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Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 007

Nachrichten

Alte Welt bleibt das Sorgenkind

Europageschäft von Publicis und Interpublic schwächelt

Die Werbeholdings Publicis und Interpublic kämpfen nach wie vor mit Umsatzrückgängen in Kontinentaleuropa. Wie aus den aktuellen Bilanzen für das Geschäftsjahr 2014 hervorgeht, schrumpfen die Erlöse von Interpublic in dieser Region um 1,3 Prozent. Im Sch

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Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 006

Nachrichten

Omnicom profitiert von Absage

Geplatzter Deal mit Publicis bringt Steuervorteil in Millionenhöhe

Die US-Werbeholding Omnicom hat den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 um 5 Prozent auf 15,3 Milliarden US-Dollar (13,5 Milliarden Euro) gesteigert. Gleichzeitig erhöhte sich der Nettogewinn um 11 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar. Die Marge klett

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Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 004

Nachrichten

TLGG soll Teil der Rapp-Gruppe werden

Kartellamt erteilt Freigabe für Übernahme durch Omnicom / Neuer Deutschlandstatthalter des US-Networks

Die Werbeholding Omnicom hat bei der geplanten Übernahme der Digitalagentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) den nächsten Schritt gemacht. Das Bundeskartellamt hat das Vorhaben genehmigt und seine Freigabe erteilt. Inzwischen zeichnet sich au

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Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 006

Nachrichten

Omnicom und die gelbe Gefahr

US-Holding kauft 100 Mitarbeiter starke Social-Media-Agentur

Die US-Werbeholding Omnicom will die Digitalagentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) übernehmen. Einen entsprechenden Antrag beim Bundeskartellamt hat das Unternehmen Ende 2014 eingereicht. Solange die Behörde keine Freigabe erteilt hat, will si

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Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 006

Nachrichten

Omnicom bekommt einen neuen Finanzchef

Nach 16 Jahren bei Omnicom scheidet CFO Randy Weisenburger bei der Werbeholding Omnicom aus. Er wechselt in die Private-Equity-Branche. Sein Nachfolger wird Philip Angelastro, bislang Senior Vice President Finance. Er ist seit dem Jahr 1997 in unterschie

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Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 004

Nachrichten

SAP wechselt die Agenturgruppe

Software-Riese gibt WPP den Laufpass und geht zu Omnicom

Der Software-Konzern SAP stellt die Zusammenarbeit mit Kommunikationsagenturen um. Nachdem das Walldorfer Unternehmen viele Jahre mit Anbietern aus der WPP-Gruppe kooperiert hat, übernimmt nun Omnicom die Betreuung. Das Nachsehen haben unter anderem Ogil

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Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 006

Nachrichten

Publicis-Holding schwächelt

Werbekonzern tritt auf der Stelle und dürfte die Wachstumsprognose für 2014 kaum erreichen

Es kommt selten vor, dass der Chef einer börsennotierten Werbeholding kritische Worte über die Entwicklung der eigenen Gruppe verliert. In der Regel wird alles positiv dargestellt, auch von Publicis-CEO Maurice Lévy. Selbst nach der peinlichen Absage des

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Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 004

Nachrichten

Angebot für Heimat ist amtlich

Omnicom stellt via TBWA Übernahmeantrag beim Kartellamt

Die Hauptakteure schweigen weiter beharrlich, auch wenn es eigentlich nichts mehr zu verschweigen gibt. Denn mit dem Übernahmeantrag, den die US-Werbeholding Omnicom vorige Woche beim Bundeskartellamt gestellt hat, ist das Kaufangebot für die Agentur Hei

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Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 004

Nachrichten

Die Hochzeit könnte platzen

Geplante Fusion von Publicis und Omnicom steht auf der Kippe / Probleme bei Steuerfragen

WPP-Chef Martin Sorrell hatte einen guten Riecher – und nicht zuletzt eine gehörige Portion Eigeninteresse –, als er vor Ostern Zweifel am geplanten Mega-Merger von Publicis und Omnicom säte (Horizont 17/2014). Wie sich jetzt herausstellt, ist der Fusion

[4508 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 004

Nachrichten

Zweifel am Mega-Merger

WPP-Boss Martin Sorrell attackiert Publicis und Omnicom

Während des alljährlichen Kongresses der britischen Zeitungsverleger „Newsworks’ Shift“ vergangene Woche in London holte Martin Sorrell zum gezielten Gegenschlag aus. Auf dem Podium meldete der WPP-Chef seine Zweifel an der geplanten Fusion von Publicis

[1534 Zeichen] € 5,75

 
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