Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 4,5

News

März- Schmerz

Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäft

[7268 Zeichen] Tooltip
KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 007

News

Lidl muss umstrittene Werbung zurückziehen

Der Discounter Lidl muss in seiner Werbung für Bekleidung auf den Zusatz "weltweit fair produziert" verzichten. Das ist Bestandteil einer Unterlassungserklärung, die die Verbraucherzentrale Hamburg (VZHH) vor dem Landgericht Heilbronn erwirkt hat. Die Ve

[1176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 007

News

FOKUS

Mango Im Geschäftsjahr 2009 stiegen die Erlöse der Mango-Modekette (eigene und Franchise-Läden) um 2,8% auf rund 1,5 Mrd. Euro. Der Konzernumsatz des spanischen Modefilialisten legte auf 1,14 Mrd. Euro zu. Das Unternehmen erwirtschaftet 78% des Gesamtum

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 008

News

Verbraucherzentrale Hamburg klagt gegen Lidl

Discounter soll Verbraucher getäuscht haben; unmenschliche Arbeitsbedingungen in Bangladesch

Die Verbraucherzentrale Hamburg (VZHH) hat in der vergangenen Woche beim Landgericht Heilbronn eine Klage gegen Lidl wegen unlauteren Wettbewerbs und irreführender Werbung eingereicht. Der Discounter aus Neckarsulm täusche die Verbraucher mit so genannte

[1749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 007

News

Intersport: Mehr Gefühl, weniger Eigenmarken

Verbund will mit strafferem Portfolio, Themenwelten und neuem Claim emotionaler auftreten

Der Intersport-Verbund kündigt Veränderungen beim Markenauftritt, beim Ladenbau und in der Sortimentspolitik an. Ziel sei es, das Profil der Marke Intersport zu schärfen und "die starke Marktposition" weiter auszubauen, teilt die Intersport Deutschland e

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 030

News

Intersport beteiligt sich am Einkaufsverband Sabu

Bündnis soll Synergien schaffen - beide Unternehmen zusammen beliefern 2200 Anschlusshäuser

Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport übernimmt 50% an der Sabu Schuh&Marketing GmbH sowie 25% an der RSB Retail + Service Bank GmbH, beides Tochterunternehmen des Sabu Schuh-Verbunds. Eine enge Zusammenarbeit werde "erhebliche Synergie-Potenziale

[1364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 013

News

Intersport Deutschland: 5% Umsatzplus

"Herbst-Offensive" mit über 20 neuen Geschäften hat die Erlöse steigen lassen

Die Intersport Deutschland eG, Heilbronn, schließt das Kalenderjahr 2008 nach eigenen Angaben mit einem " deutlichen Wachstum von über 5%" ab. Demnach werden die Einzelhandelsumsätze des Verbundes in diesem Jahr erstmals die Grenze von 2,4 Mrd. Euro über

[1526 Zeichen] Tooltip
ALLES AUF WACHSTUM - Umsatz Sportmarkt in Deutschland in Mrd. Euro (Verkaufspreise)- Umsatz Intersport Deutschland in Mrd. Euro (Verkaufspreise)
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 026

News

Finanz-Investor GIMV übernimmt Bandolera

Management des niederländischen DOB-Anbieters behält "substanzielle Beteiligung"

Der niederländische Damenmode-Anbieter Bandolera Holding NV aus Rotterdam ist von der belgischen Investmentgesellschaft GIMV übernommen worden. Die Investoren aus Antwerpen haben über ihr Tochterunternehmen Halder in Den Haag die Mehrheit an Bandolera er

[1713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 010

News

Engbers: Mehr als 30 neue Läden in diesem Jahr

Umsatz um 1,2% auf 104 Mill. Euro gestiegen; Erlöse im Online-Shop "auf dem Niveau einer guten Filiale"

Der HAKA-Filialist Engbers wird in diesem Jahr mehr als 30 neue Läden eröffnen, kündigt Geschäftsführer Bernd Bosch an. Neue Standorte sind unter anderem Heilbronn, Hameln, Konstanz, Schwäbisch Gmünd und Trier. Das Geschäftsjahr 2007/08 (29. Februar) hab

[1096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 010

News

Bandolera eröffnet die ersten Stores in Deutschland

DOB-Anbieter startet im Frühjahr mit vier Franchise-Läden; im September folgt das erste eigene Geschäft

Den ersten eigenen Laden sowie mehrere Franchise-Stores will das niederländische Damenmode-Label Bandolera aus Rotterdam hierzulande im Frühjahr eröffnen. Die dafür gegründete Bandolera Retail GmbH in Kleve eröffnet gemeinsam mit Handelspartnern Läden in

[1186 Zeichen] € 5,75

 
weiter