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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 11

News

5Aires startet im Sommer

Ex-Marcona-Chef Kreutz mit neuer DOB-Linie

Der ehemalige Marcona-Geschäftsführer Thomas Kreutz hat sich selbstständig gemacht und ein neues Mode-Label gegründet. Unter dem Namen 5Aires, der für fünf Winde bzw. die fünf Kontinente stehen soll, will er Kollektionen im sportiven Casual-Look für

[1012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 008

News

Folk eröffnet ersten deutschen Laden

Londoner Mode-Label startet mit HAKA-Geschäft in München

Das Londoner Mode-Label Folk hat in München seinen ersten deutschen Laden eröffnet. Das Herrenmodegeschäft befindet sich in der Amalienstraße 44 im Universitätsviertel. Dort war zuvor ein American Apparel-Geschäft. Die 100m² große Fläche wurde von Folk

[1103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 014

News

G-Star will Zahl der Läden in Deutschland verdreifachen

Denim-Marke will auch künftig ausschließlich Franchise-Stores eröffnen

G-Star will die Zahl der Geschäfte in Deutschland deutlich steigern. Das gab Deutschland-Chef Axel Schukies am Rande der Handelsimmobilien-Messe Mapic in Cannes bekannt. Nach fünf Eröffnungen in diesem Jahr gibt es hierzulande 32 Geschäfte der niederländ

[1428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 007

News

FOKUS

Michael Kors Holger Schmidt (Foto) hat Michael Kors verlassen. Der 42-Jährige war im Januar dieses Jahres als erster General Manager von Michael Kors Germany, München, angetreten. In dieser Position verantwortete er den deutschsprachigen Markt und Osteu

[1958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 005

News

H&M: Plus 12% in Deutschland

Weltweit steigen die Erlöse bis August um 7% auf 8,54 Mrd. Euro

Hennes&Mauritz ist in Deutschland weiter auf Wachstumskurs. Der Nettoumsatz des schwedischen Filialisten ist in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2009/10 (30.11.) um 12% auf 2,04 Mrd. Euro gestiegen. Allein im dritten Quartal von Juni

[1533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 007

News

Takko: Investor will verkaufen

Advent International prüft verschiedene Optionen, um sich von dem Textil-Discounter zu trennen

Takko soll verkauft oder an die Börse gebracht werden. Das bestätigen gewöhnlich gut unterrichtete Kreise. Der US-Eigentümer des Telgter Textil-Discounters, Advent International, soll Investmentbanken aufgefordert haben, sich um das Mandat zu bewerben. A

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STARKE EXPANSION - Wachstum der Filialzahl von Takko

UMSATZ: PLUS 50 PROZENT - Entwicklung der Erlöse von Takko in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 022

News

Takko: Neue Manager, starkes Wachstum

Discounter steigert Erlöse im Juni um 50% - neue Geschäftsleiter treten Dienst in Telgte an

Takko hat sein Führungsteam erweitert und verzeichnet hohe Umsatzzuwächse. Als neue Geschäftsleiterin Planning und Allocation ist Hildegard Drees zu dem Textildiscounter aus Telgte gekommen. Die 53-Jährige war zuvor bei Esprit und S.Oliver. Sie berichtet

[1895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 028

News

Hennes&Mauritz unter Druck

Filialist rechnet mit höheren Abschriften und steigenden Sourcing-Kosten; weiter starkes Wachstum in Deutschland

H&M konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahrs den weltweiten Nettoumsatz um 4% auf rund 61 Mrd. Kronen (rund 6,3 Mrd. Euro) steigern, flächenbereinigt wurde aber nur ein schmales Plus von 1% verzeichnet. Einen enormen Sprung machte

[2684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 016

News

Isabell Fashion stellt sich selbstständig auf

Robert und Isabell Schmitt wollen Gesellschaftsanteile kaufen

Die Ehrenberger Jacken- und Mantelmarke Isabell agiert künftig unabhängig von der niederländischen Berghaus Fashion-Gruppe, die das Label 2008 von der insolventen Köhler&Krenzer AG übernommen hatte. So wurde kürzlich die Isabell Fashion Beteiligung GmbH

[2679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 007

News

Hennes&Mauritz legt in Deutschland 4% zu

Der Gruppenumsatz von Hennes&Mauritz ist im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 (30.11.) um 7% auf 24,8 Mrd. Kronen (2,6 Mrd. Euro) gestiegen. Flächenbereinigt lag das Plus bei 2%. Der Nettogewinn des schwedischen Filialisten verbesserte sich um 1

[1232 Zeichen] € 5,75

 
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