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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 011

News

fil à fil: Aus für vier deutsche Läden

Nur noch 12 Mill. DM Umsatz

Der Blusen- und Hemden-Filialist fil à fil "leidet unter der Flaute im deutschen Einzelhandel". Peter Ott (45), Master-Franchisenehmer des französischen Blusen-, Hemden- und Accessoires-Spezialisten, dessen Vertriebs GmbH in Düsseldorf für den deutschspra

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 009

News

Adidas plant Einstieg in die Freizeitmode

"Für den urbanen Mann"

Mit einer neuen Marke für den wachsenden Markt der Freizeitmode will Adidas-Salomon ab 2001 starten. Geplant ist, eine Freizeitkollektion für den "urbanen, gutverdienenden Mann zwischen 20 und 35 Jahren" anzubieten. Die Entwicklung der neuen Marke soll mi

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 011

News

Konzentration im Einzelhandel hält an

Nur noch 50434 Textiliten

Die Konzentration im deutschen Bekleidungs- und Textileinzelhandel setzt sich unvermindert fort. Nur noch 50434 Unternehmen (davon 38282 mit dem Angebotsschwerpunkt Bekleidung) konnten sich im Geschäftsjahr 1998 auf dem Markt behaupten. Das sind 2251 Firm

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 010

News

Fokus

Schöps ist wieder auf Expansionskurs

Schöps, der fünftgrößte Bekleidungsfilialist Österreichs, plant 120 Filialen bis zum Jahr 2002. Derzeit betreibt das Unternehmen 96 Läden, die auf einer Gesamtverkaufsfläche von 23400 m2 insgesamt 1,364 Mrd. ÖS (rund 194 Mill. DM) erwirtschaften. Damit ha

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 011

News

Fokus

Wal-Mart: Strafe wegen Hilfiger-Raubkopien

Wal-Mart muß Tommy Hilfiger eine Strafe in Höhe von 12,3 Mill. DM bezahlen. Der US-Handelskonzern hatte - so wurde in zwei Gerichtsverfahren geurteilt - 1996 und 1998 gefälschte T-Shirts und Socken verkauft, die das Tommy Hilfiger-Logo trugen. Die Raubkop

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 011

News

Vögele mit 19 % Plus im Halbjahr

Kursanstieg um 5 %

Mit einem kräftigen Kursanstieg um fast 5 % auf 150 Euro reagierte am Freitag die Frankfurter Börse auf die Halbjahresbilanz der Einzelhandelsgruppe Charles Vögele (Pfäffikon/Schweiz). Im ersten Halbjahr 1999 setzte die seit Juni als AG notierte Holding i

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 010

News

Nike-Konditionenpoker mit dem Sportfachhandel

Sportartikler will ZR-Provisionen europaweit auf 2 % drücken

Im europäischen Sportfachhandel rumort es. Grund dafür ist die Ankündigung des Sportartiklers Nike, seine Delkredere-Provisionen europaweit auf 2 % zu "harmonisieren". In den Zentralen der 156 europäischen Einkaufsverbände schrillen die Alarmglocken. Aus

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 010

News

Fokus

LVMH formiert die Führungsspitze neu

In eine neue Phase "substantiellen Wachstums" eintreten möchte Bernard Arnault, Chef des französischen Luxuskonzerns LVMH. Vor allem der Ausbau der Luxusgüter-Sparte erfordere eine neue Organisationsstruktur. Das Schlagwort lautet: LVMH 2000. Dazu wurden

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 013

News

Wormland greift mit Theo an

HAKA-Filialist wuchs flächenbereinigt um 12,2 %

Der Hannoveraner Männermodespezialist Wormland konnte im Geschäftsjahr 1998/ 99 (31.3.) flächenbereinigt einen um 12,23 % höheren Nettoumsatz als im Vorjahr erwirtschaften. Die 14 Wormland-Filialen und zwei Theo-Läden setzten insgesamt 153,7 Mill. DM (net

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 006

News

Fokus

Vögele: Verhaltener Start an der Börse

Die zu Wochenbeginn erstmals an der Züricher und Frankfurter Börse gehandelte Aktie des schweizerischen Bekleidungsfilialisten Vögele tritt auf der Stelle. Nachdem der Emissionspreis aufgrund der Flaute im Bekleidungshandel im Vorfeld des Börsengangs auf

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