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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 4

Nachrichten

Mehr Beschwerden und weniger Rügen

Deutscher Werberat legt Halbjahresbilanz vor / Selbstregulierung in der Branche funktioniert

Werbung ist wie Fußball. Beides emotionalisiert und über beides kann man stundenlang streiten. Was ist guter Fußball? Wie weit darf Werbung gehen? Der Deutsche Werberat, der heute seine Halbjahresbilanz vorlegt, entscheidet deshalb darüber, ob Spots,

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Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Mit Augenbewegung und Hautwiderstand

Marktforscher Nielsen setzt auf Neuromarketing – Deutschlandchef Schier sieht noch Nachholbedarf

Das weltweit operierende Marktforschungsunternehmen Nielsen will künftig Methoden aus dem Neuromarketing verwenden, um den geheimen Wünschen der Verbraucher auf den Grund zu gehen. Das kündigt Nielsen-Deutschlandchef Ingo Schier im Gespräch mit „plan

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Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Handeln wie Brandmanager

Volkswagen richtet Konzernkommunikation neu aus / Mehr Verantwortung und Marketingdenken

Volkswagen-Chef Martin Winterkorn ist nicht bekannt dafür, dass er viel lobt. Legendär sind stattdessen seine Runden, in denen er Ingenieure hart kritisiert. Vergangene Woche war das anders. In der Berliner Hauptstadtrepräsentanz „Drive. Volkswagen G

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Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 8

Nachrichten

Deutsche CEOs wollen ins Marketing investieren

Die Vorstandschefs deutscher Unternehmen erwarten in den kommenden drei Jahren einen großen Wandel. 70 Prozent rechnen damit, dass sich ihre Firma bis 2018 „sehr wahrscheinlich erheblich gewandelt“ haben wird – mehr als in jedem anderen Land. Das ist

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Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 4

Nachrichten

Stabiles Werbeklima

Bruttospendings legen laut Nielsen auf 13,4 Milliarden Euro zu

Die Unternehmen halten den Werbedruck in Deutschland weiter hoch. Nach den jüngsten Zahlen von Nielsen kurz vor Redaktionsschluss haben sich die Spendings in den ersten sechs Monaten des Jahres auf brutto 13,4 Milliarden Euro erhöht. Das ist gegenübe

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Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 6

Nachrichten

Nivea bleibt blau – vorerst

Beiersdorf schafft Teilerfolg / Bundespatentgericht muss erneut ran

Aufatmen bei Beiersdorf. Der Hamburger Konsumgüterriese hat vor dem Bundesgerichtshof (BGH) im Streit um die Löschung der Farbmarke „Nivea-Blau“ einen Teilerfolg erzielt. Die Richter am höchsten deutschen Verwaltungsgericht geben den Fall zurück an d

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Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 9

Nachrichten

Viel Rauch um viel

Drohendes Werbeverbot für Tabak sorgt weiter für Diskussionen / Widerstand wächst

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) gehört nicht zu den Organisationen, die einem sofort einfallen, wenn es um die Interessenvertreter des Marketings geht. Doch wenn aus Sicht der Unternehmen ein ordnungspolitischer Angriff auf die Grundm

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Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 7

Nachrichten

Rot ist keine exklusive Farbe

Sparkassenverband erleidet im Streit um seine Farbmarke eine Niederlage – BGH entscheidet heute über Nivea-Blau

Über Magenta und Gelb ist längst entschieden, das Urteil zu Dunkelblau wird für den heutigen Donnerstag erwartet – und auch bei Rot gibt es jetzt mehr als erste Indizien. Die Rede ist vom Patentschutz für Farbmarken, denn der, so sagt das Bundespaten

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Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 4

Nachrichten

Rauchfreie Zone

Tabakindustrie droht völliges Werbeverbot / Verbände protestieren

Vergangenen Samstag dürfte Christian Schmidt manchem Entscheider in der Tabakindustrie das Wochenende verdorben haben. Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft (CSU) kündigte an, dass er gerne ein komplettes Werbeverbot für die Branche dur

[1615 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 6

Nachrichten

Werbung verliert laut Studie an Relevanz

Für 87 Prozent aller europäischen Marketer hat der grundlegende Wandel innerhalb ihrer Organisation höchste Priorität. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „The rise of the marketer – Western Europe“ der Economist Intelligence Unit, die der Marketing-

[487 Zeichen] € 5,75

 
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