominente Markenbotschafter. Allerdings gilt das nur bedingt für Spots mit den Promis. Das ist das zentrale Ergebnis einer qualitativen Studie des Marktforschung

[2052 Zeichen] € 5,75

 
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