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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 006

Nachrichten

Print Süddeutsche Zeitung startet Imageoffensive

Übung macht den Meister

München / "Wer bringt Deutschland auf Kurs?" fragt die "Süddeutsche Zeitung" im ersten von drei Werbespots, die bundesweit im Fernsehen und in Münchner Kinos gezeigt werden. Zu sehen sind unter anderem Bundeskanzler Gerhard Schröder und die CDU-Parteivo

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 010

Nachrichten

WAHL II Sat 1 im Quotenrennen weit abgeschlagen

Das Erste gewinnt die Wahl

Frankfurt / Zwar zeichnete sich das Erste bei Berichten über die Bundestagswahl durch besonders ungenaue Hochrechnungen aus, doch der Quote tat dies keinen Abbruch. Obwohl die ARD im Gegensatz zu allen anderen Kanälen lange Edmund Stoiber vorne sah, beloh

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Das Fernsehvolk wählt ARD
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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 010

Nachrichten

Wahlkampf Agenturchefs kritisieren uninspirierte Auftritte der Parteien / SPD-Kampagne findet meiste Zustimmung

Langeweile regiert den Endspurt

Frankfurt / Wenige Tage vor der Bundestagswahl setzen die Parteien zum kommunikativen Endspurt an - und rücken die Spitzenkandidaten in den Mittelpunkt ihrer Auftritte. Sowohl Kanzler Gerhard Schröder als auch Herausforderer Edmund Stoiber posieren in den

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 010

Nachrichten

Wahlwerbung Parteien starten TV-Spots / Regierung baut auf seriöse Köpfe / Opposition vertraut auf Sachthemen

Zwischen Kompetenz und Klamauk

Berlin / Während die Republik noch über Sieger und Verlierer beim TV-Duell auf RTL und Sat 1 debattiert, läuft bereits die nächste Runde im Kampf der Parteien an. SPD und CDU/CSU schicken seit diesem Wochenende ihre ersten Wahlspots auf die Sender und in

[4809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 010

Nachrichten

TV-Duell Rund 15 Millionen Zuschauer schalten ein

Quoten wie beim Länderspiel

Frankfurt / Die Übertragung des ersten TV-Duells zwischen Gerhard Schröder und Edmund Stoiber hat sich vor allem für RTL gelohnt. Zwar hat das Event mit insgesamt 15 Millionen Zuschauern Länderspielqualität erreicht. Doch schnitten die Kölner dabei deutli

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RTL ist die erste Wahl
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HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Norbert Rüdell In Großbritannien hat Publicis den ersten interaktiven Werbespot entwickelt. Im rückkanalfähigen Kabelnetz können die Zuschauer per Fernbedienung die Story des Commercials für die Obdachlosen-Hilfe dirigieren. Bei welchem Werbespot im

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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 004

Nachrichten

Auflagen Junge Frauenmagazine legen am Kiosk weiter zu / Wirtschaftspresse verliert an Attraktivität

Durchmarsch der People-Konzepte

Frankfurt / Das Print-Duell der Kanzlerkandidaten zeigt erste Folgen. Neben einer starken Medien-Resonanz sorgte die in "Bild" und "Bild am Sonntag" abgedruckte Debatte zwischen Gerhard Schröder und Edmund Stoiber für eine Belebung der Auflagen. So wurden

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Auflagengewinner im 2. Quartal 2002

Auflagenverlierer im 2. Quartal 2002
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HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 004

Nachrichten

WAHLKAMPF Der Kanzler und Inhalte sollen für die SPD die Wende bringen / CDU will stärker Konzepte kommunizieren

Parteien wollen mit Taten punkten

Berlin / Dem Feindbild Edmund Stoiber als Zielscheibe im Wahlkampf hat SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig noch nicht endgültig abgeschworen. Allerdings zeigt eine Printkampagne (Agentur: KNSK, Berlin), die im zeitlichen Umfeld des SPD-Parteitages am ve

[3128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 004

Nachrichten

Politik Kampagne rückt zum Wahlkampfauftakt den Kanzler in den Fokus / Grüne thematisieren Ministerriege

SPD macht Hoffnung zur Botschaft

Berlin / Die Sozialdemokraten setzen auf Optimismus und kommunizieren mit dem Auftaktplakat zum Bundestagswahlkampf 2002 zumindest kurzfristig einen Stilwechsel. Statt weiterhin Edmund Stoiber als Zielscheibe von Angriffen zu wählen macht die SPD das Prin

[2651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 010

Nachrichten

Politikwerbung Die SPD will im Wahlkampf Schwächen des CDU/CSU-Kandidaten kommunizieren / Verzicht auf ARD-Bilder

SPD will den echten Stoiber zeigen

Frankfurt / Nachdem die SPD für ihre Rohfassung eines Wahl-Werbespots mit einem stotternden Edmund Stoiber in der ARD-Talk-Show «Christiansen» eine Abfuhr erhalten hat, rüstet sie sich unverdrossen weiter für eine Anti-Stoiber-Kampagne. Bilder aus der S

[3043 Zeichen] € 5,75

 
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