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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 5

News

Fashion Week: Zurück zu den Wurzeln

Schauen wieder am Brandenburger Tor – neue Plattform „Studio“ für Designer

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin (MBFWB) vom 6. bis 9. Juli 2011 wird auf der Straße des 17. Juni hinter dem Brandenburger Tor stattfinden. Zusätzlich zum Laufsteg wird der Veranstalter IMG erstmals die Plattform „Studio“ für Designer anbieten.

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 7

News

John Galliano ist entthront

Dior feuert seinen DOB-Designchef wegen antisemitischer und rassistischer Äußerungen

Die Modewelt spekuliert über die Nachfolge von John Galliano bei Dior. Der DOB-Chefdesigner des Pariser Luxus-Labels hat sich wenige Tage vor der Dior-Schau, einem der Highlights der Fashion Week in Paris, ins Zentrum eines Skandals katapultiert, der

[2982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 11

News

New York: Innovative Klassiker

US-Designer zeigen zum nächsten Winter cleane und gepflegte Looks

Bei der heute endenden Mercedes-Benz Fashion Week in New York überraschten die US-Designer Einkäufer und Presse mit einer Flut an neuen Ideen für altbewährte Klassiker. Branchenliebling Jason Wu verziert maskuline Sweat-Pullis, Boyfriend-Blazer und K

[1562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 020

News

"Hier steppt der Bär"

200000 Besucher, 3000 Kollektionen, 70 Schauen. Bread&Butter, Premium und IMG sprechen von der bislang besten Berlin Fashion Week.

Dass es ein Event der Superlative wird, war vorher klar. Noch nie hatten sich so viele Brands und Aussteller angesagt, noch nie standen so viele Schauen auf dem Plan, noch nie war die Bandbreite so groß (siehe auch ab Seite 76). Aber die Erwartungen wurd

[6422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 025

News

Paris: Streng und dunkel

Mehr Männermode-Schauen - Dior und Lanvin waren die Höhepunkte

Die Schauen-Runde der Pariser Men's Fashion Week zeigte, dass die Schockwelle der Krise endgültig verebbt ist. Die Zahl der Schauen lag mit knapp 50 in vier Tagen über dem Vorjahr (42). Neu dabei waren Mugler, Viktor&Rolf und Maison Martin Margiela, die

[1420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 009

News

New Yorker Schauen: Überirdische Geschöpfe

US-Designer zeigen coolen Mix aus Weiblichkeit und Sex-Appeal

Glamouröse Filmstars und Disco-Queens bei Marc Jacobs, erdverbundene Naturgöttinnen in der Show von Donna Karan, Inspirationen von griechischen Mythen in der " Goddess"-Kollektion von Diane von Furstenberg. Im kommenden Sommer feiern die amerikanischen D

[1604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 009

News

"Brigitte" wird zur modelfreien Zone

Zeitschrift will Frauen "mitten im Leben" zeigen

Die Frauenzeitschrift "Brigitte" verzichtet ab 2010 auf magere Profi-Models. Das kündigte Chefredakteur Andreas Lebert auf einer Pressekonferenz in Hamburg an. Der Gruner + Jahr-Titel werde ab sofort sämtliche Fotostrecken der Bereiche Mode, Beauty und F

[3158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 016

News

Vernünftige Zeiten in Paris

Menswear-Schauen: Premiere für Wunderkind

Für eine Überraschung in Paris sorgte Wolfgang Joop. Der Deutsche empfing in einem angemieteten Stadtpalais internationale Journalisten, um die erste Menswear-Kollektion von Wunderkind zu präsentieren: eine Kollektion der Luxusklasse aus exklusiv entworf

[1295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 022

News

Mailand: Elegant, optimistisch, professionell

Gute Stimmung bei den Männermode-Schauen; HAKA-Premiere von Wunderkind

Nahtlos haben sich die in dieser Woche laufenden Mailänder Männermode-Schauen an den Pitti Uomo angeschlossen. Die Stimmung in den Schauräumen und bei den 40 Schauen war cool und professionell. Die Krise ist international sichtbar, aber man geht aktiv mi

[1402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 028

News

Zwischen Brit-Chic und Streetwear

Milano Moda Uomo: Weniger Besucher aus den USA, Japan und Russland

Die Branche wollte eine klare Botschaft in unsicheren Zeiten. Die Mailänder Männermode-Schauen haben die Erwartung erfüllt. Sie konzentrieren sich auf zwei Themen. Einerseits Street- und Casualwear mit verstecktem Luxus, andererseits eine sartoriale Ele

[1599 Zeichen] € 5,75

 
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