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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 011

News

Fokus

Salon de la Mode Enfantine wechselt Besitzer

Die französische Kindermode-Messe Salon de la Mode Enfantine ist von Miller Freeman an Comexpo Paris, eine Tochter des Comité des Expositions de Paris (CEP), verkauft worden. CEP ist Organisator und zum Teil Eigner mehrerer Pariser Bekleidungsmessen, daru

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 011

News

Fokus

Inès de la Fressange wurde entlassen

Inès de la Fressange, in den 80er-Jahren Chanel-Model und Lagerfeld-Muse, verlor ihren Job als Art Director und Designerin der 1991 gegründeten Firma Inès de la Fressange S.A.. Ihr Finanzier Fran cois-Louis Vuitton (Mitglied der Familie Vuitton, aber nich

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 008

News

Fokus

Première Vision: Brochier geht, Faure kommt

Daniel Faure übernimmt die Leitung der Pariser Stoffmesse Première Vision. Er hat am 1. September die Nachfolge von Robert Brochier angetreten, der früher als geplant in den "Ruhestand" geht. Brochier bleibt jedoch weiterhin Präsident des hinter der Premi

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 014

News

Fokus

Naf Naf schließt deutsche Tochter

Die französische Mode-Gruppe Naf Naf schließt die Naf Naf Deutschland GmbH in Neuss. Das Unternehmen teilte in Paris mit, die Aufgabe der deutschen Tochter sei auf "eine Neuorientierung der Strategie" sowie Rationalisierungs- Maßnahmen zurückzuführen. Das

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 014

News

Neue Talente inspirieren die Haute Couture

Ein Comeback des individuellen Luxus

Es prickelte in Paris - und das nicht nur in Champagner-Gläsern nach Diors Mega-Schau mit 1000 Geladenen. Der Kalender der gestern beendeten Haute Couture-Schauen war mit 25 offiziellen Défilés gut gefüllt. Dazu kamen noch 14 Off-Schauen, mit denen kreati

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 009

News

Fokus

Hermès ist bei Gaultier eingestiegen

Jean-Paul Gaultier und Hermès haben einen Partnerschaftsvertrag geschlossen. Hermès International übernimmt für 150 Mill. FF (rund 45 Mill. DM) einen 35 %-Anteil an dem Unternehmen des Designers. Die Allianz soll die Entwicklung der Gaultier-Linien - derz

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 010

News

Springfield startet mit Shop-in-Shops

1999 wächst Filialnetz um elf Läden; erster Store-in-Store bei Wöhrl

Die Springfield Sportswear GmbH & Co. KG in Nürnberg wird 1999 mit elf Neueröffnungen ihren Expansionskurs fortsetzen (Planumsatz: 35 Mill. DM). Zusätzlich zu den freistehenden Springfield-Läden plant die auf junge Herrenmode spezialisierte vertikale Kett

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 014

News

Pariser Messen: Gemischte Gefühle

Lingerie läuft sehr erfolgreich, Sehm und Prêt-à-Porter mit Problemen

Während des Messen-Wochenendes in Paris hatte der Salon de la Lingerie die größte internationale Zugkraft. Die Messe, die sich inzwischen zur weltweit wichtigsten Lingerie-Messe mit insgesamt 600 Ausstellern gemausert hat, zog in Paris als einzige bemerke

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 011

News

Pariser Haute Couture-Schauen

Weg vom Mega-Spektakel, hin zur Mini-Schau

Bei den Pariser Haute Couture-Schauen zeigen 24 Couturiers in fünf Tagen ihre Vorschläge für Sommer '99. Außer Givenchy, der etwa 1000 Geladene in der Grande Halle de la Villette versammelte, gab es keine Mega-Spektakel, sondern lediglich intime Schauen f

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 012

News

Fokus

Guy Laroche reorganisiert Lizenzen und Läden

Guy Laroche hat den seit 1982 vom Goldbacher Firmenverbund Kastell Otto Hugo GmbH & Co. KG und Hofmann & Partner gehaltenen HAKA-Lizenzvertrag um weitere drei Jahre verlängert. Allerdings werden zur Forcierung der Exportmärkte die Aufgaben geteilt. Kastel

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