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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 4,5

News

Halbzeit

Die Mode kommt gut an, die Kunden sind in Kauflaune, und die Industrie hat pünktlich geliefert. Der Handel geht optimistisch in die zweite Saisonhälfte. Wenn jetzt nicht frühzeitig die Rabattschlacht startet, steht einem Plus zum Ende der Saison nich

Für den deutschen Modehandel war der April ein Wonnemonat. Nach sehr guten Geschäften und einem Aufholeffekt dank Ostern meldet der TW-Testclub, teilnehmerstärkstes Panel im deutschen Modehandel, ein Umsatzplus von 12% gegenüber dem Vorjahr. Das aufg

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PRINT-WERBUNG DOMINIERT Um das Geschäft in der zweiten Saisonhälfte anzukurbeln, sind folgende Maßnahmen geplant (Mehrfachnennungen möglich): IN FREUDIGER ERWARTUNG Womit der Modehandel in der zweiten Hälfte der Saison im Vergleich zum Vorjahr rechnet
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 011

News

FOKUS

Hugo Boss Bei Hugo Boss zeichnen sich Preiserhöhungen ab. "Wir haben die Preise bislang nicht erhöht, können das aber für die Zukunft nicht ausschließen", sagt eine Sprecherin. Die in einem Financial Times-Artikel genannte pauschale Erhöhung von 10% se

[1479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 007

News

Textilindustrie: Rekordwachstum

Report: Stärkster Anstieg seit 25 Jahren – Chemiefasern legen zweistellig zu

Die weltweite Textilindustrie hat 2010 das stärkste Wachstum der vergangenen 25 Jahre verzeichnet. Das ist ein Ergebnis des Reports "Fiber Year 2011", den die The Fiber Year GmbH und Oerlikon Textile herausgegeben haben. Demnach sind die Produktionsvolum

[1548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 9

News

Kastner & Öhler: Zinschitz wird Vorstand

Der 50-Jährige kommt von Tui – Österreicher schaffen neues Ressort Innovation

Andreas Zinschitz wird ab dem 1. Juli die Führungsspitze von Kastner&Öhler verstärken. Der 50-Jährige ist seit 2006 Geschäftsführer des Touristik-Unternehmens Tui Austria Wien Holding in Wien. Bei dem Grazer Handelsunternehmen wird er für die Ressort

[1089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 008

News

HDE: Gute Aussichten für den Einzelhandel

Kosten für Rohöl und Nahrungsmittel könnten Erfolg dämpfen – moderate Preissteigerungen erwartet

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth erwartet in diesem Jahr eine robuste Entwicklung im Einzelhandel, warnte aber in Düsseldorf bei der Vorstellung der HDE-Konjunkturumfrage gleichzeitig vor Umsatzrisiken. Er sehe Risiken für Konsum und Einzelhandel vo

[1384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 009

News

FOKUS

Bijou Brigitte Der Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte hat 2010 ein Konzernergebnis vor Steuern von 84,7 Mill. Euro und damit rund 24 Mill. Euro weniger als im Vorjahr erzielt.  Wie bereits mitgeteilt, sind die Konzernerlöse trotz neuer Filialen um 3

[1911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 010

News

Schuhe: Strafzölle entfallen, Preise steigen trotzdem

Industrie rechnet wegen weiter steigender Kosten für Löhne und Rohstoffe mit wenig Spielraum

Ab 1. April wird es, wie geplant, keine Einfuhrzölle mehr auf Schuhe aus China und Vietnam geben. Bisher mussten bei der Einfuhr von Lederschuhen aus China Strafzölle von 16,5% und aus Vietnam von 10% gezahlt werden. "Wir waren von Anfang an Befürworter

[2090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 012 bis 013

News

Ski und Outdoor super

Der Sporthandel hat ein starkes Jahr mit teilweise zweistelligen Zuwachsraten hinter sich und rechnet auch für 2011 mit einem Umsatzplus.

Vier Wintermärchen und fünf Jahre hintereinander Pluszahlen, das hat die Sportbranche schon lange nicht mehr erlebt. Und diesmal boomten die Umsätze nicht nur in Europas Alpenregionen, sondern ganz Deutschland wollte sich mit warmer Winterbekleidung und

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JACK WOLFSKIN ÜBERHOLT NIKE Die wichtigsten Intersport-Lieferanten 2010

PUMA FÄLLT VOM TREPPCHEN Die wichtigsten Sport 2000-Lieferanten 2010
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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 016

News

Handel: Die Preisfrage

Moderate Preiserhöhungen im Modehandel wahrscheinlich – uneinheitliches Bild bei der Industrie

Das Dauerhoch der Baumwollpreise, die Verteuerung bei Cashmere und die unsichere Beschaffungssituation in Asien prägen derzeit die Ordergespräche. Die Industrie wird um Preiserhöhungen kaum herumkommen, eine einheitliche Linie bei den Herstellen gibt es

[3108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 16

News

Handel: Die Preisfrage

Moderate Preiserhöhungen im Modehandel wahrscheinlich – uneinheitliches Bild bei der Industrie

Das Dauerhoch der Baumwollpreise, die Verteuerung bei Cashmere und die unsichere Beschaffungssituation in Asien prägen derzeit die Ordergespräche. Die Industrie wird um Preiserhöhungen kaum herumkommen, eine einheitliche Linie bei den Herstellen gibt

[3107 Zeichen] € 5,75

 
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