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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 007

News

S.Oliver: Jubiläumsjahr wurde zum Superjahr

Die Umsätze stiegen 2009 um über 9% auf 893 Mill. Euro; Zuwächse bei Retail, Export, Online und Lizenzen

Im Jahr ihres 40-jährigen Bestehens haben die Rottendorfer einen Kraftakt vollbracht. Während viele Mitbewerber unter der Krise gelitten haben, hat S.Oliver den Konzernumsatz um 9,4% auf 893 Mill. Euro (Vorjahr 816 Mill. Euro) gesteigert. Die diversen Li

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AUF WACHSTUMSKURS - Gesamtumsätze der S.Oliver Group in Mill. Euro

RETAIL WÄCHST RASANT - Umsatzanteil der Vertriebskanäle in Mill. Euro (Veränderungen zum Vorjahr in %)
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 022

News

Mailand: Elegant, optimistisch, professionell

Gute Stimmung bei den Männermode-Schauen; HAKA-Premiere von Wunderkind

Nahtlos haben sich die in dieser Woche laufenden Mailänder Männermode-Schauen an den Pitti Uomo angeschlossen. Die Stimmung in den Schauräumen und bei den 40 Schauen war cool und professionell. Die Krise ist international sichtbar, aber man geht aktiv mi

[1402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 013

News

Miro Radici: Steilmann wird vertikal

"Private Label hat zu geringe Margen"; kein Interesse an Hucke

Die italienisch-deutsche Textil- und Modegruppe Miro Radici will den im September vergangenen Jahres übernommenen Bochumer Bekleidungs-Hersteller Steilmann zu einem vertikalen Modekonzern umbauen. Zunächst mussten Kosten abgebaut werden, jetzt wird ins M

[2114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 022

News

Die Mailänder Themen: Strenge, Sport, Athletik

Männermode-Schauen verknüpfen Eleganz und Sportivität

Es gibt bei den Mailänder Männermode-Schauen über 70 Präsentationen, und fast 1200 Jounalisten aus aller Welt bekamen mehrere dominante Stilrichtungen zu sehen. Die erste Stilrichtung ist das Strenge, Spröde, Schmale - markiert sowohl von Prada als auch

[1450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 006

News

Bianca: Sabine Dankbar geht, Maike Schlütter folgt

Ochtruper Damenmode-Anbieter stellt Produktmanagement und Einkauf neu auf

Mit großer Aufmerksamkeit registriert der Markt einen wichtigen Personalwechsel im Ochtruper DOB-Unternehmen Bianca: Maike Schlütter, seit Ende der 80er Jahre mit dem Damenmode-Hersteller verbunden, wird mit sofortiger Wirkung die Leitung des Produktmana

[2028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 011

News

Mailand/New York: Der Krieg auf dem Catwalk

Designer beugen sich amerikanischen Forderungen nach Verkürzung der Schauen-Woche

Mailand ist seit vier Wochen verunsichert. Der Schauenkalender stand bereits, da kam von Anna Wintour, Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, ein Angriff auf diesen Kalender. Sie forderte energisch eine Konzentration der Schauen auf nur noch drei Tage

[2212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 010

News

Mailand: Die Termin-Schlacht

Streit zwischen Mailänder Modekammer und Zeitschriften

Schon im Herbst 2004 fühlten sich zwei prominente Chefredakteurinnen genervt. Ana Wintour von der amerikanischen Vogue und Franca Sozzani von der italienischen Vogue forderten die Organisatoren der Mailänder Schauen auf, die Termine drastisch zu verkürzen

[2538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 006

News

Berlin gegen Düsseldorf: Im Sommer wird's noch heißer

Bread&butter einigt sich mit Premium und B-in-Berlin auf gemeinsamen Sommer-Termin parallel zu den CPD. Düsseldorf denkt über Verschiebung nach.

Jetzt wird der Messekampf zwischen Berlin und Düsseldorf noch härter: An der Spree hat die Bread&butter den Terminpoker schon für sich entschieden: Die beiden anderen großen Messen, Premium und B-in-Berlin, sind nach hinten auf das Bread&butter-Wochenende

[5036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 012

News

Oscar Wilde und der Marlboro-Mann

Mailand zeigt breites Spektrum der Männermode

Mit der Schau von Jil Sander ist der Reigen der Schauen in Mailand gestartet, mit Giorgio Armani endet er am Donnerstag dieser Woche. Dazwischen liegen 54 Schauen für 52 Marken, 44 Präsentationen und Eröffnungen von Ausstellungen und neuen Geschäften. Die

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 012

News

Mailänder Schauen: China, Glanz und Orient

Armanis Paukenschlag zum Auftakt

Den großen Paukenschlag zum Auftakt der Mailänder DOB-Schauen lieferte Giorgio Armani mit einer Verbeugung vor der Eleganz der 30er Jahre. Sie weckte Erinnerungen an die Arbeit der Pariser Modeschöpferin Elsa Schiaparelli. Das meint Glanz und Eleganz der

[1030 Zeichen] € 5,75

 
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