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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 013

News

Levi Strauss wächst durch Retail-Expansion

Deutschland: Erlöse sind 2008 gestiegen; Wholesale schwächelt; weitere Läden geplant

Der US-Jeans- und Casualwear-Gigant Levi Strauss aus San Francisco meldet für das Geschäftsjahr 2008 (30.11.) ein Umsatzplus von 1% auf 4,4 Mrd. Dollar (3,4 Mrd. Euro), wobei in der Region Europa/Naher Osten/Afrika (EMA) ein Plus von 9% auf 1,2 Mrd. Doll

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 015

News

Bread&Butter bald wieder in Berlin?

Karl-Heinz Müller startet mit einer " Offshow" parallel zur Fashion Week und ist auf Location-Suche

Bread&Butter-Chef Karl-Heinz Müller startet parallel zur nächsten Fashion Week in Berlin mit einer kleinen "Offshow" im ersten Stock seines Ladens 14oz. in der Neue Schönhauserstraße in Mitte. Labels wie Atelier LaDurance, Denham, Gilded Age, Johnson Mot

[1620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 012

News

Widarzik wird Levi's-Chef in Deutschland

Der 40-Jährige hat zuvor die Geschäfte in der Schweiz geführt - Michael Strehler geht in die Europa-Zentrale

Levi's hat einen Nachfolger für Deutschland-Chef Michael Strehler. Am 1. Januar tritt Torsten Widarzik sein Amt als General Manager in Frankfurt an. Strehler wechselt zum Jahresende als Vice President Commercial Operations in das europäische Levi Strauss

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 007

News

Premium: G-Star, Diesel und Replay kommen

Messe kündigt für die Januar-Veranstaltung das neue Segment "Denim Heroes" an

G-Star, Diesel, Pepe Jeans und Replay haben offenbar fest zugesagt, bei der nächsten Premium in Berlin (29. bis 31. Januar) auszustellen. Sie wurden neben Marken wie Guess Jeans, Nudie, Dondup und Tribeca New York in einem Newsletter, den die Premium in

[1131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 010

News

Otto Group bringt die Jeans-Marke H.I.S. wieder auf den Markt

Zielgruppe sind Frauen ab 25 Jahren; Fokus auf Passformen und günstige Preise

Die Marke H.I.S. Jeans wird zum Herbst/Winter 2009 relauncht und neu auf den Markt gebracht. Die Otto-Gruppe hatte das Denim-Label 2007 von der VF Germany Services GmbH gekauft. Zunächst war unklar, ob und wie der stationäre Einzelhandel mit H.I.S. belie

[1331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 008

News

Big Star: Erste Läden in Deutschland eröffnet

Jeans-Anbieter kündigt "massiven Aufbau von Stores" hierzulande an

Der Jeans-Anbieter Big Star hat jetzt zusammen mit Handels-Partnern die ersten beiden Franchise-Stores in Deutschland eröffnet. Den Auftakt machte ein 80m² großer Laden in Sonnenberg. Franchise-Nehmer ist Agnieszka Kaczmarek. Partner für den 150m² großen

[947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 011

News

In Kürze

Hugo Boss Ihren weltweit ersten Online-Shop hat die Hugo Boss AG jetzt in Großbritannien gestartet. Weitere Internet-Shops sollen 2009 in Deutschland, Italien, Frankreich und den Niederlanden folgen, kündigt der Metzinger Modekonzern an. Der britische On

[1733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 008

News

FOKUS

EganaGoldpfeil Lifestyle International Holdings, der potenzielle Übernehmer des Hongkonger Konzerns EganaGoldpfeil Holdings, hat seinen im Herbst 2007 gewährten Überbrückungskredit von 300 Mill. Hongkong-Dollar (26,6 Mill. Euro) erneut verlängert, zunäch

[2057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 015

News

Messe München stellt "The Red Flag" vor

Neues Sommer-Messekonzept für Mode, Kunst, Design, Sport und Musik

Seit Monaten arbeitet die Messe München GmbH an einem neuen Sommer-Konzept. Die neue Plattform "The Red Flag", die ab Sommer 2009 an den Start geht, kombiniert die Bereiche Mode, Kunst, Design, Sport und Musik. Erklärtes Ziel der Messeveranstalter ist es

[1071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 016

News

Marc Ecko kauft die Marke Sir Benni Miles

Deutsche Tochter der amerikanischen Streetwear-Marke übernimmt die operative Umsetzung der Übernahme

Marc Ecko Enterprises erwirbt mit Wirkung zum 1. Januar 2009 die Streetwear-Marke Sir Benni Miles von der JMS Handels-GmbH & Co KG. Mit der Übernahme setzt der amerikanische Streetwear-Konzern weiter auf Expansion im europäischen Markt. Die deutsche Toch

[1410 Zeichen] € 5,75

 
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