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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 8

News

Mango: Expansion mit neuem Konzept

Neuer Store in Berlin-Mitte – Suche nach Standorten für die ersten HAKA-Läden

Es war der Wunschstandort: Wenige Meter vom Hackeschen Markt entfernt, in der Rosenthaler Straße in Berlin-Mitte hat der spanische Filialist Mango einen DOB-Laden mit seinem neuen Store-Konzept eröffnet. „Wir haben mehr als ein Jahr nach einer geeign

[2558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 6

News

Wer folgt auf Giorgio Armani?

Nach dem überraschenden Ausscheiden von Vize-Chairman John Hooks (55) wird über die Zukunft des Modekonzerns Giorgio Armani spekuliert. Elf Jahre lang war Hooks im Unternehmen. Nun fragt sich die Branche, wer die Nachfolge des 77-jährigen Designers u

[1254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

[6660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 008

News

Intersport International: 9% Umsatzplus

Die Intersport International Corp (IIC), Bern, hat im vergangenen Jahr mit über 5300 Sport-Fachgeschäften in 40 Ländern einen Einzelhandelsumsatz von 10,1 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das ist ein Plus von 9%. 2010 sind rund 200 neue Geschäfte hinzugekommen,

[1095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 8

News

Bread&Butter sagt KOB-Messe Youngstars ab

Teilnehmerzahl für die vom 15. bis 17. Juli geplante Veranstaltung ist zu gering – zu wenig große Anbieter

Die meisten der großen, umsatzstarken Player konnten von einer Teilnahme an der Kindermodemesse B&B Youngstars in Berlin nicht überzeugt werden. Jetzt hat die Bread&Butter GmbH die Konsequenzen gezogen und die vom 15. bis 17. Juli am Flughafen Tempel

[2274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 4,5

News

März- Schmerz

Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäft

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KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 10

News

Brunschwig: Neuer Online-Shop für Luxus

Joint Venture mit Online-Spezialist FashionFriends – Start im Herbst

Der Schweizer Luxushändler Brunschwig steigt in das Internetgeschäft mit Mode ein und hat gemeinsam mit dem Schweizer Online-Shopping-Club FashionFriends das Joint Venture Brunschwig FF AG mit je 50% Beteiligung gegründet. Für November ist dann unter

[1915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 11

News

Lloyd erlöst erstmals über 100 Mill. Euro

Sulinger Schuhmarke steigert Umsätze um 11% – sechs bis acht neue Läden pro Jahr

Lloyd ist 2010 zweistellig gewachsen und konnte den Umsatz auf erstmals über 100Mill. Euro steigern. „Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Erlöse um 11% auf 106 Mill. Euro erhöht“, sagt Andreas Schaller, Geschäftsführer der Sulinger Schuhmarke.

[1533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 12

News

Gerry Weber: Plus 27% im Retail

Umsatz steigt im ersten Quartal auf 153 Mill. Euro – 200 neue Shop-in-Shops

Die Gerry Weber-Gruppe hat im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2010/11 (31.10.) erneut kräftig zugelegt. Die Konzernerlöse haben sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9,8% auf 153 Mill. Euro erhöht. Das Betriebsergebnis (Ebit) ist um 18,5% auf

[1735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 011

News

NED: Engelhorn startet Sport-Kollektion

Funktionale Bekleidung wird auch an andere Einzelhändler verkauft

Engelhorn hat zusammen mit der Design-Agentur n3twork eine funktionale Sportbekleidungskollektion für Männer und Frauen entwickelt. NED Tailored Performance wird im Sporthaus des Mannheimer Modefilialisten, über den Engelhorn-Online-Shop sowie ab sofort

[1577 Zeichen] € 5,75

 
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