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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 007

News

Wormland plant DOB-Schiene

HAKA-Spezialist kommt auch mit Wäsche-Stores

Der HAKA-Filialist Wormland (mit Hauptsitz in Hannover) will 2000 mit einer separaten DOB-Schiene starten. Wormland-Geschäftsführer Klaus Siebert betont, dass man sich in Sortimentsstruktur und Ladenbau an das in der HAKA bewährte Konzept anlehnen werde.

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 012

News

Jean Pascale will zügig expandieren

Filialzahl von derzeit 170 soll mittelfristig verdoppelt werden

Der Hamburger Mode-Filialist Jean Pascale plant eine Verdoppelung seiner Filialzahl von derzeit 170 Läden (einschließlich Camera). "Wir wollen zügig expandieren und eine hohe Geschwindigkeit vorlegen", erklärt Ralf Schmalriede, gemeinsam mit Piofrancesco

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Kooperation von Joop und Otto-Konzern

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 008

News

Tchibo geht in die Offensive

Im Non-Food-Geschäft künftig noch preisaggressiver

Früher als erwartet hat Tchibo die Konsolidierung von Eduscho in den Hamburger Konzern abschließen können. Damit würden Kräfte frei, sagt Stephan Swinka, um auch im Non-Food-Bereich verstärkt in die Offensive zu gehen. Swinka ist Vorstandsmitglied der Tch

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 007

News

P & C: Zwei neue Laden-Konzepte

"Review" für junge Leute, "Aygill's" für Frauen zwischen 20 und 40

Peek & Cloppenburg eröffnete in Braunschweig sein frisch umgebautes Haus. Das war auch die Nord-Premiere für das eigenständige Young-Fashion-Konzept "Review". Auf zwei Etagen des Nachbarhauses, mit separatem Eingang und innen verbunden mit dem Haupthaus,

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 011

News

Lucia mit neuen Zukunftsperspektiven

Aufbau einer Retail-Division, Abbau von Arbeitsplätzen

Der Vorstand der Lüneburger Lucia AG reagiert mit einem umfangreichen Maßnahmenkatalog auf die für das Unternehmen derzeit wenig erfreulichen Marktgegebenheiten. Man macht in Lüneburg kein Geheimnis daraus, daß die Zahl der Lucia-Kunden in Deutschland sei

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 010

News

Fokus

Hillebrand folgt Höcht im Otto-Vorstand

Am 24. Juli wurde Gerhard Höcht, Vorstandsmitglied im Otto Versand und dort zuständig für den Verkauf, 60 Jahre alt. Damit hat Höcht die für den Vorstand geltende Otto-Altersgrenze erreicht und scheidet zum Ende des Monats aus dem aktiven Dienst aus. Sein

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 010

News

BJM-Gruppe wird liquidiert

Chancenlose Rettungsversuche

Vor kurzem wurde auch über die Filialisten Hela Hettlage & Lampe GmbH & Co. KG und Max Boeldicke GmbH & Co. KG das Insolvenzverfahren eröffnet. Nach der Verfahrenseröffnung über die operative Holding Jaeger & Mirow befinden sich jetzt alle Töchter der ehe

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 011

News

Grantex setzt auf "alte Stärken"

Spezialist für Sweat-Shirts mit 40 Mill. DM Umsatz

Die Grantex-Gruppe, Hamburger Spezialist für Sweat-Shirts, setzt auch nach der Übernahme durch die Tom Tailor-Gruppe (im September '98 rückwirkend zum Jahresbeginn) auf bewährte Stärken: "Qualität ist für uns das A & O, erst dann kommt ein interessanter P

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 009

News

Tchibo: 100 Mill. DM mehr Umsatz mit Textilien

Geschäft mit Gebrauchartikeln wuchs im ersten Quartal '99 um 7 %

Die Hamburger Tchibo-Gruppe konnte ihren Deutschland-Umsatz mit Textilien im vergangenen Jahr um 100 Mill. DM verbessern. Inzwischen macht das Unternehmen 1,2 Mrd. DM Umsatz mit seinen Textilangeboten im stationären und Versandgeschäft. Dabei war der Gesa

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